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News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1

Also dass er den fetten Link immer dauerhaft in der Nahaufnahme zeigt, bedeutet ja, dass er stolz darauf ist. Ich finde, er hätte sich da lieber einen Grafiker zuholen sollen, dass Link schlanker wird. Das Gras bei der Ranch fand ich auch nicht so gut, ist aber vermutlich der Anlehnung am Original geschuldet. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet, auch, wenn es vermutlich nie veröffentlicht werden wird.
 
hmmm, seltsam, also nochmal:


Ist dieser Build das komplette Spiel oder nur irgendeine Demo???
 
Es wirkt generisch, aber ich mag es dennoch. Nur die Charaktere wirken merkwürdig, unheimlich. Eventuell dieser "uncanny vally" Effekt? Finde ass dieser Mod zu viel Kritik erhält.
 
Verstehe nicht das Nintendo das akzeptiert bei deren Politik, das gehört eigentlich untersagt.

Für Unreal 5 ist das Remake von der Grafik her aber nicht sehr beeindruckend.
 
Belerad schrieb:
Mich würde ja echt interessieren, wie viel er wirklich mit Patreon bekommt, wenn er stand jetzt nur 35% von von dem bekommt, was er sich vorstellt, um full time daran arbeiten zu können.
Interessante Frage. Stand jetzt hat der Entwickler 945 Patrons auf Patreon, von denen mit Sicherheit die aller meisten mit 2,50€ im Monat dabei sind. Patreon selber nimmt nach eigenen Angaben 5% Gebühr. Das wären dann aktuell monatlich mindestens 2244€ Brutto.

Wenn das nur 35% von der gewünschten Summe darstellt, wären 100% mindestens 6412€ Brutto monatlich bzw. ziemlich genau ein Jahresgehalt von 77000€. Das wäre selbst hier in Deutschland schon kein allzu schlechter Verdienst.

Ansonsten schön zu sehen, dass es mit dem Projekt weitergeht. Ich weiß aber immer noch nicht, ob mir der Artstyle zusagt. Und ein riesen Problem ist natürlich auch, dass erst Bruchteile des Umfangs des kompletten Spiels umgesetzt wurden. Wenn die Entwicklung in dem Tempo voranschreitet, wird es sicher noch 10 Jahre dauern.
 
Hab mal ne Mail an Nintendo geschrieben mit einem Link zum Entwickler und der Frage ob man Nintendo IPs für Fanprojekte erlaubt sind und ob und wie man das bei Nintendo sieht wenn damit Geld verdient wird. Bin gespannt ob sie antworten.
 
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Macht das aus eignen Interesse, oder willst du dem. Projeckt einfach nur schaden?
 
Raucherdackel! schrieb:
Deswegen ist der Preis für die Konsole seit letztem Jahr um 300% gestiegen^^
In welchen Universum? Keine Ahnung ob du von gebraucht oder Neu redest aber gebraucht gibts die nach wie vor seit ca. 2 Jahre für ca. 80-150€.
 
Terabyte100 schrieb:
Macht das aus eignen Interesse, oder willst du dem. Projeckt einfach nur schaden?
Aus eigenem Interesse, hatte mal vor einen kleines Minispiel im Mario Universum zu basteln aber wegen IP Verletzung dann verworfen.
 
MC´s schrieb:
hatte mal vor einen kleines Minispiel im Mario Universum zu basteln
Je nach dem, wie abhängig deine Spielidee vom Universum abhängig ist und wie sehr du dich mit alternativen anfreunden könntest, wäre da das Sonic Universum mein mittel der Wahl.

Sega ist da sehr entspannt was fanprojekte angeht und bewirbt die auch teilweise öffentlich.
 
rumpeLson schrieb:
Und ein riesen Problem ist natürlich auch, dass erst Bruchteile des Umfangs des kompletten Spiels umgesetzt wurden.
Wird auch nie fertig gestellt werden, genau das ist ja das Geschäftsmodell des ganzen.

Erinnert mich an einem anderen.. Künstler und dessen Projekt (ich jetzt mal nicht nenne/verlinke aus diversen Gründen), da ging es mal um eine Video-Reihe, alle Paar Wochen ein GIF, und dann so Aussagen wie, fast fertig gestellt, jetzt wird gerade gerendert (Tage danach), fast fertig mit Rendern, jetzt noch die End-Scene (der eigentlichen End-Scene), und dann nen Supporter Release (in FHD), ein Paar Tage früher, aber ohne Sound, (Muss man sich mal geben), und ähnliche Faxen. - Ein irgendwas 40 Minuten Video über mehrere Jahre hinweg gezogen, dabei natürlich ordentlich Patreon Einnahmen.
 
Bonanca schrieb:
Je nach dem, wie abhängig deine Spielidee vom Universum abhängig ist und wie sehr du dich mit alternativen anfreunden könntest, wäre da das Sonic Universum mein mittel der Wahl.

Sega ist da sehr entspannt was fanprojekte angeht und bewirbt die auch teilweise öffentlich.
Ja, mag Sonic auch aber das was ich damals vor hatte war ein kleines Kampfspiel Mario gegen Luigi, als Bruder gegen Bruder. Hat Sonic einen Bruder? Mir nicht bekannt 😉, deswegen leider keine Alternative.
 
Was meint ihr eigentlich immer mit eurer "Seele"? Ich kann mit diesen Esoterikwörtern nichts anfangen, mag das mal wer in sachlichen objektiven Satz packen für mich, was genau den Leuten an der Techdemo fehlt?
 
MC´s schrieb:
Aus eigenem Interesse
Aus eigenem Interesse schickt man nen Link zum Projekt Dritter und fragt wie die das so finden?!

Mal davon ab, dass ich finde ja auch finde dass das ganze leicht an Scam grenzt, geht man nicht hin und verpfeift die an Nintendo und sorgt indirekt für deren Einstampfung. Erstmal wird Nintendo selber davon wissen und alles schon längst planen, wir reden von einen Multi-Milliaden-Dollar-Konzerzn nicht von Hanse Peter aus Neu-Köln, und zweitens verhält sich gerade doch Nintendo noch viel unmoralisch als andere Unternehmen. Was soll so eine Mail bringen? Die beantwortet wahrscheinlich eh ein Bot.

Wenn es dir um die rechtliche Auskunft geht, ist der Fall völlig klar: Da werden bewusst geschützte Materialien verwendet und kopiert. Aktuell wird Geld mit der Entwicklung gemacht (Spenden-Form), nicht aber dem Verkauf. Das ganze könnte höchstens wenn überhaupt als kostenloses Release geduldet werden, Verkauf wird nicht möglich sein, selbst wenn Nintendo selbst einverstanden wäre. Da sind noch viel mehr im Boot.

Also was genau soll das bringen? "Ja, ich darf mein Projekt nicht weiter führen, also dürfen die es jetzt auch nicht"? Ich hoffe mal du hast dich mit deiner Formulierung vertan und meintest was anderes. Wenn man sich verarscht fühlt kündigt man sein Patreon und fertig - Kannst es doch trotzdem laden überall. Lass den Typen doch rumhampeln, wenn die Leute eine Techdemo wollen, kriegen sie eine, - ob das jetzt irgendwas mit einem Zelda-Spiel zu tun hat steht auf einem anderen Blatt.
 
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SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.

Ich bin seit dem ersten Tag aktiv dabei und bisher gab es nie Probleme.
Natürlich gab es bisher keine Probleme, Nintendo meldet sich immer erst, wenn ein Release ansteht und das Projekt sich dem Ende neigt. Nur weil die bisher nichts unternommen haben, lässt das keine Aussage zu, ob die "entspannt" sind.
 
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