MC´s schrieb:
Aus eigenem Interesse schickt man nen Link zum Projekt Dritter und fragt wie die das so finden?!
Mal davon ab, dass ich finde ja auch finde dass das ganze leicht an Scam grenzt, geht man nicht hin und verpfeift die an Nintendo und sorgt indirekt für deren Einstampfung. Erstmal wird Nintendo selber davon wissen und alles schon längst planen, wir reden von einen Multi-Milliaden-Dollar-Konzerzn nicht von Hanse Peter aus Neu-Köln, und zweitens verhält sich gerade doch Nintendo noch viel unmoralisch als andere Unternehmen. Was soll so eine Mail bringen? Die beantwortet wahrscheinlich eh ein Bot.
Wenn es dir um die rechtliche Auskunft geht, ist der Fall völlig klar: Da werden bewusst geschützte Materialien verwendet und kopiert. Aktuell wird Geld mit der Entwicklung gemacht (Spenden-Form), nicht aber dem Verkauf. Das ganze könnte höchstens wenn überhaupt als kostenloses Release
geduldet werden, Verkauf wird nicht möglich sein, selbst wenn Nintendo selbst einverstanden wäre. Da sind noch viel mehr im Boot.
Also was genau soll das bringen? "Ja, ich darf mein Projekt nicht weiter führen, also dürfen die es jetzt auch nicht"? Ich hoffe mal du hast dich mit deiner Formulierung vertan und meintest was anderes. Wenn man sich verarscht fühlt kündigt man sein Patreon und fertig - Kannst es doch trotzdem laden überall. Lass den Typen doch rumhampeln, wenn die Leute eine Techdemo wollen, kriegen sie eine, - ob das jetzt irgendwas mit einem Zelda-Spiel zu tun hat steht auf einem anderen Blatt.