Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_60\: The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Alle ungefähr bis zur Hälfte oder knapp darüber gespielt aber nie beendet. BoW habe ich auch nur etwa 5h gespielt und dann die Lust daran verloren. Ich bin glaube nicht der Typ für Zelda auch wenn die Spiele großartig sind.
Ich glaube was mir an Zelda fehlt, ist immer das ich meinen Charakter wie in einem Rollenspiel selbst "Skillen" kann. Das bietet BoW ja im Ansatz aber das das die Ausrüstung zerbrechen kann wirkt da wieder entgegen. Evtl. sollte ich BoW nochmal eine Chance mit Gameshark Codes geben (SOX Switch), die das ganze entschärfen.
Hab es immer beim Kumpel auf dem N64 gespielt. Es war grandios! In einer Rangliste der Besten Videospiele aller Zeiten jedenfalls ein Top 10 Anwärter. Für mich ist Ocarina of Time neben Mario 64 das beste, was jemals auf der Konsole das Licht der Welt erblickt hat. Danach folgen Mario Kart 64, SuperSmashBros, Star Wars: Shadows of the Empire, Turok 1&2 und ISS 64.
The Legend of Zelda: A Link to the Past hab ich erst letztens wieder auf den Nintendo Retro gezockt
Auf 65 Zoll OLED in 9.2 Auro 3D, was ein Genuss <3
Bestes Spiel aller Zeiten und eins das ich mit auf die Insel nehmen werde, wenn ich nur ein Game zur Auswahl hätte!
Ich muss sagen, dass mir Ocarina of Time immer noch das liebste 3D Zelda ist. Insgesammt betrachtet ist mein Liebling aber immer noch A Link to the Past vom SNES. Da kommt kein anderes Zelda ran. Wer 2D Zelda mag und mal auf dem PC spielen will, sollte sich mal Solarus ansehen. Ansonsten bin aber aber mit einer Switch und Links Awakening 3D am liebäugeln.
Mein Lieblings Zelda und nicht mal BOT kann OOT errechen!
Schon 13x durchgespielt ..
Aber nie die 100 Spinner gefunden max war 98
Komisch war hätte Turok 2 dann OOT gezockt. Erst dachte war ist dass! Aber war weit voraus in 1998 und fast alle Action Adventures haben irgendwas von OOT geliehen. Besonderes die Z Triggering war sehr beliebt!
alle konsolen seitens Nintendo nach dem SNES habe ich ignoriert. da war mir die playstation lieber.
von den 4 Zelda spielen die ich hatte (NES 2x, Gameboy 1x, SNES 1x) waren " a link to the past" und links awakening" meine favouriten.
Zudem gab es damals auf keinem (!) Anderen System Gamepads mit analogem Stick und allein das damals mit dem aus heutiger Sicht klobigen oder unhandlichen Controller zu spielen war damals eine Offenbarung in vielerlei Hinsicht. Wer Mal ein 3D Spiel mit dem Controller der Playstation (1) gespielt hat wollte auf den Tisch brechen, wenn er schonmal 3D auf dem N64 gespielt hatte.
Durch den späten Europa-Start des N64 (März 1997) konnte der Vorteil des Analogsticks hierzulande allerdings nicht so recht ausgespielt werden.
Bereits einen Monat später kam auch der Dual-Analogue-Controller für die PS1 inklusive die ersten kompatiblen Spiele (z. B. Porsche Challenge) heraus... und zwei Sticks sind besser als einer. ;-)
Durch den späten Europa-Start des N64 (März 1997) konnte der Vorteil des Analogsticks hierzulande allerdings nicht so recht ausgespielt werden.
Bereits einen Monat später kam auch der Dual-Analogue-Controller für die PS1 inklusive die ersten kompatiblen Spiele (z. B. Porsche Challenge) heraus... und zwei Sticks sind besser als einer. ;-)
Nicht zu vergessen der Analog-Controller des Sega Saturn, der aber wohl den allermeisten Leuten unbekannt sein dürfte . Er erschien sogar auch schon 1996. Ich habe immer noch solch ein gutes Stück, tolle Erinnerungen:
Zum Topic: Ocarina of Time war damals ein tolles Spiel, sehr viele gute Erinnerungen daran ! In vielen Richtungen wegweisend, wenn auch Heute an manchen Stellen ziemlich angestaubt ^^.
Mit was sonst? Es gab von Nintendo genau drei offizielle Eingabegeräte: Den Controller, die Maus und die VRU (Voice Recognition Unit). Da die Maus nur den Analogstick simuliert und die Maustasten nur A und B auf dem Controller entsprechen, wirst du damit kaum ein Spiel spielen können, das nicht dafür ausgelegt ist, da fehlen die zu viele Tasten.
Wir starten öfters mal Pokemon Stadium (2) im Couch-Coop wegen der Minispiele an. Bei 49" kann man (fast) die einzelnen Pixel sehen. Man muss hier doch schon eher tolerant sein mit N64 Spielen im Original. Am Emulator lässt sich die Grafik zumindest etwas aufhübschen.
Mein erstes Zelda, ich liebte es und tue es noch heute. Klar gealtert und so aber, die schönen Stunden...herzliche Zeit. Ich sollte mal Breath of the Wild anfangen...
Ein schönes Spiel, lag damals unter dem Weihnachtsbaum..
Hatte aber auch einige Fruststellen^^
Das Schleichen am Anfang, wo man imme rausgeworfen wird wenn man entdeckt wird
Perderennen
Der Wassertempel bzw. die dritte Welt als Kind im Fisch.
Aber ich hab es mehrmals durchgespielt inkl. aller Herzcontainer, Skulltulas und was man noch so sammeln/machen konnte.
Hatte ja einen "Ansatz" von Freiheit wenn mit Epona durch die Welt reiten konnte. Fand aber, das sie aus dem Zeitreise Aspekt ein bisschen wenig gemacht haben. Ende fand ich damals traurig das er zurückkgeht..
Nicht zu vergessen der Analog-Controller des Sega Saturn, der aber wohl den allermeisten Leuten unbekannt sein dürfte . Er erschien sogar auch schon 1996.