Dieser Quad ist so unnötig wie ein Kropf. Nichts halbes und auch nichts ganzes.
Außerdem wird jetzt die Intel-Nummerierung wieder schön unübersichtlicht.
Vorher waren C2D 8er immer nur Dualcores, nun mogelt sich ein Quadcore darunter.
Auch wenn man das an E und Q sehen sollte, finde ich das wieder unnötig verkompliziert.
ww2warlord schrieb:
Für Gamer ist es komplett irrelevant, ob die CPU von AMD oder Intel kommt. Und da Intel ein Haufen von marktverzerrender, arroganter "Ich-hab-viel-Geld-aber-lass-in-China-Produzieren-damit-was-übrig-bleibt-um-den-Markt-zu-bestechen"-Menschen ist, kauf ich mir von denen ganz sicher sobald keine CPUs, da können die meinetwegen im Quadrat hüpfen.
Leistung ist ok, aber für mich nichts wert, wenn sie von solchen Leuten kommt
Solch eine naive Einstellung.
Wenn du konsquent wärst, dann dürftest du auch nichts von anderen Großunternehmen kaufen. Ja auch AMD/ATi gehört dazu.
Sag Adieu zu Auto, Fahrrad, Drucker, Kaffemaschine, Tastatur, Bildschirm, usw. Alle werden ganz oder teilweise in diesen Ländern produziert.
Und ja, nicht nur Intel besticht, alle großen Unternehmen haben ihre "Lobbyisten".
Oder meisnt du warum die Stromunternehmen Dtschl in 4 Teile aufteilen konnten.
Genau, weil die Politker schon bestochen werden / wurden. So ist leider das Geschäft.
Ich bin mit nichten ein Intel-Fanboi, sondern nur gegen Fanboi-Statements wie deinem. Global-Player bescheißen die Leute eben. Deshalb sind sie ja so groß.