Neuer CPU Kühler

Flonzo

Ensign
Moinsen,

ich möchte mir demnächst mal meinen boxed Kühler ersetzen und auf meinen i5-750 (nicht übertaktet) einen neuen draufpacken. Er würde dann in das Sharkoon T9 kommen. (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730523_Sharkoon-T9-Value-Red-Edition-ATX.html)

Ich hab bis jetzt zwei Kühler gefunden, die mir zusagen würde:

Als Erstes den Arctic Cooling Freezer 13 Pro(http://tinyurl.com/5r9tcdx), wobei da mehrere berichtet haben, dass er ihnen schon mal abgefallen ist und nen Totalschaden meiner Graka möchte ich jetzt nicht unbedingt riskieren :D

Und als Zweites den EKL Alpenföhn Brocken (http://tinyurl.com/68k8qsv), wobei ich mir nicht sicher bin, ob die lila LEDs jetzt soooo gut zu dem restlichen Rot passen^^

Zu welchen dieser Kühler würdet ihr mir raten? Oder sollte ich besser einen anderen nehmen? Ich möchte meine CPU eigentlich nicht übertakten oder sonstige Spielereien damit machen :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Flonzo

PS: Als WLP würde ich entweder die Arctic Cooling MX-2 oder MX-4 nehmen.

ich geben den beiden recht. allerdings machst du mit dem brocken auch nichts falsch. die lila led sieht man nicht!

Ihr solltet euch mal bisl besser beschäftigen mit den Treads, der Macho passt nicht ins Gehäuse! Hab das gleiche Gehäuse, kauf dir den EKL Matterhorn, der passt rein, ist leise und gut

nTs|Razor schrieb:
kauf dir den EKL Matterhorn, der passt rein, ist leise und gut
Und ist viel zu teuer für das gebotene.

Mugen 3 oder Macho, wobei der Macho wohl eventuell am Seitenfenster anliegen würde. Der Mugen passt mit Garantie rein (ich hab dasselbe Case und nen höheren Kühler).

Andichtssache, die test die ich lass, kackt der mugen dagegen ab, und der macho passt nicht rein, zudem sieht das matterhorn spitze aus, da man ihn sieht vom seitenteil aus

Welche Tests hast du denn gelesen? :p
Hier ist der Mugen besser. Hier ebenfalls. Hier übrigens auch.
Geschmack ist ja bekanntlich relativ, ob ein Kühler feiner aussieht (wobei ich dir da zustimmen würde, dass der Matterhorn ein ansprechenderes Äußeres hat).

Huhu,

ich glaub ich bleib beim EKL Brocken, da er schon recht schön aussieht (was ja auch wichtig ist wenn ich schon Plexiglas hab) und von Kühlleistung auch nicht recht viel schlechter ist als der Mugen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe :)

Ehm mann muss schon lautstärke mit kühlleistung abwägen, der mugen ist deutlich lauter, bei eben auch bessere kühlleistung, mir ist lautstärke zb am wichtigsten, dazu eben noch gute kühlleistung

wenn er nicht übertaktet braucht er keine gute kühlleistung. Das ist doch klar, ihm würde womöglich sogar der Boxed-Kühler schon reichen;)

Den Boxed kann ich echt nicht empfehlen, denn der ist gar nicht mal so schlecht, hat aber ein extrem nerviges Laufgeräusch

du würdest den boxed nicht empfehlen, weil der garnichtmal so schlecht ist?! aha:D
ja, eben, der boxed würde schon reichen fürs nicht übertakten intel wird die kühler nicht fürs abrauchen der cpu gemacht haben, amd auch nicht....oder vieleicht ist es ja verkaufsstrategie....
EIN FALL FÜR GALILEO MYSTERY!:D

hm das mit dem boxed lüfter ist so ne sache - weil der PC war ursprünglich mal ein Komplett-PC und da ist so nen langes Rohr dran, das man auch nicht abnehmen kann. Und absägen würde ich jetzt auch nicht so cool finden :D

Es sei denn ich bau da nen neuen 92mm Lüfter drauf, aber kann man da jeden PWM Lüfter dafür verwenden?

ja könntest du schon aber das mit dem rohr versteh ich iwie nicht?!
müsstest en lüfter hat "drauf improvisieren"

Bei alten lüftern, war immer so Luftkanal montiert auf dem Lüfter, der meist ans seitenteil ging und von dort aus luft zu saugen, dadurch angeblich bessere kühlung,was natürlich kappes war

Ihr braucht euch nich streiten, die Kühlleistung ist nicht ernsthaft unterschiedlich/ausschlaggebend.
Es gibt mim Mugen und Macho hatl 2Kühler die günstig sind und gut kühlen (die Lautstärke ist eh absolut regelbar bei 750rpm geben sich die Lüfter untereinander nix außer einer ist besonders gut der andre besonders schlecht ausgefallen) und die meisten der besseren Kühler können damit ide CPU absolut ausreichend (unter 70°) auch bei Übertaktung kühlen.
Wenn jemand n Kühler besser gefällt soll er ihn nehmen und fertig, ich würd sagen hauptsache n vernünftiger 120mm Lüfter muss drauf sein dann geht das schon.
Boxed ist naja laut/nervig aber der kühlt auch genug, gerade wenn man nich über sondern untertaktet ausreichend(deswegen isser ja auch dabei).

Zurück
Oben