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IceKillFX57
Gast
Finde ich nur für APU/iGPU interessant.
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Was hat ein DX12 Feature mit Nvidia zu tun?w0mbat schrieb:Nvidia reduziert die Bildqualität und feiert sich. Da wird behauptet, DLSS sieht aus wie 4K und VRS bemerkt man nicht. Und in der Praxis sieht DLSS aus wie 720p mit Artifakten und VRS sieht aus wie medium settings. Super klasse.
Und du würdest stattdessen natürlich lieber alles bei gleichmäßiger 50% Qualität spielen anstatt so wie auf diesen Bildern, wo unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlicher Qualität gerendert werden.engineer123 schrieb:Hab den Text gelesen und gedacht: Coole Technik
Dann den Bildvergleich gesehen und gedacht:
Scheiss Technik
noxon schrieb:Und du würdest stattdessen natürlich lieber alles bei gleichmäßiger 50% Qualität spielen anstatt so wie auf diesen Bildern, wo unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlicher Qualität gerendert werden.
Vitec schrieb:Mit den 2 Vergleichsbildern macht VRS wohl genau das was auch andere Techniken machen , nämlich das Bild unschärfer in meinen Augen. Also TXX,FXAA und co die die kanten glätten aber auch unschärfe mitbringen.
noxon schrieb:Und du würdest stattdessen natürlich lieber alles bei gleichmäßiger 50% Qualität spielen anstatt so wie auf diesen Bildern, wo unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlicher Qualität gerendert werden.
Es ist ja nicht so, als ob du auf magische Weise auf einmal mehr Rechenleistung bekommst um alles auf schöne Weise berechnen zu können.
Ernsthafte Frage? Also was Nvidia mit DX12 zu tun hat? Oder war das sarkastisch gemeint, a la "Nvidia kann kein DX12"?noxon schrieb:Was hat ein DX12 Feature mit Nvidia zu tun?
Digi Quichotte schrieb:Der eine schwört z.B. auf TN-Panel weil er meint Gaming ohne 144Hz ist nicht möglich, ich für meinen Teil würde eher aufs Gaming verzichten und mir an einem öffentlichen, stark frequentierten Ort die Eier waxxen lassen, bevor ich so ein Panel auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.
Du hast auch CAS von Nvidia in Wolfenstein mit der gleichen Begründung abgelehnt.Wadenbeisser schrieb:Warum sollte ich dir eine Frage zu einer angeblichen Aussage von mir beantworten die ich nie getätigt hatte?
Wadenbeisser schrieb:Es geht hier nicht um LoD sondern um VRS also verbreite deine Lügen woanders.
Und was ist, wenn du maximal ohnehin nur auf 30 fps kommst. Mit 20 fps wärst du zufrieden?Digi Quichotte schrieb:Ich persönlich würde dann eher auf 100% Qualität gehen und ein paar FPS weniger gerne dafür in Kauf nehmen.
Die Entwickler wissen aber schon sehr gut, wie man Performance und Qualität am besten ausbalanciert und bieten einem dafür ja auch oftmals Optionen an, damit man selbst entscheiden kannst ob man lieber Unten, in der Mitte ober im oberen Bereich der Performance oder Qualität liegen möchte.MaverickM schrieb:Unter Umständen durchaus. Wenn die "LoD" Linie deutlich sichtbar vor einem hergeschoben wird oder es zu unschönem Pop-In und/oder Kantenflimmern kommt (s.o.) dann ist man unter Umständen mit Allgemein etwas reduzierten Settings deutlich besser dran, weil das Bild ruhiger und stimmiger wirkt.
noxon schrieb:Wo ist also das Problem? Ich verstehe echt nicht, warum sich hier einige über neue Technologien wie diese hier beschweren. Ist mir echt unbegreiflich, sowas.
der Unzensierte schrieb:Es versuchen halt alle aus den vorhandenen Resourcen möglichst viele frames rauszuquetschen. Gegen den Ansatz ist an sich nichts einzuwenden. Da wird noch vieles ausprobiert werden und wieder in der Versenkung verschwinden. Und wem ein feature nicht gefällt der deaktiviert es halt. VRS in seiner hier gezeigten Form wäre bei mir deaktiviert.
Wadenbeisser schrieb:Ja sicher doch, es sind zwar unterschiedliche Funktionen aber warum die Märchenstunde nicht fortsetzen anstatt sich einfach mal raus zu halten wenn man ohnehin schon gegen ne Wand gelaufen ist.
Wadenbeisser schrieb:Man muss es nur oft genug wiederholen, dann glaubt das schon irgendjemand und zur Not halt der NA, gelle?
Bei der Nennung von TXX/FXAA/SMAA und co ging es mir eher um den vergleich , dass man hier auch oft eben weniger Kanten oder Kantenflimmern gegen die unschärfe eintauscht.MaverickM schrieb:Bei VRSS An sieht man im Geäst der hinteren Bäume im rechten oberen Bildeck deutliche Kanten. Das dürfte bei Bewegtbildern dann auch sogar für unschönes Kantenflimmern sorgen. Das hat zudem mit TXX/FXAA nichts zu tun.
Wadenbeisser schrieb:Mal wieder eines der Features deren Sinn ich eher bei den IGPs sehe, vor allem im direkten Vergleich ist der Unterschied deutlich sichtbar. Vor allem bei der Rinde der Bäumen im Hintergrund ist der Unterschied heftig.
engineer123 schrieb:Scheiss Technik
ork1957 schrieb:Ich glaube VRS wird interessant wenn alles in Richung 4K ...
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lynx007 schrieb:Haben sie eine VR oder Breitbildaufbau?
Für VR ist ja VSR ja auch urspünglich gedacht gewesen. Aber sicher wird es auch begrenzt dafür eingesetzt damit man auf mittelmäsiger Hardware 4k oder 8k auf einem 16:9 Bildschirm wiedergeben kann. Auch dort braucht man nicht 100% scharfe Pixel wie man an dem Racing beispiel gut erkennen kann.Chismon schrieb:Fuer VR/AR wird VRS sicherlich interessant, weil dort massig Leistung in Zukunft gebraucht wird und aktuelle Grafikchips da leider noch meilenweit von entfernt sind, die Technik auf hohem Niveau etablieren zu koennen.
Ob es auch im klassischen PC- oder Konsolen-Gaming ein Segen sein kann, haengt wohl von der Umsetzung durch die Entwickler ab, aber da ist schon gut mit Leistung einzusparen, wenn man denn VRS vernuenftig implementiert (verteufeln wuerde ich VRS oder DLSS jedenfalls nicht, nur weil es nicht immer optimal gelingt diese in Spielen gelungen unter zu bringen).
Schade, dass AMD/RTG aktuell sowohl Intel als auch nVidia technisch in Sachen Variable Rate Shading noch hinterher hinken und es bleibt zu hoffen, dass RDNA2 GPUs sowie die NextGen Konsolen auch mit VRS bereichert werden.