Neuer Fernseher 46/47Zoll - Nur welcher?

TesterXP

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät fürs Wohnzimmer. Der Sitzabstand zwischen der Couch und TV-Wand beträgt ~4m und an der Seite ~2,5m. Für diesen Abstand dachte ich an ein 46-47 Zoll Gerät.
Mein Budget liegt bei 1000€!

Folgende Details/Merkmale wären Interessant für mich:
- LED TV
- A+ Gerät (geringer Stromverbrauch)
- Full-HD
- DVB-T/C-/S2 Tuner
- Smart TV (wäre sehr wünschenswert)
- sehr gutes Bild
- min. 100Hz (für flüssige Fussball-Übertragungen)
- integriertes WiFi (wäre ebenfalls wünschenswert, da ich sonst noch einen Switch installieren müsste)
- min. 3 HDMI Anschlüsse
- gute, schnelle und problemfreie Menü-Führung
- flüssiges Bild auch bei HD Material

Das Gerät wird primär zum TV schauen über Sat, DVD und (in Zukunft) BluRay´s genutzt. In Zukunft soll außerdem ein Raspberry Pi mit XBMC angeschlossen werden und als Anschaffung ist eine PS3 geplant.
Besonders wichtig ist es mir, dass mein zukünftiges Gerät Sport Ereignisse (vor allem Fussball-Spiele) flüssig und natürlich darstellt.
Smartphone und Tablet Unterstützung wären ebenfalls eine nette Eigenschaft, aber keines Falls, ausschlaggebend....
Der TV wird wahrscheinlich per Wandhalterung befestigt werden.

Sind meine "Wünsche" mit meinem Budget realisierbar und welche(s) Gerät(e) könnt ihr mir empfehlen und wieso?
Sollte man jetzt noch vor Weihnachten ein Gerät kaufen oder lieber warten?

Akutell hat Amazon den Philips 47PFL6007K/12 im Angebot. Was halter ihr von dem Gerät?

Vielen Dank!!!

In diesem Preisrahmen würde ich nach einem Samsung LED-TV ausschau halten. Diese sind für ihr hervorragendes Bild und einen sehr guten Media-Player bekannt. Einziger Kritikpunkt ist immer die Sendersortierung, soll aber mittels Software am PC oder Laptop gut funktionieren.
Z.B den hier:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...2840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354737518&sr=8-1

Oder den 50 Zöller, falls du das Budget ausschöpfen willst.
http://www.amazon.de/Samsung-UE50ES...5KYM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354737934&sr=8-3

Ich schau auch immer auf http://www.mytopdeals.net/
Da sind ab und an gute Angebote dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Der vom Threadersteller genannte TV ist derzeitig der erschwinglichste und beste TV. Dies zeigt derzeitig auch die Stiftung Warentest in Ihrer aktuellen Ausgabe. Aus diesem Grund werde ich diesen auch morgen bzw. spätestens Übermorgen bestellen.

@PyguK
50Zoll ist zu groß... ein 46/47 Zoll reicht! :D

@Basti__1990
von Panasonic habe ich wenig gehört. Gibt es einen Test zu dem Gerät?

@Daltimo
Gibt es den Test auch online?

TesterXP schrieb:
- min. 100Hz (für flüssige Fussball-Übertragungen)
- flüssiges Bild auch bei HD Material

Die 2 Punkte müsstest du mal genauer erklären?! Du willst also statt wirklich scharfen, flüßigen Bewegungen, lieber Zwischenbildberechnung mit Nachzieheffekt?

Mit dem 2. Punkt meinst du auch Zwischenbildberechnung oder 24p?
Warum muss er Stromsparend sein? Vor allem warum A+???

Fakt ist, ein sehr gutes Bild und scharfe Bewegungen komplett ohne Nachzieheffekt gibts nur beim Plasma. Es gibt LED's die nah ran kommen, aber dazu reicht dein Budget im Leben nicht aus. Was ist dir lieber, Stromsparend & LED oder Bildqualität und Bewegungsschärfe?

Wenn du 4m von der Wand weg sitzt, solltest du 55" wählen um deinen TV überhaupt auszureizen. 47" ist viel zu klein.

Ich kann dir leider kein Gerät empfehlen, da keines alle deine Ansprüche (Bildqualität, Triple Tuner, Budget, Verbrauch, Bewegungsschärfe) erfüllt, sorry.

Solltest du wirklich so klein bleiben, wären folgende Geräte passend, aber empfehlen würde ich diese Größen nicht. Ich lasse mal den Stromverbrauch außen vor, da mir das echt ein Rätsel ist.

Panasonic TX-P50STW50
http://www.avforums.com/reviews/Pan...P65ST50B-50-Inch-3D-Plasma-TV_281/Review.html

Samsung PS51E6500
http://www.avforums.com/reviews/Sam...500-3D-Plasma-Smart-TV-Review_356/Review.html

Sony Bravia KDL46HX755
http://www.avforums.com/reviews/Son...-46HX723-3D-LED-LCD-TV-Review_231/Review.html

Panasonic TX-L47ETW5
http://www.avforums.com/reviews/Pan...L47ET50B-3D-LED-LCD-TV-Review_291/Review.html

Der Sprung zum Samsung Plasma in fast jeder Hinsicht ist dabei sehr groß, den HX755 würde ich nur relativ knapp über den ETW stellen.

Einen Panasonic solltest du jetzt kaufen, da es gerade eine Cashback Aktion gibt. Mit allen anderen würde ich auch nicht warten. Und WTF, Stiftung Warentest?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TesterXP

Ja gibt es, der ist aber leider kostenpflichtig (1,50€). Der Philips ist der einzige der unter den Top Modellen vorn mitspielt, jedoch ist er der einzige der unter 1000€ erhältlich ist.

@txcLOL
der 46/47 Zoll wird mir vollkommen ausreichen.

Will schon ein wirklich scharfes Bild mit flüßigen Bewegungen. Sorry wenn das so unverständlich war.
Plasma TV Verbauchen doch mehr Strom wie die LED. Da meine Frau sehr auf Stromsparen aus ist und ich mit LED TV leben kann, haben wir uns halt für LED und A+ entschieden. Auch wenn der Sprung von A auf A+ nicht zu hoch ist.

Danke schonmal für deine Vorschläge.

Was hälst du den vom 47PFL6007K? Die Probleme in der Menü-Führung sollen ja durch FW updates behoben sein. Und von der Bild Quali soll das Gerät doch echt gut sein... oder?

Toshiba sollte man auch mal beachten. Bei Samsung finde ich die Farben einfach zu unnatürlich.

Der Philips ist damit ausgezeichnet worden, dass er ein klasse Bild hat für wenig Geld. Deswegen ist es auch der einzige der bei der höheren Preisklasse mitspielen kann. Die Probleme sind ausschließlich der Software geschuldet. Jedoch sind viele Probleme schon nach dem ersten Update behoben. Ich kann berichten wenn ich Ihn habe. Ich hoffe das ich Ihn bis Samstag erhalte.

Ich bin auch der Meinung, dass 46 Zoll bei 4 Meter viel zu klein ist. 60" sollten es schon sein..

Aber gut, deine Entscheidung.

Zum Thema Stromverbrauch:
An wievielen Tagen schaut ihr denn wielange fern? Der Stromverbrauch von LED-LCDs ist in der Tat geringer, jedoch macht das auf das Jahr gerechnet nicht so viel aus. Außer du schaust jeden Tag mehr als 4 Stunden. Und das Geld, was du beim Plasma bei gleicher Größe und Bildqualität (oder besser) sparst gegenüber eines LCDs kannst du ja gegenrechnen.

Jedoch hat auch ein Plasma seine Nachteile und ist deswegen nicht immer die bessere Wahl. Flimmern bei sehr hellen Bildern, eventuelles Surren (bei 4Meter wahrscheinlich kein Problem), und Probleme bei sehr hellen Räumen.

Daltimo schrieb:
Der Philips ist damit ausgezeichnet worden, dass er ein klasse Bild hat für wenig Geld. Deswegen ist es auch der einzige der bei der höheren Preisklasse mitspielen kann.

Nix gegen dich, aber das ist totaler Müll. Der 6007k ist okay für das Geld und sicherlich kein Fehlkauf. Aber der einzige garantiert nicht, nichtmal im LED Bereich. Bei Tests zu Hifi Geräten sollte man nicht auf Stiftung Warentest vertrauen, sondern auf die HiFi Foren die 122x kompetenter sind.

@TE: Ich kenne das Problem mit Frau/Freundin und "Größe reicht schon", und "muss stromsparend sein". Problem dabei ist, dass das ein, durch Medien & Marketing, publizierter Mainstream ist, der keinen Sinn ergibt.

Die Mehrkosten eines Plasma versäuft man an einem Abend locker zweimal. Und was bringt es dir, 1000€ auszugeben um dann weniger Qualität zu bekommen. Das rechnet sich nicht.
Überzeug sie einfach mit einer Rechnung. Viele wissen gar nicht, was an Zahlen überhaupt am Ende des Jahres dahinter steht.

Genauso die Größe. Der optimale Sitzabstand bei HD Material berechnet nach THX-Norm 1,19 x Diagonale = Sitzabstand, wenn du gnädig bist dann mit 1,69 x Diagonale = Sitzabstand. Sowas wie Diagonale x 3 ist total outdated, außer du schaust nur SD.

Ich kenne so viele Leute die genauso gedacht haben wie du, "es reicht schon". Dann habe ich sie umgestimmt und danach waren Sie und Freundin von Größe und Qualität total begeistert. 1000€ sind im HiFi Bereich nicht viel Geld, aber für das falsche Gerät diese Summe auszugeben ist ärgerlich.

Überdenke es mal lieber nochmal :D

HELLge schrieb:
ich habe diesen nur eine Nummer kleiner

http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIMO6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

und bin sehr zufrieden erfüllt denke ich auch deine Wünsche schaue damit auch gerade das CL Spiel der Bayern und find das Bild Klasse (keine schlieren etc.) gab auch gerade ein Tor :)

Ich hab den Panasonic auch seit Montag, auch als 42 Zoll. Bin echt nur begeistert von dem Gerät und kann ihn echt nur jedem Empfehlen. Hat alles was man zur zeit haben muss und ist auch zukunftssicher ;)

@txcLOL und @Wechhe
Aktuell haben wir einen 32 Zoll TV als Übergang hier stehen. Ich denke 46/47 Zoll reicht vollkommen. Ist zudem auch net mehr Platz da:D Haben eine L-Couch... die 4 Meter sind auch aufgerundet... sind eher 3,5 Meter.

Mensch ich das schwer nen "passenden TV" zufinden....

@txlLOL,
welche Hifi Foren kannste den empfehlen, die Kompetent sind?

Schönen Dank

Also wenn du ein reines Forum auf deutsch suchst, dann hifi-forum.de
Wenn auch genaue Tests etc. dabei sein sollen und Englisch kein Problem ist dann avforums.co.uk

Steht der Stromverbrauch nun auch so fest oder kann man da was machen?

...google mal nach 'beisammen.de' und/oder auch 'heimkinotreff.com'

;)

Geh doch einfach mit deiner Frau mal los und schaut euch welche an. Du wirst hier und jedem anderen Forum 100 verschiedene Meinungen zu den 20 verschiedenen Fernsehern in deinem Preisbereich finden. Die meisten Leute empfehlen eh nur das, was sie selber toll finden oder sogar zuhause haben. Letztenendes musst du das aber entscheiden.

Da du aber schon einen 32" hast - warum ein neuer? Was ist das für einer? Und gibt es Dinge, die dich an dem stören?
So hätten wir ja schonmal einen Ausgangspunkt.

Also, es wäre sicherlich schön nur 1,5 Meter vor dem TV zu sitzen. Bei mir sind es aber auch 4 Meter und ich habe selbst da noch eine fantastische 3D-Darstellung und ein super HD-Bild (Sony KDL46HX758). Mag daran liegen das ich vorher auf eine Röhre geschaut habe aber letztendlich bin ich sehr zufrieden.
Mir war es den Aufpreis von 40-50% von 46 auf 55 Zoll nicht wert.

Wenn jeder zufrieden ist, dann passts natürlich am Ende. Das Problem is eben nur, dass 90% der Leute von einem schlechten TV, manchmal sogar HD Ready TVs oder gar Röhre wechseln. Sie haben dann also den ersten richtigen TV, meist keinen Vergleich zu anderen Produkten oder Größen. Dann feiern sie das Gerät komplett ab und "empfehlen" es gleich jedem, weil Sie es einfach nicht besser wissen. Das will ich sicher nicht auf alle hier übertragen, aber für viele gilt es.

Ein HX755/758 ist ein guter LED und die 3D Darstellung gefällt mir auch. Für den Preis geht der Klar. Er ist zwar Welten vom HX955 oder nem Plasma entfernt, aber man kann damit zufrieden werden.

Das mit der Größe ist eine andere Sache. Du brauchst dir keinen guten TV kaufen wenn du zu weit weg sitzt. Man kann sagen, man möchte einen kleineren so fürs Schlafzimmer oder wenn man nur SD TV schaut.

Wenn man aber HT-Entertainment sucht, das Bild und die stärken seines Full HDs ausnutzen will, gern 3D schaut und einfach Kinofeeling haben will, der kann nicht sowas kleines kaufen, bzw. muss seine Möbel umräumen.

Ohne dich angreifen zu wollen, von 4m kannst du kein Full HD Bild eines 47" TVs bewerten, außer du hast Roboaugen mit Zoom Feature.

Zurück
Oben