Neuer Fernseher 46/47Zoll - Nur welcher?

txcLOL schrieb:
... von 4m kannst du kein Full HD Bild eines 47" TVs bewerten, außer du hast Roboaugen mit Zoom Feature.

Ja und Nein!

Ja, ich kann das Bild bewerten weil es aus den gleichen 4m Entfernung so viel besser ist als z.B. das normale SD oder DVD Bild. Und die 3D-Wiedergabe, ich hätte diese Qualität beim besten Willen nicht erwartet aus 4(!)m Entfernung kommen da doch tatsächlich Bilder aus dem TV auf mich zu und die unglaubliche Tiefenschärfe *schwelg*

Vielleicht geht es noch besser, aber dann muß man schon ne Stange Geld drauf legen (ab 55" oder gar der von Dir erwähnte HX955). Einige wollen das, andere nicht.

Nein, ich kann hier natürlich keine Standards setzen, aber das kann niemand!

Jeder gibt hier seinen subjektiven Beitrag und als Betrachter dieser Beiträge muß man die richtigen Schlüsse ziehen. So einfach/schwer ist das :)

@Wechhe
Aktuell hab ich einen Sony KDL-32EX715. Den habe ich freundlicher Weise geliehen bekommen, bis wir endlich einen neuen TV haben. Am Sony stört mich eigentlich wenig. Das Bild könnte was "heller" sein (Ist wahrscheinlich aber nur Einstellungssache) und die Menü-Führung ist etwas unübersichtlich. Die Fernbedinung hab ich durch eine Harmony One ersetzt.

Wir haben uns schon zusammen im ProMarkt TV-Geräte ausgesucht und da fand sie die LED TV von Samsung und Phillips gut.

@txcLOL
wir sind jetzt keine Film Junkies. Haben über Sat auch nur die Öffentlich Rechtlichen Sender in HD. An Filmen und Co werden meist DVD´s und gelegentlich Full-HD Filme angesehen. Habe in meinem Anfangs Post geschrieben das Primär TV und BluRay´s genutzt werden soll. Wenn ich es in Prozent wieder geben soll, würde die Verteilung bei 70/80%TV (Sat) 20/30% Filme (DVD, BluRay, XBMC) setzen.
Ich werde die Couch sowieso noch etwas umstellen, damit wir näher am TV-Bildschirm sitzen.

@Markus82
Kannst du kurz was zum 47LM640S sagen?

TesterXP schrieb:
Wenn ich es in Prozent wieder geben soll, würde die Verteilung bei 70/80%TV (Sat) 20/30% Filme (DVD, BluRay, XBMC) setzen.
Ich werde die Couch sowieso noch etwas umstellen, damit wir näher am TV-Bildschirm sitzen.

Es las sich im ersten Post eher so, als würdest du viel sky schauen und einige BD + TV.
Wenn du viele DVDs und SD TV schaust, solltest du das entweder sein lassen oder tatsächlich einen kleiner TV mit guten SD Spezifikationen suchen.

Schau dir mal den Bravia HX755, ich glaube das ist dein Gerät. Paar Banding und Gehäuse-Knack Probleme. Mit Contrast Enhancer hat er gutes Schwarz fürn LED. Würde ihn alle anderen Geräten hier vorziehen. Passt Perfekt ;)

http://www.avforums.com/reviews/Son...-32HX753-3D-LED-LCD-TV-Review_321/Review.html

Andernfalls musst du Geld drauflegen und einen DT50, ES7000 oder HX855 kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den einsatzzweck würde ich auch den Sony vorschlagen. Das ist eine gute Wahl für den ersten Versuch.

Der LG ist schlechter als der Sony und als andere. Er hat ein IPS Panel und 3D Technik mit Polfilterbrillen. Viele empfinden das als Vorteil, weil die Brillen leichter sind und keine Batterien brauchen - das 3D ist aber deutlich schlechter als mit Shutterbrillen. (Schlechtere Auflösung, mehr Ghosting...) Wobei bei günstigen LCDs das 3D auch mit Shutter nicht so dolle ist.
Der Sony ist in Bildqualität dem LG in allen Bereichen überlegen. Die einzigen Nachteile sind LCD bedingt, wobei sich der Sony da gut schlägt. Das Menü soll etwas träge sein.
Ich würde sagen, du probierst den Sony einfach mal aus. Wenn du eh so viel SD-Fernsehen schaust, dann reichen auch 55"
Sky ist aber 1080i - also nicht SD. Dann profitierst du auch von einem größeren.

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Es las sich im ersten Post eher so, als würdest du viel sky schauen und einige BD + TV.
Unter Sat haben ich auch Sky gezählt.

Ich schau mir den Sony TV mal an. Aber was meinst du mit Paar Banding und Gehäuse-Knack Problemen? Kannst du dazu kurz noch was sagen?

An dem vorgeschlagen Phillips ist nichts gutes bzw der Sony ist besser? Das Ambilight ist bei Phillips eine neute Eigenschaft:D

Ob ich die 3D-Funktion viel nutze weiß ich noch nicht. Hab glaub ich max. 3 Filme in 3D (Kino) gesehen. Werde es sicher mal jedoch auch mal testen... vielleicht komm ich ja auf den Gechmack:D

Mit dem 3D ist so eine Sache. Ich finde es prinzipiell gut - aber nur, wenn das Filmmaterial auch gut ist und der Fernseher, auf dem ich schaue. Sobald eines von beiden nicht stimmt - bekomme ich eher Kopfschmerzen und ärger mich darüber. Vielen geht es so, einigen ist das egal. Sofern 3D ein Thema ist, solltest du das vorher ausgiebig ausprobieren oder bewusst das Risiko eingehen, dass du es dann hinter nicht nutzt, weil es am Fernseher liegt, dass es dir nicht gefällt.
Der Sony macht aber (laut Tests und Foreneinträgen) ein anständiges 3D Bild. Zumindest besser als so manch anderer LCD. Die vorgeschlagenen Plasmas sind aber auch hier technologiebedingt deutlich überlegen.

Also entweder der Sony 55HX755 für 1350€, oder eben einer der beiden schönen großen Plasma, die hier vorgeschlagen wurden.
Sofern du mit den "Nachteilen" des Plasmas leben kannst, sind die die bessere Wahl. Nachteile wären eine geringere Helligkeit, Flimmern bei hellen Bildern, etwas höherer Stromverbrauch und du darfst damit nicht stundenlang Standbilder anzeigen lassen.
Eine andere, teure aber sehr gute Alternative om LCD Bereich: Der einzige LCD, der vom 3D Bild an die guten Plasma rankommt, ist der hier: Toshiba ZL1

Zuletzt bearbeitet:
TesterXP schrieb:
Ich schau mir den Sony TV mal an. Aber was meinst du mit Paar Banding und Gehäuse-Knack Problemen? Kannst du dazu kurz noch was sagen?

An dem vorgeschlagen Phillips ist nichts gutes bzw der Sony ist besser? Das Ambilight ist bei Phillips eine neute Eigenschaft:D

Auch für das "3D auf den Geschmack kommen" sollte der HX755 das beste Gerät sein. Ich finde auch passives 3D absolut Scheiße.

Der Philips ist gut, der HX755 ist in vielen Aspekten besser. Schwarzwert, Farben und 3D.
Banding Probleme haben viele LED's in der Preisklasse. Bedeute quasi ein leichten Nachzieheffekt. Zudem kann es sein, dass du ein Gehäuse bekommst, was beim Betrieb oder kleinstem Anfassen etwas knackt. Kannst ja mal im HX755 Thread im Hifi Forum nachlesen.

Fakt ist, Probleme haben Sie alle. Der Sony sollte sich Top eignen.
Ambilight mag ich überhaupt nicht.

hi.
ich suche auch gerade nach einem fernseher mit 46/47 zoll und die bisher genannten sind auch in meiner engeren wahl.
mich würde interessieren welches dieser geräte am wenigsten spiegelt !?
mein panasonic bj. 2008 ist einfach nur matt und sehr angenehm zum schauen, vor allem auch von der seite :)

Im Endeffekt empfiehlt hier jeder, was er selber hat oder gern haben möchte. :freaky: Und wer wird schon zugeben, dass der Fernseher, den man zu Hause stehen hat, schlechter ist als XY. :evillol:

Und damit ich auch noch selbst einen dazuwerfe: Der Panasonic hat von allen Geräten die beste Fernbedienung, das intuitivste Menü und auch die größte Ausstattung. Daher werde ich mir den 47er ETW5 kaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
XP_PRO schrieb:
Im Endeffekt empfiehlt hier jeder, was er selber hat oder gern haben möchte. :freaky: Und wer wird schon zugeben, dass der Fernseher, den man zu Hause stehen hat, schlechter ist als XY. :evillol:

Achso, sehr intelligenter Post. Ich glaube ich habe hier mehr Leuten andere Geräte als das meine empfohlen. Und nein, kein Fernseher dieser Threads, gerade die LED's, kommen ansatzweise da ran.

@txclol
ist der pana ew nicht vieleicht sogar besser als der etw ??

Willmehr schrieb:
@txclol
ist der pana ew nicht vieleicht sogar besser als der etw ??

Nein, ist er nicht. Der EW5 gehört zu First Klasse von Panasonics Produktpalette.
Fürs Schlafzimmer ok, für mehr besser nicht.

txcLOL schrieb:
Achso, sehr intelligenter Post. Ich glaube ich habe hier mehr Leuten andere Geräte als das meine empfohlen.

Ehrlich? Umso schlimmer. Ich frag lieber nicht nach, nach welchen Punkten Du hier empfiehlst (Testbericht gelesen, die Tante von einem Kumpel hat den Fernseher, im Laden mal ein Beratergespräch mitgehört) :freak: Allein die Tatsache, dass Du meinst, dass Bedienung etc. bei einem Fernseher egal sei, zeigt mir, wie unterschiedlich man an Dinge herangehen kann und wie nichtssagend diesbezüglich dann die Empfehlungen sind.

txcLOL schrieb:
Und nein, kein Fernseher dieser Threads, gerade die LED's, kommen ansatzweise da ran.

Ich würde mich auch aufhängen, wenn ein Gerät für den nahezu doppelten Preis kein besseres Bild zeigen würde... ;)

XP_PRO schrieb:
Ehrlich? Umso schlimmer. Ich frag lieber nicht nach, nach welchen Punkten Du hier empfiehlst (Testbericht gelesen, die Tante von einem Kumpel hat den Fernseher, im Laden mal ein Beratergespräch mitgehört)

http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivität

Und da du ja scheinbar selbst nicht wirklich den Plan hast, was so geht, da du ja average Contrast und Black Levels total geil findest, solltest du meine Empfehlungen doch meine Sache sein lassen. Wenn Sie dir nicht gefallen, dann eben nicht, ist doch kein Problem. Dafür gibts ja genug Leute die vllt die passenden Geräte für dich empfehlen.

Und ja, ich habe bereits den Vergleich zwischen Calman 5 mit C6 messtechnisch kalibrierten Geräten unter optimalen Lichtverhältnissen mit Zuspielung von Bildreferenz Scheiben wie The Dark Knight oder planet earth gesehen. Ich denke das reicht um mir, in Kombination mit den avforums Resultaten, ein erstes Urteil zu bilden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Und ja, ich habe bereits den Vergleich zwischen Calman 5 mit C6 messtechnisch kalibrierten Geräten unter optimalen Lichtverhältnissen mit Zuspielung von Bildreferenz Scheiben wie The Dark Knight oder planet earth gesehen. Ich denke das reicht um mir, in Kombination mit den avforums Resultaten, ein erstes Urteil zu bilden.

Aha. Soso.

Sicherlich hat jeder Fernseher Vor- und Nachteile. Ich habe mich letztendlich auf die Stiftung Warentest bezogen. Diese hat zufällig in der aktuellen Ausgabe den Philips 6007K und den LG 660s getestet. In dieser hat der Philips deutlich besser abgeschnitten.
Wenn man noch 10 andere Vergleiche heran zieht, dann ist der Philips vielleicht nicht mehr so gut. Was ich damit sagen möchte, man sollte nicht all zu viele Tests und Vergleiche zur Kaufberatung zu Rate ziehen. Jeder Fernseher hat seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile. Das perfekte Gerät wird es nicht geben. Ich für mich habe einen guten Fernseher gefunden, die Softwareprobleme die bei Amazon usw. geschildert werden habe ich nicht. Das Menü ist etwas langsam, gut, aber ist das bei anderen Fernsehern anders? Deswegen empfehle ich, nicht all zu lange zu suchen, denn irgendwann wird man verrückt.

Was ich festgestellt habe, es ist scheinbar komplett verschieden, wie das EPG gehandhabt wird. Bei Sony war zu lesen, dass das EPG erst beim Senderaufruf geladen wird (lt. Amazon Kundenbewertung), was erschreckend ist. Ob das beim Panasonic besser ist, werde ich mir diese Woche mal anschauen. Aber ich werde mich denke ich nochmal in einen Laden begeben und dort alles ausprobieren. Ist zwar die "Arschtaktik", aber der Markt wirbt ja mit "ich bin doch nicht blödmann!" ;-)

Zurück
Oben