Hallo Leute,
Nachdem mein 6 Jahre alter Samsung TV mir mittlerweile einfach nicht mehr ausreicht, möchte ich mir einen neuen kaufen.
Ich hab zwar Ahnung von PC Hardware und Monitoren, allerdings bin ich bei Fernsehern nicht up2date.
Hier mal kurz der bisherige:
http://www.amazon.de/gp/product/B001UK122Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Meine Anforderungen:
- Preisspanne: Natürlich sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig - 500€ bis 700€
- Größe: 48Zoll, Bisschen kleiner ist auch ok.
- Schönes Bild mit guten Farben und einer angenehmen Geschwindigkeit bei der Bedienung.
- Aufnahme auf USB HDD
- Apps: Netflix und Amazon Instant Video wären schon praktisch.
- WLAN
- Vesa Wandhalterung möglich
- Am liebsten ein Samsung Gerät, da gute Erfahrungen
Edit: - Abspielen von MKV Dateien und andern gängigen Video-Formaten über USB wäre auch klasse.
Anwendungsgebiet:
- Meistens Sky HD
- Sowie PS4 mit Spielen und Blu-rays
- Ab und an bestimmt mal Macbook oder PC dran
Meine Fragen und Gedanken dazu:
- 3D: Ich würde schon gerne 3D Inhalte sehen, die frage ist nur ob es sich lohnt. Kino Filme in 3D finde ich persönlich ziemlich gut.
- UHD TV: Lohnt es sich jetzt noch einen Full HD TV zukaufen wenn es langsam richtung 4k geht?
- Curved TV: Hat jemand Erfahrung mit denen und ist es wirklich ein positiver Aspekt?
- Wie viel Hertz sollte ich bei meinem Anwendungsgebiet anpeilen?
Bisherige Funde:
Samsung UE48H6470
Sollten noch irgendwelche Punkte unklar sein, einfach bescheid sagen.. ich versuch nicht mit Informationen zu geizen
Nachdem mein 6 Jahre alter Samsung TV mir mittlerweile einfach nicht mehr ausreicht, möchte ich mir einen neuen kaufen.
Ich hab zwar Ahnung von PC Hardware und Monitoren, allerdings bin ich bei Fernsehern nicht up2date.
Hier mal kurz der bisherige:
http://www.amazon.de/gp/product/B001UK122Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Meine Anforderungen:
- Preisspanne: Natürlich sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig - 500€ bis 700€
- Größe: 48Zoll, Bisschen kleiner ist auch ok.
- Schönes Bild mit guten Farben und einer angenehmen Geschwindigkeit bei der Bedienung.
- Aufnahme auf USB HDD
- Apps: Netflix und Amazon Instant Video wären schon praktisch.
- WLAN
- Vesa Wandhalterung möglich
- Am liebsten ein Samsung Gerät, da gute Erfahrungen
Edit: - Abspielen von MKV Dateien und andern gängigen Video-Formaten über USB wäre auch klasse.
Anwendungsgebiet:
- Meistens Sky HD
- Sowie PS4 mit Spielen und Blu-rays
- Ab und an bestimmt mal Macbook oder PC dran
Meine Fragen und Gedanken dazu:
- 3D: Ich würde schon gerne 3D Inhalte sehen, die frage ist nur ob es sich lohnt. Kino Filme in 3D finde ich persönlich ziemlich gut.
- UHD TV: Lohnt es sich jetzt noch einen Full HD TV zukaufen wenn es langsam richtung 4k geht?
- Curved TV: Hat jemand Erfahrung mit denen und ist es wirklich ein positiver Aspekt?
- Wie viel Hertz sollte ich bei meinem Anwendungsgebiet anpeilen?
Bisherige Funde:
Samsung UE48H6470
Sollten noch irgendwelche Punkte unklar sein, einfach bescheid sagen.. ich versuch nicht mit Informationen zu geizen
Zuletzt bearbeitet: