Neuer Fernseher soll her. Wie schaut nicht Nativ auf 4k Fernseher aus?

Pain_Deluxe

Commander
Guten Abend ein neuer Fernseher soll her (Gaming). Problem ist meine Setup (Soll ende des Jahres aber zum Ryzen System werden bis auf die Grafikkarte) Reicht nur für Full HD (Maximal 1440p) aber das stört mich auch nicht weiter.

Jetzt ist die Frage wie ist denn das Bild wenn ich nicht Nativ spiele.

Selbst das neue System wird ja maximal 1440P vernüftig schaffen..

Neue Full HD TV Geräte gibt es ja kaum noch. Ist das genauso matschig als wenn ich jetz 720 P auf meinem Full HD Fernseher abspiele ?

Gruß ich hoffe ihr versteht was ich meine oder habt anregungen

Nen tv gerät als monitor nutzen ? Naja eigentlich kann man heutzutage auch wenn man eher etwas weiter weg sitzt von 4 k auf 1080 runter gehen ohne mega riesen verluste... Solltest du aber nahe davor sitzen solltest du native auflösungen nutzen... Ich z.b. nutze meinen 55 zoll 4k billig tv auch als pc monitor wenn ich gemütlich auf dem sofa rumlungere oder netflix ansehen will dann sind die spiele auf 1080 und aufgrund meiner sitzentfernung sehe ich da nur wenig unterschied zum 4k bild... Allerdings je näher ich dem komme umso sichtbarer werden für mich die unterschiede compettetiv würde ich generell zu nem richtigen monitor raten nach möglichkeit in 144hz

Nein der Fernseher ist nur zum zocken über den PC !

Als Monitor nutze ich ganz normal meinen PC Monitor. Und selbst wenn, im Windows kann und sollte man 4k nutzen.

Nur die Leistung zum zocken reicht da ja leider nicht.

Zurück
Oben