Neuer Gaming-PC (1300-1500€)

@van-keulen

Willkommen im Forum!
Vielleicht haben wir ja am Ende den gleichen PC ;)

@Denniss
Bei Mindfactory wäre das Tomahawk im Angebot
MF Tomahawk

• Gefällt mir
Reaktionen: van-keulen
N_O_K_I_A schrieb:
@van-keulen

Willkommen im Forum!
Vielleicht haben wir ja am Ende den gleichen PC ;)

Vielen Dank! Ja, das sieht fast so aus. Ggf. wechsle ich das Gehäuse zu bequiet aber das sind ja eher nebensächliche Details :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Habe meinen Mindfactory Warenkorb Mal soweit vorbereitet wie in der Wunschliste bei Geizhals. Nur gibt es bei MF leider kein ordentliches Netzteil, wie z.b. das Seasonic.
Da muss ich dann wohl woanders kaufen.
Ansonsten fehlen halt die CPU und die Graka.

Wenn sonst keine Einwände gegen die aktuelle Wunschliste bestehen, würde ich sie dann asap bestellen. Zumindest was die CPU oder andere Angebote angeht.
Graka wird am 18. wohl leichtes Glücksspiel.
(Ja der Ram hat RGB, der andere war bei MF nicht verfügbar...)
Sind somit ca. 750€, bleibt noch gut was für CPU, Graka und ggf. Monitor, auch wenn der dann über die 1500€ geht.

Aktuelle Wunschliste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin aktuell auch dabei gehe aber wohl Richtung 2k (ohne Monitor).

Der Ryzen 5800 ist schon Zuhause, hoffe auch auf eine Radeon 6800xt und folgende Komponeten werden wohl bestellt:

Alternate Warenkorb

• Gefällt mir
Ralf83 schrieb:
Bin aktuell auch dabei gehe aber wohl Richtung 2k (ohne Monitor).

Der Ryzen 5800 ist schon Zuhause, hoffe auch auf eine Radeon 6800xt und folgende Komponeten werden wohl bestellt:

Alternate Warenkorb

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich wohl wie von AMD vorgeschlagen ein 750W Netzteil nehmen.

• Gefällt mir
Moin,

ich würde nicht am falschen Ende sparen und 2x16GB kaufen. So hast Du später genug Luft und musst ggfls mal auf 4x8 aufrüsten. Sonst macht das doch einen guten Eindruck. Und ein Top 650w wird wohl auch zukünftig reichen. Aber wenn eine 68xx sehen wir es ja beim ersten test was die braucht.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, N_O_K_I_A und van-keulen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, van-keulen, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Danke für die Info.
Dann schaue ich mir beim bestellen den Preisunterschied an und wenn er 5€ oder so beträgt, dann kann ich mir ja damit bisschen Kabellage sparen und langsamer wirds auch nicht.

Bei MF sind gerade wieder Ryzen 5 5600X reingekommen.
Habe mir mal direkt einen für 349€ gesichert.
Erster Teil also fertig.
Werde dann die Tage gucken, dass ich die anderen Sachen zusammen bekomme.
Die Graka wird dann die Hürde...

N_O_K_I_A schrieb:
Bei MF sind gerade wieder Ryzen 5 5600X reingekommen.

Ach verdammt, das hab ich wohl verpasst :-( Gibts da ne Möglichkeit der Benachrichtigung?

Geizhals jo.

• Gefällt mir
So war gerade bei zwei Freunden und sie haben mir mein Setup in den Warenkorb gelegt (bauen ihn auch für mich zusammen), habe nochmal Geld gespart und bin zufrieden, schreibe ich euch nur als Anhaltspunkt, soll nicht heißen das es "TOP" ist ;)

Alternate Warenkorb

• Gefällt mir
Dann sehen wir uns nächste Woche Mittwoch bei der Graka Lotterie! :daumen:

Wie hast das denn geplant anzugehen Nokia? Kannst mir ja mal eine NAchricht schreiben ;)

@Ralf83 - Netzteil würde ich auf keinen Fall nehmen ... in dieser Wattklasse solltest du zu einem Straight Power 11 (Platinum), Ion+, Focus GX/PX, RMx oder Evolution D.F. greifen.
Beim RAM solltest du zum Ballistix mit den guten Micron E Dies greifen und beim Kühler zum Fuma 2 oder Mugen 5.

Jau, Netzteil hat viel Watt aber gehört zur sehr günstigen Schiene bei Bequiet. Der Kühler ist nicht wirklich gut für den Preis, dann solte man einen 10er drauflegen für nen dicken Noctua

Die SN750 ist genauso "veraltet" wie die 970Evo, das macht die aber nicht schlechter. Das sind beides hochwertige SSD.

• Gefällt mir
Zurück
Oben