Hallo Community,
ich schreibe dieses Thema, um die Meinung und Feedback der erfahrenen Leute einzuholen. Dabei ist mir wichtig, ob diese Komponenten zusammenpassen, zukunftssicher und ihr Geld wert sind?!
Ich beziehe mich dabei voll und ganz auf spielen, da ich mit meinem "Gaming"-Laptop doch nicht so vieles auf hoch spielen kann
Ich hoffe auf eure Antworten.
Fragen vorab:
Vorab habe ich noch die ein oder andere Frage und hoffe auf euren Rat:
- ich habe eine 2. SSD eingepackt, da die 1. fürs Betriebssystem+Programme und die 2. für die Spiele dienen soll.
Ist das sinnvoll? Ist es merkbar und das Geld wert?
- Reicht der Dark Rock 2 Lüfter für das ganze System (CPU (soll übertaktet werden), Grafikkarte und der Rest der noch so heiß wird) oder ist hier eine andere Kühlung zu empfehlen? Wasserkühlung? Brauche ich allgemein ne Systemkühlung?
Nun zum System:
MainBoard: ASUS P9X79
Prozessor: Intel® Core™ i7-3820 =284€ - Soll auf 4120gHz übertaktet werden!
Prozessorlüfter: be quiet! Dark Rock 2 =60€
Arbeitsspeicher: 2x ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit =2x57€
Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2O-2GD5 =529€
Festplatten: 2x SSD Samsung 840 series 2,5" 250 GB =2x148€ 1x Seagate ST1000DM003 1 TB =1x58€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite =85€ - Midi Tower
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W =180€
Laufwerk: LG CH10LS28 =70€ - (BluRay Player + DVD Brenner)
=1910€ (Explusive Monitor, Tastatur, Maus etc)
Würdet ihr etwas anderes wählen? Wenn ja, warum?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße.
ich schreibe dieses Thema, um die Meinung und Feedback der erfahrenen Leute einzuholen. Dabei ist mir wichtig, ob diese Komponenten zusammenpassen, zukunftssicher und ihr Geld wert sind?!
Ich beziehe mich dabei voll und ganz auf spielen, da ich mit meinem "Gaming"-Laptop doch nicht so vieles auf hoch spielen kann
Ich hoffe auf eure Antworten.
Fragen vorab:
Vorab habe ich noch die ein oder andere Frage und hoffe auf euren Rat:
- ich habe eine 2. SSD eingepackt, da die 1. fürs Betriebssystem+Programme und die 2. für die Spiele dienen soll.
Ist das sinnvoll? Ist es merkbar und das Geld wert?
- Reicht der Dark Rock 2 Lüfter für das ganze System (CPU (soll übertaktet werden), Grafikkarte und der Rest der noch so heiß wird) oder ist hier eine andere Kühlung zu empfehlen? Wasserkühlung? Brauche ich allgemein ne Systemkühlung?
Nun zum System:
MainBoard: ASUS P9X79
Prozessor: Intel® Core™ i7-3820 =284€ - Soll auf 4120gHz übertaktet werden!
Prozessorlüfter: be quiet! Dark Rock 2 =60€
Arbeitsspeicher: 2x ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit =2x57€
Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2O-2GD5 =529€
Festplatten: 2x SSD Samsung 840 series 2,5" 250 GB =2x148€ 1x Seagate ST1000DM003 1 TB =1x58€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite =85€ - Midi Tower
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W =180€
Laufwerk: LG CH10LS28 =70€ - (BluRay Player + DVD Brenner)
=1910€ (Explusive Monitor, Tastatur, Maus etc)
Würdet ihr etwas anderes wählen? Wenn ja, warum?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße.