Neuer Gaming PC (~2000€). Bitte um Feedback

Ein Aufpreis für 80-90€ mag manchem die Option darauf, das System nicht schon wieder in 3 Jahren tauschen zu müssen, wert sein. Wie es letztlich kommt, wissen wir alle nicht.
Hängt halt von den Ansprüchen ab... HyperThreading ist jetzt für mich kein Garant darauf. Dann lieber gleich nen AMD mit wirklichen 8 Kernen. Suckt halt jetzt aber wird dafür dann EVENTUELL in 3 Jahren voll abrocken... I think not!

Jetzt werden schon die Xeons mit IGP vorgeschlagen... Es wird spannend! :freak:

Zwirbelkatz schrieb:
Aber Hauptsache mal provoziert, wie? ;)

Es ging mir eher darum ein System mit HT zu posten was noch halbwegs Sinn macht.
Einen i7 in eine Gaming-Kiste zu stecken ist im Moment die absolute Geldverschwendung.
Der 1245v2 ist darin, weil das die Liste zu meinem Rechner ist und ich brauche die IGP ;)

@SM
Auch dieses Szenario könnte eintreffen. Das Schöne am i7 ist, dass er kaum mehr Strom verbraucht und sich genau wie ein i5 gut übertakten lässt (wenn man das denn will und braucht, was ein anderes Thema ist). Der AMD verbraucht leider eine gute Kante mehr Strom, was schade ist. Das kann sich auf die Betriebskosten und die Laufruhe niederschlagen.

Genug im Kreis gedreht, es fehlt ein Statement vom Käufer.

@Gabba
;)

Blublah schrieb:
Hab auch ne Xonar in meinem System (+ AKG 701) aber das war hier from OP nicht gefragt ;)

Und mein Vorschlag ging mehr darum, dass man sich für das Geld z.B. auch einen Spielerechner inkl. 27" 1440 Monitor zusammenstellen könnte der selbst dafür genug Leistung hat.

Hier geht es um ein Spielesystem, mit allem drum und dran, Da gehören gute Hörer und ein DAC dazu. ;)

Kann SpackMarine zustimmen

Hab einen echten 6 Kerner den Phenom II x6 1055t bis jetzt hab ich dadurch aber nicht gemerkt das der durch die höhere Anzahl an Kernen zukunftssicherer ist.

Also gerade beim Sound kommt es auch drauf an, was man überhaupt für 'ne Anlage dran Anschließt. Ich kann noch so 'ne geile Karte haben, mit billig-Speakern bringt das 2x nix.

Jakopf schrieb:
Also gerade beim Sound kommt es auch drauf an, was man überhaupt für 'ne Anlage dran Anschließt. Ich kann noch so 'ne geile Karte haben, mit billig-Speakern bringt das 2x nix.

Deswegen packe ich bei passendem Budget immer die entsprechenden Hörer mit ins Paket.

Ich klink mich mal aus. Wurde eh schon genug zum Thema gesagt und der TE ist schon auf der Flucht!

SpackMarine schrieb:
Ich klink mich mal aus. Wurde eh schon genug zum Thema gesagt und der TE ist schon auf der Flucht!

Und genau mit dem Stichwort sollten wir aufhören, hier weiter zu diskutieren. Lasst den TE doch erst einmal reagieren ;)

Danke für die Antworten, denn genau aus diesem Grund habe ich hier gepostet, um die experten zu fragen.
letztendlich spare ich dann doch Geld:)

Dann hat sich das i7 Thema ja schon erledigt:)
Da die meisten zu dem 3570k tendieren, wie weit lässt er sich ohne Probleme und mit den genannten Lüfter von euch übertakten? 4ghz?

Ich habe die bewusst die 680GTX genommen, da ich nichts mehr von AMD halte und nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich möchte mir dazu jedoch einen 27" Monitor kaufen, da ist die Frage ob 1920x1080 zu "pixelig" aussieht und ich lieber die 25xx Auflösung nhemen sollte? Wenn ja, packt das die Grafikkarte in Verbindung mit der CPU?

Wieso empfhiehlst du die Crucial SSd statt der Samsung? Gibt es da einen grund?

Ich bin natürlich über jeden Euro froh den ich spare, doch ich möchte eins vermeiden: Haufen geld ausgeben und dann bei Spielen wie BF3 (bald 4), Skyrim, Crysis etc nicht auf maximum spielen zu können mit allem An was geht!

Bietet mir das eure genannten Empfehlungen udn Systeme?

Danke für weitere Antworten!

Eine GTX680 ist ziemlich unvorteilhaft im Preis. Nimm einen i5 und eine GTX670 und spiel die Spiele auf "hoch" statt auf "ultra" und gut ist es. :)

Ich habe die bewusst die 680GTX genommen, da ich nichts mehr von AMD halte und nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich möchte mir dazu jedoch einen 27" Monitor kaufen, da ist die Frage ob 1920x1080 zu "pixelig" aussieht und ich lieber die 25xx Auflösung nhemen sollte? Wenn ja, packt das die Grafikkarte in Verbindung mit der CPU?
Als TFT würde ich diesen nehmen:

http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2713hm-a808420.html

Den 3570 bekommst du LOCKER auf 4 ghz.

Was sagst du zu meinem Audiovorschlag?

sry aber in der Grafik möchte ich keine Abstriche machen, auch wenn es 100€ mehr sind!

Audiovorschlag gut, doch ich werd emir keine Kopfhörer für 250€ holen. Ich habe bereits ein gutes Senheiser Heaset und hoffe das reicht aus:)
Eine Anlage wollte ich mir später dazu noch holen!

Ich habe bereits ein gutes Senheiser Heaset und hoffe das reicht aus
Lass mich raten, ein PC 360? das kostet 50€ weniger als mein Vorschlag und ist um WELTEN schlechter.

Wie schon gesagt: Wenn du dich für den Beyerdynamic entscheidest, wirst du dir wahrscheinlich nie wieder ein neues Headset/Kopfhörer kaufen. ;)

Audiovorschlag gut, doch ich werd emir keine Kopfhörer für 250€ holen.
Wievieil gibst du in 20 Jahren für sonstige Hardware aus? Dagegen sind 250€ für den Hörer sicher ein Witz. ;)

Wenn 2560 angepeilt werden dann braucht es fast zwingend SLI, also 2xGTX670 4GB. 2560 auf 27" ist etwas weniger pixelig als 1920 auf 24", allerdings möchte ich die Auflösung auch nicht ohne zumindest 2xMSAA/SSAA spielen wenn es irgendwie geht (aber ich hab auch eine ausgeprägte Pixelkantenallergie). Mit2x7970 auf 2560x1440 komme ich übrigens mittlerweile regelmässig über 3GB VRAM Verbrauch.

@audioliebhaber
Bin sehr enttäuscht von der Verarbeitungsqualität meiner 60 Euro Beyer Knöpfe für die Arbeit. Die Dinger sind nach 6 Monaten auseinandergefallen und ich musste sie schon 3 mal mit Sekundenkleber wieder fixen. Nur eine kleine Anmwerkung zu Beyer (hatte früher mal den DT990)

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Den 3570 bekommst du LOCKER auf 4 ghz.

Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster :p

Jeder CPU hat seine eigenarten und es gibt auch welche, die bei 3,8 schlapp machen. Also nehm dir da bitte nicht zu viel vor.
übertakten als Ziel ist immer gut allerdings dazu einen festen Wert im Kopf zu haben ist sehr böse.
Das kann gut und gerne auch mal in die Hose gehen und endet in einem kaputten CPU den du nicht Umtauschen kannst weil die Garantie verflogen ist.
Ergänzung ()

spike1302 schrieb:

Du hast von Crysis geredet!
Das schafft keine Karte einzeln. Auch keine Titan ;)

Da will der Herr Audioliebhaber aber unbedingt eine Soundkarte + Kopfhörer andrehen...

Bei deiner angestrebter Auflösung wird es aber knapp mit einer GTX 680 oder HD 7970. Und 2 Grafikkarten ist auch ne schlechte Lösung.

Da will der Herr Audioliebhaber aber unbedingt eine Soundkarte + Kopfhörer andrehen...
Er solls wenigstens testen. Der Gute wird mir hinterher zu 100% überschwänglich danken, weil er noch nie so guten Sound hatte. Jeden Headset ist dagegen reiner Schrott. :)

Zurück
Oben