Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, daher erst jetzt nochmal meine Wortmeldung
. Erstmal danke für die vielen Posts! Hier nochmal ein paar Infos:
Games die ich zocke / zocken werden: CoD, Destiny, Battlefield, Battlefront etc. Also eher Competitive MP FPS Games. Mir sind die Frames enorm wichtig und ich will mit meinem 1080p Monitor eigentlich kosntant 144 Frames haben bei hohen Details... Ich würde eher etwas an der Optik schrauben, anstatt Frames einzubüßen... Wenn es die Hardware her gibt, würde ich sogar auf 1440p umsteigen, aber wie gesagt nur, wenn ich auch hier konstant auf 144 Frames kommen würde (120 wären auch ok .. ).
Der PC ist NUR fürs zocken da. Ich mache damit auch andere Sachen, aber die haben absolut keine Prio und ich will keinerlei Performance beim zocken einbüßen!
Das Thema "Preis/Leisung" ist ja immer so eine Sache. Ab wann ist ein Aufpreis gerechtfertig, ab wann ist es Geld verbrennen? In einer Welt wo Geld keine Rolle spielt ist jedes % was man an Performance bekommt willkommen
. Aber in einer solchen Welt lebt ja keiner. Dennoch gibt es hier halt das große Thema 2070 oder 2080. Die 2080 super hat so ca 12% mehr Leistung als die 2070, kostet aber ca. 300€ mehr. Die 2080ti hat ca 2-3% mehr Leistung als die 2080 super und kostet auch ca 300€ mehr. Daher tendiere ich aktuell zur 2080 super, da der Aufpreis für mich hier ok ist. Den Aufpreis für die 2080 ti seh ich nicht gerechtfertig. Was meint ihr? Gerade im Hinblick auf die 1440p die im Raum stehen.
Wie gesagt, ich habe ein Budget von 2000€ was ich auch bereit bin auszugeben.
Zum Prozessor:
Also so wie ich das lese ist der 9700k einfach der stärkere Prozessor. Der ryzen ist etwas zukunftssicherer wegen der Anzahl der Kerne? Aber sind wir mal ehrlich. Wenn in 2 Jahren irgendwas revolutionäres rauskommen sollte, habe ich auch kein Problem damit hier nochmal zu investieren. Ist der 9700er aktuell der stärkere Prozessor, wenn es nur um zocken geht?