Neuer Gaming-PC. Budget "egal" .. aber unter 2000€ wäre super :)

@dansel:
hmm, hatte mir nicht den kompletten thread nochmal durchgelesen und nur den OP angeschaut, und da steht dass nicht übertaktet wird.

das Gaming Pro Carbon kann man auch nehmen. macht mMn optisch auch mehr her. für "etwas" OC tut es aber auch das Tomahawk. zumal die VRMs durch den luftkühler ja auch nen luftstrom abkriegen.

Ja anfangs wollte ich nicht übertakten, weil ich nicht so die Ahnung davon habe, aber mir wurde geraten, wenn ich mir einen 9700k hole, dass ich leicht OC soll, da es relativ simple sein soll und der Prozessor dafür quasi ideal ist. Von daher hat sich das zum Anfangspost etwas abgeändert über die 5 Seiten :).

Die Cashback Aktion ist nicht ganz eindeutig formuliert mit "bis zu 70€", ich kann aber nirgends lesen was die Details zu dem Deal sind. Ansonsten überlege ich noch mal. Wenn die Performance beider Boards gleich ist, macht es ja eigentlich keinen Sinn bis auf die Optik auf das Pro Carbon upzugraden.

Ich hatte auf der MSI Seite gesucht aber nicht die genauen Cashbackwerte gefunden, danke! Ich würde also 50€ bzw 40€ zurück bekommen, je nach Kombination. Ich glaube ich nehme das Pro Carbon :)

Leute der PC ist endlich da und fertig gebaut. Ich stell, sobald ich die Kabel verlegt habe gerne ein Foto rein. Das Teil funktioniert super und liefert bisher auch ordentlich Performance ab. Ich werde mal versuchen die CPU etwas zu übertakten, habt ihr da etwas Lektüre für mich?

du warst doch der mit dem 9700k oder?
das video hier haat mir am anfang sehr geholfen, alle basics werden behandelt.
nur die llc funkitoniert auf msi boards andersrum, das solltest du beachten, sonst konfigurierst du sie aggresiver als nötig.

ansonsten kannst du mich bei fragen gerne anschreiben, ich hab mir da inzwischen einiges angelesen und meinen 9700k ordentlich durchkonfiguriert.
viel spass mit dem system!

Ja ich war der mit dem 9700k :). Danke für die Infos. Ich beschäftige mich am Wochenende mal damit und komm gerne auf dein Angebot zurück.

Zurück
Oben