Zackman011
Newbie
Moin Leute,
nach langer Zeit möchte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen High-end Gaming Rechner zulegen.
Ich habe dafür schon selbst recherchiert und mir gemeinsam mit einem Kumpel alle Komponenten innerhalb meines Budgets zusammengesucht.
Da wir beide aber keine Experten auf dem Gebiet sind und es für mich eine recht große Investition ist, wollte ich nochmal auf Nummer Sicher gehen und bei euch nachfragen, ob das alles so zusammen passt und ob was optimiert werden könnte.
Hier die gewünschten Infos:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Wünsche.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore, wobei der LG 34GN850-B 144 Hz, WQHD (2560x1440) der Hauptmonitor wird. Mein Samsung Fernseher soll als 2. bzw. 3. Monitor über HDMI ebenfalls angeschlossen sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich stelle mir den PC komplett neu zusammen. Der alte Rechner geht an die Freundin.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-3000 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr gerne innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde ihn denke ich von Mindfactory zusammenbauen lassen.
Und hier sind dann die Specs:
GPU:
10GB Gainward GeForce RTX 3080 Phantom + LHR GDDR6
CPU:
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
CPU Kühler:
NZXT Kraken X73 360mm All-In-One Wasserkühlung (RL-KRX73- 01)
SSD:
1TB WD WD BLACK SN850 NVMe M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T1X0E)
HDD:
2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Ram:
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
Extra Lüfter:
be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min 28.1 dB (A)
Netzteil:
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Motherboard:
MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4 ATX So. 1700 retail
Vielen lieben Dank schon mal für jede Hilfe!
Euer Zackman
nach langer Zeit möchte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen High-end Gaming Rechner zulegen.
Ich habe dafür schon selbst recherchiert und mir gemeinsam mit einem Kumpel alle Komponenten innerhalb meines Budgets zusammengesucht.
Da wir beide aber keine Experten auf dem Gebiet sind und es für mich eine recht große Investition ist, wollte ich nochmal auf Nummer Sicher gehen und bei euch nachfragen, ob das alles so zusammen passt und ob was optimiert werden könnte.
Hier die gewünschten Infos:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich möchte alle aktuellen und alle kommenden Spiele in höchster Qualität spielen.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440), werde mir den LG 34GN850-B 144 Hz holen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Wünsche.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore, wobei der LG 34GN850-B 144 Hz, WQHD (2560x1440) der Hauptmonitor wird. Mein Samsung Fernseher soll als 2. bzw. 3. Monitor über HDMI ebenfalls angeschlossen sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich stelle mir den PC komplett neu zusammen. Der alte Rechner geht an die Freundin.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-3000 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr gerne innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde ihn denke ich von Mindfactory zusammenbauen lassen.
Und hier sind dann die Specs:
GPU:
10GB Gainward GeForce RTX 3080 Phantom + LHR GDDR6
CPU:
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
CPU Kühler:
NZXT Kraken X73 360mm All-In-One Wasserkühlung (RL-KRX73- 01)
SSD:
1TB WD WD BLACK SN850 NVMe M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T1X0E)
HDD:
2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Ram:
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
Extra Lüfter:
be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min 28.1 dB (A)
Netzteil:
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Motherboard:
MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4 ATX So. 1700 retail
Vielen lieben Dank schon mal für jede Hilfe!
Euer Zackman