komaeda
Cadet 2nd Year
Hey,
ich suche einen neuen PC, welchen ich multimedial mit Fokus auf Gaming nutzen möchte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wie bereits gesagt, der PC sollte multimedial nutzbar sein, wobei ich jedoch meinen Hauptfokus auf das Gaming setzen will.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösungstechnisch wären 1440p super, wäre jedoch auch mit etwas niedrigeren Auflösungen zufrieden. Die Spiele sollten stabil und flüssig laufen, mit möglichst hoher Qualität und 40-60+fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zur Videobearbeitung nutze ich kostenlose Programme wie Hitman Express 2017, jedoch steige ich momentan auf Adobe After Effects bzw Sony Vegas Pro um, dementsprechend sollte der PC diese auch packen können. Bildbearbeitungstechnisch nutze ich Gimp und Programme vergleichbar mit Photoshop.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es wäre ideal, wenn der PC möglichst leise ist - zumindest sollte er sich nicht anhören wie mein Ventilator
Zudem sollte er nicht allzu leicht überhitzen, das Problem bestand nämlich mit meinem alten PC der im Sommer dann auch gerne mal abgestürzt ist dank des schlechten Kühlers. Farbtechnisch fände ich schwarz-rot klasse, ist allerdings nur ein kleines optisches Extra über welches ich mich freuen würde - kein zwingendes Muss. Rein optisch wäre zudem beim Gehäuse ein Acrylfenster nett. Zudem würde ich mir für den PC softwaretechnisch Windows 7 oder 10 [64Bit] wünschen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitortechnisch habe ich leider noch keine wirkliche Vorstellung. Möchte mir auf jeden Fall einen einzelnen holen, auch in Zukunft würde kein zweiter dazu kommen. Hatte eventuell über einen Morpheus nachgedacht, allerdings habe ich da keine wirklichen Präferenzen derzeit. Allerdings sollte der Monitor natürlich in der Lage sein, die Leistung des Pcs wiederzugeben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich auch noch den Monitor und sämtliches Zubehör neu kaufen muss, würde ich mein Budget für den reinen PC bei circa 800- 1000€ setzen, wenn ich für einen geringeren Preis ähnliche Leistung erhalten kann wäre mir das natürlich lieber.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am liebsten so spät wie möglich, eventuell würde ich das System dann einfach so lange benutzen wie es sich mir anbietet und falls es irgendwann nichtmehr taugt mir ein neues kaufen. Dementsprechend ist es nicht in meinem Interesse jedes Jahr etwas auszutauschen.
5. Wann soll gekauft werden?
Gern noch nächste Woche, habe lange auf einen neuen PC gespart.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Leider traue ich mich nicht ans selbst zusammenbasteln heran und hatte deshalb daran gedacht, eventuell meinen Fokus auf Mindfactory zu setzen, da diese eben auch den Zusammenbau der gekauften Teile anbieten. Die Liste mit Aufbauhelfern im Forum habe ich bereits gesehen, jedoch kommt das für mich leider nicht in Frage, weshalb der Zusammenbauservice des Anbieters für mich entscheidend ist . Dementsprechend wäre ich für Zusammenstellungen von diesem Anbieter [Mindfactory] sehr dankbar, und auch ansonsten bitte keine einzelnen Komponenten ohne Anbieterhinweis empfehlen, da ich damit leider nicht viel anfangen kann![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ansonsten danke ich euch für eure Mithilfe, bitte jedoch Rücksicht darauf nehmen dass ich bei weitem nicht so viel Ahnung habe wie die meisten hier und mein Budget auch nur ungern überschreiten würde, da ich eben noch das ganze PC Zubehör dazu kaufen muss
LG![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich suche einen neuen PC, welchen ich multimedial mit Fokus auf Gaming nutzen möchte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wie bereits gesagt, der PC sollte multimedial nutzbar sein, wobei ich jedoch meinen Hauptfokus auf das Gaming setzen will.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Online-MMORPG‘s wie Blade&Soul
- Offline Shooter wie Bioshock, Murdered Soul Suspect etc
- Shooter wie CoD
Auflösungstechnisch wären 1440p super, wäre jedoch auch mit etwas niedrigeren Auflösungen zufrieden. Die Spiele sollten stabil und flüssig laufen, mit möglichst hoher Qualität und 40-60+fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zur Videobearbeitung nutze ich kostenlose Programme wie Hitman Express 2017, jedoch steige ich momentan auf Adobe After Effects bzw Sony Vegas Pro um, dementsprechend sollte der PC diese auch packen können. Bildbearbeitungstechnisch nutze ich Gimp und Programme vergleichbar mit Photoshop.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es wäre ideal, wenn der PC möglichst leise ist - zumindest sollte er sich nicht anhören wie mein Ventilator
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitortechnisch habe ich leider noch keine wirkliche Vorstellung. Möchte mir auf jeden Fall einen einzelnen holen, auch in Zukunft würde kein zweiter dazu kommen. Hatte eventuell über einen Morpheus nachgedacht, allerdings habe ich da keine wirklichen Präferenzen derzeit. Allerdings sollte der Monitor natürlich in der Lage sein, die Leistung des Pcs wiederzugeben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich auch noch den Monitor und sämtliches Zubehör neu kaufen muss, würde ich mein Budget für den reinen PC bei circa 800- 1000€ setzen, wenn ich für einen geringeren Preis ähnliche Leistung erhalten kann wäre mir das natürlich lieber.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am liebsten so spät wie möglich, eventuell würde ich das System dann einfach so lange benutzen wie es sich mir anbietet und falls es irgendwann nichtmehr taugt mir ein neues kaufen. Dementsprechend ist es nicht in meinem Interesse jedes Jahr etwas auszutauschen.
5. Wann soll gekauft werden?
Gern noch nächste Woche, habe lange auf einen neuen PC gespart.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Leider traue ich mich nicht ans selbst zusammenbasteln heran und hatte deshalb daran gedacht, eventuell meinen Fokus auf Mindfactory zu setzen, da diese eben auch den Zusammenbau der gekauften Teile anbieten. Die Liste mit Aufbauhelfern im Forum habe ich bereits gesehen, jedoch kommt das für mich leider nicht in Frage, weshalb der Zusammenbauservice des Anbieters für mich entscheidend ist . Dementsprechend wäre ich für Zusammenstellungen von diesem Anbieter [Mindfactory] sehr dankbar, und auch ansonsten bitte keine einzelnen Komponenten ohne Anbieterhinweis empfehlen, da ich damit leider nicht viel anfangen kann
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ansonsten danke ich euch für eure Mithilfe, bitte jedoch Rücksicht darauf nehmen dass ich bei weitem nicht so viel Ahnung habe wie die meisten hier und mein Budget auch nur ungern überschreiten würde, da ich eben noch das ganze PC Zubehör dazu kaufen muss
LG
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(Nicht mehr aktuell)