Neuer Gaming PC gesucht

Jo, aber wenn es wirklich dieser CSL Computer ist...zu dem Preis von ca. 280 Euro und die Einzelteile, die @D0m1n4t0r rausgesucht hat ohne Zusammenbau auch schon 265 Euro kosten, dann sollte man auch eventuell davon ausgehen, daß @komaeda vielleicht nicht die finanziellen Mittel jetzt hatte, was besseres zu kaufen.

Wir alle, auch ich, sind gerne mit dem Spruch dabei: dann spare doch noch lieber, aber es gibt Situationen, wo man einen neuen Rechner schnell braucht oder einfach die generelle wirtschaftliche Situation auch in 3 Monaten nicht mehr her gibt.

Vielleicht sollte man jetzt erst einmal eine Antwort von @komaeda abwarten. Dieses vorschnelle "schick den Driss zurück" ist so typisch für CB Threads. Sorry...ich könnte mich da immer im Kreis übergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceRagequit und komaeda
Der TE hat im Eingangsthread die Frage geäußert ob er sich ne neue CPU holen soll...
das lässt darauf schließen das zumindest noch etwas Kapital da ist. Von daher geht das "Zurückschicken und neu Betraten lassen" für mich i.O.

Außerdem was ist die alternative?
Er hat seine Spiele/Anforderungen etc... genannt. Packt sein System nicht also können wir auch schlicht sagen: "Vergiss es mit der Kiste" und Ende. Auch nicht ganz das richtige.
Aber jetzt sollte der TE sich mal zu Wort melden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
kaji-kun schrieb:
Aber jetzt sollte der TE sich mal zu Wort melden...

Den habt ihr schon vollständig demoralisiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: komaeda und Ltcrusher
Robo32 schrieb:
Den habt ihr schon vollständig demoralisiert...

Kann man so sagen, haha.
Ich warte erstmal bis der PC überhaupt angekommen ist und schaue mal inwiefern ich damit etwas anfangen kann.
Ist ja jetzt nicht so, dass der kompletter Müll ist und man damit nichtmal Paint öffnen könnte.
Spiele wie Bioshock hat auch mein mittlerweile über fünf Jahre alter Laptop gepackt - da kann mir niemand erzählen dass der neue da permanent abstürzen wird.

Dementsprechend:

Danke an alle Kommentare, ich schaue mir das erstmal selbst an und sehe dann weiter.
Ob der PC für mich persönlich in Frage kommt sehe ich ja im Endeffekt sowieso am besten beim Nutzen dieses.
Falls ich merken sollte, dass ich damit das Gewünschte nicht tun kann greife ich gerne nochmal auf die „Schmeiss ihn weg und such dir Hilfe“-Kommentare zurück :)

Naja, ist halt bestenfalls ein Office und Multimedia PC. Kannst ja die Leistung der Onboard Graka im Internet vergleichen.

komaeda schrieb:
Ich warte erstmal bis der PC überhaupt angekommen ist und schaue mal inwiefern ich damit etwas anfangen kann.

Moment mal, der ist noch überhaupt nicht da und du fragst nach einem Upgrade? Was zum Teufel?!

Fazit: Kiste nicht auspacken, schon mal die Retourepappe drucken und eine der bereits verlinkten Konfigurationen bei Mindfactory + Zusammenbau für ein paar Euronen wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: korsar10
Nachstes Mal am besten vorher fragen, dann kaufen.
Spart unnötigen Ärger.

• Gefällt mir
Also ich würde ums verrecken niemandem einen PC mit diesen Teilen als Neuware verkaufen, egal welches Budget...
Naja du musst es wissen, aber sei dir bewusst, das der PC in einem Jahr absolut nichts mehr wert ist, falls du dann ein Upgrade und Geld für dieses brauchst.

• Gefällt mir
Und die Sache ist, man kann z.b. auf Basis eines Ryzen5 2400G / 3400G ein System zusammenstellen das ähnlich viel kostet wie das CSL System aber viel leistungsfähiger ist.
Hab mal auf die schnelle was zusammengeklickt
https://geizhals.de/?cat=WL-1263913

Nimm die Leute hier nicht persönlich. Das ist ein Problem am Internet, dass man natürlich nicht direkt mit der Person redet und dann schnell anfängt zu übertreiben, sarkastisch wird und man selbst dadurch verunsichert wird.

Die Quintessenz ist folgende: Der PC, den du dort kaufst, der ist relativ günstig. Der Hersteller will auch noch seine Marge dran haben, daher sorgen sich die Kommentatoren darum, dass du nicht das Optimale für dein Geld bekommst. Der PC, den du dort gekauft hast, der wird schon funktionieren und man wird damit auch ältere Spiele spielen können.

Aber: Für das gleiche Geld kommst du mit der Zusammenstellung von z.B. D0m1n4t0r deutlich weiter. Diese Zusammenstellung ist aber auf Selbstbau ausgelegt. Es kommt natürlich auch darauf an wie dringend du den PC brauchst und auf einige andere Faktoren, aber Selbstbau wird in diesem Forum aufgrund der Ersparnis und dementsprechend besserer Hardware meist empfohlen.

Die Idee wäre dann auch, wenn du ein Ryzen 5 3/2400G verbaust, könnte man sich überlegen später von der IGPU auf eine stärkere ( evtl. gebrauchte Grafikkarte) upzugraden.

Es sind hier wirklich viele erfahrene Leute dabei, die natürlich dann auch manchmal heftig, gar ausfällig diskutieren. Ich hoffe du bist nicht zu sehr verschreckt und überlegst dir, ob du vielleicht eine eigene Zusammenstellung erwägst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, komaeda und Seargend
Nochmals danke an alle Helfer.
Habe mich jetzt dazu entschieden, nochmal an meinem Budget zu schrauben und den PC storniert.
Thread wurde aktualisiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet und Seargend
530 euro inkl monitor, peripherie windows und zusammenbau. dass das nicht passt sollte klar sein :)

und über die definition von guter grafikkarte müssen wir auch nochmal reden :D

Scrush schrieb:
530 euro inkl monitor, peripherie windows und zusammenbau. dass das nicht passt sollte klar sein :)

und über die definition von guter grafikkarte müssen wir auch nochmal reden :D

Ich verstehe nicht was der Post mit meinem jetztigen Anfangspost zu tun hat?
Mittlerweile ist alles aktualisiert worden.

ich meine ja nur das 530€ einfach für die anforderungen zu knapp sind wenn da auch noch ein monitor usw.. mit rein soll. :)

ryzen 3600
b450 board(mit flashback funktion oder vom shop machen lassen)
16gb ram 3200mhz
512-1tb ssd
500-600w netzteil (PP600 z.b.)

graka nach wahl.

case nach wahl

Scrush schrieb:
ich meine ja nur das 530€ einfach für die anforderungen zu knapp sind wenn da auch noch ein monitor usw.. mit rein soll. :)

Ja, nur verstehe ich nicht wo die 530€ herkommen? xD

Scrush schrieb:
von hier. aber der startpost ist ja schon komplett anders und du hast auch nix gepostet was genau jetzt drin war.^^

Ja, da ich die Bestellung für den PC, für den ich den Thread ursprünglich erstellt hatte, storniert habe. Dementsprechend habe ich den Thread aktualisiert und angepasst :)

Und von den 530€ hatte ich ursprünglich auch nie gesprochen, daher war ich jetzt verwirrt wieso davon ausgegangen wird, dass ich gedacht hätte das würde so funktionieren

Also dein Budget liegt jetzt bei 800 - 1000 € abzüglich Monitor, Maus und Tastatur?

Edit: Sorry hab mich verlesen, also 800-1000€ allein für den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: komaeda
Silver4Monsters schrieb:
Also dein Budget liegt jetzt bei 800 - 1000 € abzüglich Monitor, Maus und Tastatur?

Nein; das Budget für den reinen PC liegt bei 800-1000€, Monitor Maus und Tastatur sind da nicht mit einbegriffen :)

Zurück
Oben