[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht extrem Laut, Muss optisch nix besonderes sein(wenn's mehr kostet)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore sollten möglich sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
inkl Monitor min 1500€ max 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort, aber bis spätestens juni möchte ich ihn fertig haben
8. Möchtest du den PC
Tastatur: Logitech G910
Headset: Astro A50
Maus: Logitech G502
Der Pc sollte mir die nächsten 5-10 Jahre fürs Gaming dienen, ich benutze max 2-3 Programme gleichzeitig, aber meist nur das Spiel offen und Ts oder Discord.
Vorab Danke für euer feedback, ich wende mich hier an euch da ich zwar gerne Zocke aber leider nicht weiß auf was ich viel wert legen muss und auch denke dass bei den Gaming pc's die angeboten werden mit i9 ich der meinung bin dass der gar nciht notwendig ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Aktuell Diablo 4
- Welche Auflösung? Muss nicht High end sein aber Geil :'D
- hohe Grafikeinstellungen
- Min 60fps oder gar 144 FPS?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht extrem Laut, Muss optisch nix besonderes sein(wenn's mehr kostet)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore sollten möglich sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
inkl Monitor min 1500€ max 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort, aber bis spätestens juni möchte ich ihn fertig haben
8. Möchtest du den PC
- Fertig kaufen mit Monitor oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)
Tastatur: Logitech G910
Headset: Astro A50
Maus: Logitech G502
Der Pc sollte mir die nächsten 5-10 Jahre fürs Gaming dienen, ich benutze max 2-3 Programme gleichzeitig, aber meist nur das Spiel offen und Ts oder Discord.
Vorab Danke für euer feedback, ich wende mich hier an euch da ich zwar gerne Zocke aber leider nicht weiß auf was ich viel wert legen muss und auch denke dass bei den Gaming pc's die angeboten werden mit i9 ich der meinung bin dass der gar nciht notwendig ist.