Neuer Gaming PC laggt bei kleinen Steam Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBuilder99

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
23
Ich habe einen neuen PC gekauft und dies sind die Specs:
  • AMD Ryzen 7 2700 8 core 8x 4100 MHZ Turbo Prozessor
  • Nvidia Geforce RTX3050 Grafikkarte
  • 32GB DDR4
  • 1000GB M.2 SSD
  • AsRock A320M-DVS R4.0 Mainboard
  • Corsair CS750M 80+ Bronze Silent Deluxe ATX Netzteil

Ich habe ihn gestartet und alle Windows und Treiber Updates gemacht. Wenn ich allerdings in ein Spiel gehe selbst ältere wie Hand of Fate 2 oder Pladins laggt es nur noch. Ich verstehe nicht ganz woran das liegen kann. Ich habe schon überprüft, ob ich noch ein Netzteil einstecken muss und die CPU ist eigentlich auch nicht ausgelastet. Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe oder Lösungsvorschläge. :)
 
zusätzlich zu @chr1zZo s Temperaturen:
Neu oder gebraucht gekauft?
Betriebssystem (welches?) neu installiert?
Ist nur die eine SSD verbaut?
 
Soweit eigentlich alles im grünen Bereich bei 51 grad
Ergänzung ()

Zu @TorenAltair neu gekauft Betriebssystem ist Windows 11 und ja ist nur diese eine SSD
 
Dann zeige mal bitte alle Register als Screenshots von CPU-Z sowie HWInfo. Bei Letzterem unter Idle und unter Last.
 
Wo hast Du das "neu" gekauft?
Hat das Board überhaupt pci 3.0? Oder musst Du im BIOS auf 2.0 stellen.
 
Evtl. Probleme bei den Spannungswandlern.
 
@chr1zZo ich habe mir das Programm mal geholt aber da gibt es jetzt verschiedene Produkte magic bullet suite Pluraleyes Trapcode suite universe vfx suite was soll ich mir da downloaden?
 
NOTAUS schrieb:
🤔
"neu" ist vielleicht der falsche Begriff dafür... Unbenutzt in ungeöffneter OVP klingt realistischer... :lol:
Wenn ich da an meinen früheren Chef denke, könnte ich mir den Begriff "neu" schon vorstellen. hust
 
DerBuilder99 schrieb:
@chr1zZo ich habe mir das Programm mal geholt aber da gibt es jetzt verschiedene Produkte magic bullet suite Pluraleyes Trapcode suite universe vfx suite was soll ich mir da downloaden?
Also das Programm habe ich dir nicht geteilt :D
 
DerBuilder99 schrieb:
@chr1zZo ich habe mir das Programm mal geholt aber da gibt es jetzt verschiedene Produkte magic bullet suite Pluraleyes Trapcode suite universe vfx suite was soll ich mir da downloaden?
???? Was meinst du damit ??

Am besten du machst erst einmal Fotos von allen Reitern bei CPU-Z und dort bei SPD links auch Fotos von den Slots.
Dann kann man schon besser helfen.
 
Ein gutes Geschäft....für den Verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Darkling71, nERdWIN und 3 andere
DerBuilder99 schrieb:
Also gekostet hat der 700€ bei hmcw deals
Ehemals oder bzw als Shinobee bekannt. Ich komme aus Chemnitz und mir ist die Bande sehr gut bekannt. Die verkaufen Schrott ziemlich teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben