Gaming Pc laggt

Ist der Kühlkörper (das was auf der CPU aufliegt) heiss? Dann hat die Pumpe aufgegeben.


Vielleicht hat dein Freund auch vergessen die Folie abzunehmen...:lol:
 
Da muss sofort ein neuer Kühler drauf. Die H80i scheint nichtmehr zu funktionieren. Hast du die Pumpe und beide Lüfter angeschlossen?
 
leicht heiss aber keine gefühlte 100 grad :O
Ergänzung ()

du meinst dieses corsair das auf der cpu drauf ist?
Ergänzung ()

ne waren angeschlossen, soll ich das zum mechaniker bringen?
 
Wie genau höre ich die Pumpe raus ich höre eigentlich fast den ganzen Tag diesen scheis h80i laut.
 
Naja den Unterschied zwischen Lüfter und Pumpe sollte man schon raushören können.
 
Kommt leider nur 1 Geräusch raus und das ist das brummen ^^
Ergänzung ()

Sollte ich den Pc jetzt auslassen bis ich zum mechaniker gehe? Oder ist die CPU schon im Eimer?
 
Schau in der Corsair Link Software nach ob die Pumpe funzt.



Moderne CPUs schalten bei Überhitzung aus, erst wird aber runtergetaktet. Kaputt gehen die nicht sofort, ist nur nicht auf die Dauer gesund.
 
Corsair Link zeigt mir den H80I nicht an...
Ergänzung ()

Das ist gut zu wissen, also liegt das ganze Problem am Kühler? einfach austauschen mit einem alpenföhn? Die Grafikkarte war die ok auf den Screens=
 
Hatte ich dank diesem VIdeo heute auch schon selbst getan aus HOffnung das er erkannt wird, ist dem aber leider nicht so... :/
 
Ne habe Windows 7, habs auch von der Seite runtergeladen. Naja ich gehe nächste Woche zum mechaniker und lass ihn das mal ansehen danke das ihr mich noch frühzeitig gewarnt habt. Also kann eine CPU alles zum laggen bringen :S
 
Mach doch einfach mal den Kühler ab, mach die CPU und den Kühler sauber und trag neue Wärmeleitpaste auf.

Falls es dann immer noch so schlecht ist kannst du mal den boxed Kühler verwenden. Falls es auch dann noch nicht geht, dann hast du entweder keine Ahnung oder die CPU hat fehlerhafte Sensoren. :)
 
nicht alles ist dabei , gekostet 520€ runter gehandelt
Ergänzung ()

Habe jetzt meinen Pc für den Morgen zum ersten mal hochgefahren hier die TEMPS:

http://s14.directupload.net/images/140601/uisreuc8.png

könnt ihr mir einen kühler empfehlen bitte keinen wakü mehr ich geh den verkaufen der ist mir eh zu laut,
der auch ca 25€ kostet auf den Sockel auch passt? danke.
 
Woher kommst du ? Vielleicht kann ja mal einer dabei gucken, wenn er aus deiner Nähe kommt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die H80i sau schwer gut einzustellen ist. Wenn es nicht tierisch laut sein soll mit den Ab Werk Lüftern, dann sind die Temperaturen nicht wirklich gut und erreichen 90-100 Grad bei 100% Last und die CPU drosselt auf 3.6, 3.7 GHz.

Deine Temperaturen und deine Drosselung liegen aber fernab von normal und du riskierst einen nachhaltigen Schaden an der CPU.
 
Ich habe gerade extra kaum Programme offen fast nichts nur google chrom und es ist auf 65%, ich komme auf Pforzheim. Könnt ihr mir denn kein Kühler empfehlen?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=195296

das habe ich gefunden, der hats geschafft aber ich trau mich das nicht.
Ergänzung ()

Kann ich eigentlich sorgenlos mein PC anlassen damit ich hier schreiben kann, es ist momentan auf 60-70 grad ist das gefährlich?
 
Zurück
Oben