Gaming Pc laggt

Keine Sorge, so schnell geht der nicht kaputt. 70 °C sind zwar hoch aber nicht kritisch.
Intel gibt 72,72 °C als maximum für Tcase an, die Kerne dürfen auch heißer sein. Intel ARK i7 4770k

Kühler um 25 €: Cooler Master Hyper T4
Kühler um 35 €: Thermalright HR-02 Macho Rev. A

PS: Ja das kein sein, das die Pumpe nur Luft schafft. Aber wenn du den Kühler wechseln willst muss die die alte eh ausbauen, dann kannst das auch mal testen mit dem wackeln. (Bzw. versuch erstmal den PC "auf den Kopf" zu stellen, evtl. langt das ja die Luft zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke dir, werde ihn demnächst kaufen den ersten Cooler Master Hyper t4, der ist anngenehm mit der Lautstärke ? Danke für die Info ja mittlerweile ist er jetzt über 70 aber unter 80 schalte den gleich aus, womöglich ist in die Pumpe luft reingekommen...
 
Solange du den i7 nicht übertaktest langt der T4, wenn du übertakten willst würd ich eher zum Macho greifen, sofern er ins Gehäuse passt.
 
Ne bin kein Fan des übertaktens, würde dann zum t4 greifen, passt der in mein corsair obsidian 650d rein ?
Ergänzung ()

Ich würd ja gern den h80i selbst ausbauen und bisschen die pumpen lang ziehen damit das wasser durch die luft drinne geht und das TEil dann wieder funtkuniert aber habe Panik ob ich was anderes dabei zerstöre...
 
Sollte. Der T4 hat nen 120 mm Lüfter und somit deutlich kleiner als der Macho mit seinem 140mm
 
1155er Kühler passen auch auf 1150
 
oh man jungs ich danke euch, wenn ihr nicht da gewesen seit dann wäre das schnäppchen hier neben mir am arsch wegen einen verkackten wakü der anscheinend glaube ich luft drinne hat
Ergänzung ()

Perfekt werde ich in paar Tagen bestellen, will aber glaub nicht zum mechaniker ist mir alles zu teuer frage aber davor bei arlt nach :)
Ergänzung ()

Wie beruhigend die Temperaturen liegen gerade unter 60, hab wirklich alles was lastet geschlossen.
Ergänzung ()

Nilson, also lag das an der überhitzen CPU das da diese Minilaggs enstanden sind und die framedrops?
 
Jop.

Kühlung defekt -> CPU wird zu heiß -> CPU taktet zum Selbstschutz runter -> CPU wird langsamer -> kann nicht mehr genug Frames liefern -> FPS gehen nach unten.
 
hmm logische Erklärung jap, was ich versuchen könnte als Anfänger das Teil auszubauen die Pumpen gerade halten damit das Wasser mal durchläuft und dann wieder einbauen :S
 
Kannste versuchen. Einfach mal ab mit in alle Richtungen mal halten. Brauchst nur für die Neumontage frische Wärmeleitpaste.
 
Die ist im Karton leider nicht dabei, hmm.
Ergänzung ()

ist die notwendig?
 
Danke, hmm dann ist wohl für mich der Sonntag gegessen... muss ich wohl auf die nächste Woche warten danke dir und natürlich danke ich den ganzen anderen Usern die hier drunter geschrieben haben und mir helfen wollten. Ich verabschiede mich dann und sag bis irgendwann ;).
Ergänzung ()

Lieferumfang Corsair H80i

Corsair Hydro Series H80i Hochleistungs-Prozessorkühler mit Kühlmittel
Magnetische Montagehalterungen für eine Vielzahl von Plattformen und alle modernen Prozessorsockel
Zwei SP120L High Performance-Lüfter
USB-Kabel für Kompatibilität mit Corsair Link
Befestigungsschrauben für Lüfter und Kühler
Wärmeleitpaste (aufgetragen)
Schnellstartanleitung

Scheint wohl das Corsair die pastete von Anfang aufträgt... muss mir wohl dann ne neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen: Bevor du die neue Paste aufträgst musst du die alte vom Heatspreader der Cpu und der Kontaktfläche der H80 entfernen (Ich nehme dazu einfach ein Tempo und wische die Wärmeleitpaste damit weg, funktioniert so eigentlich ganz gut). Und wenn du die neue WLP aufbringst darauf achten das du sie schön dünn aufträgst.
 
Vielleicht zu langsame Festplatte? Dont know. Aber ich hätte eher nen Xeon e3 genommen,
 
Wie du es schon geschrieben hast "dont know", dann gib dein Senf wo anders ab.
 
Hallöle, erstmal einen großen dank an alle schreiber, ein sehr großen Dank an slumpie und nilson. Die h80i ist repariert, mir wurde gesagt das sie gar nicht angeschlossen war und falsch montiert. Jetzt wo der Mechaniker sie angelegt hat spiele ich sogar mit 35 grad und nicht höher unter Windows 27 grad :)), das Ding ist auch viel viel viel leiser geworden. Nur das Netzteil muss bald ausgetauscht werden. Die Laggs sind natürlich auch verschwunden.
Ergänzung ()

Ich hätte eine Frage ich habe eine Leitung von o2 dsl m , das ist eine 16k leitung und hat einen upstream von 1k, wenn ich etwas downloade kriege ich ganze 1mb und kann aber dann nichts mehr im Internet unternehmen, weil es nicht fertig geladen wird. Kann man das ausbalancieren und ist das einfach ein Fehler? Der download geht wirklich mit 1mb weiter aber das Internet kann ich dann nicht benutzen.
 
Zurück
Oben