@Mork-von-Ork Also bzgl. M2 Slot musste ich mich kurz informieren. Wie ich das verstanden habe würde mir ein dritter M2 Slot u.a. ermöglichen eine dritte SSD zu nutzen? Denke mehr als meine 2TB Festplatte werde ich nie benötigen, deswegen muss ein dritter Slot nicht unbedingt sein. Dann sollen M2 Karten auch noch über WLAN-Funktionalität etc verfügen. Da ich direkt neben meinem Router sitze und diesen über LAN an meinen PC anschließen werde muss das auch nicht sein.
Ich nutze ein USB-Headset, ansonsten noch USB-Tastatur und Maus. Mit insgesamt 4 USB-Anschlüssen wäre ich also zufrieden. Ansonsten 1x HDMI Monitor, 1x VGA/DVI (DisplayPort Adapter vorhanden).
Wichtig am Mainboard ist mir eigentlich nur, dass es die restliche Hardware bestmöglichst unterstützt und nicht ausbremst o.Ä. Preis wäre auch noch wichtig weil ich mit insgesamt 1.6k € aktuell doch ziemlich über meinem Budget liege.
Ich nutze ein USB-Headset, ansonsten noch USB-Tastatur und Maus. Mit insgesamt 4 USB-Anschlüssen wäre ich also zufrieden. Ansonsten 1x HDMI Monitor, 1x VGA/DVI (DisplayPort Adapter vorhanden).
Wichtig am Mainboard ist mir eigentlich nur, dass es die restliche Hardware bestmöglichst unterstützt und nicht ausbremst o.Ä. Preis wäre auch noch wichtig weil ich mit insgesamt 1.6k € aktuell doch ziemlich über meinem Budget liege.