Neuer gute Gaming PC über Geizhals

ColdGlow

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.392
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


Vorab: Ich brauche nur eine zweite Meinung zu der Zusammenstellung.

Siehe Wunschliste:
https://geizhals.de/?cat=WL-1434431

Mein derzeitiger Rechner ist ziemlich alt. Ca. 8 Jahre wenn nicht so älter....

Ich bin noch am grübeln ob ich die be quiet! Dark Rock Pro 4 nehmen sollte oder doch den Noctua....

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Meinung.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Zocken, Streamen evtl. allet eig.

Bin auch Software-Entwickler, daher wird das aufjedenfall für die nächsten Jahre ausreichen.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle Assassins Creed Teile ab Syndicate auf max. FHD. , Star Wars Fallen Order, NFS Heat etc. mit min. 80 fps

Aber vorallem bei WoW will ich die verdammten FPS von min.29-35 im Raid nicht mehr sehen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Unity3D, Blender, Photoshop etc.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ich werde das System natürlich auf einem Windows 10, welches komplett auf meine Bedürfnisse angepasst wird ( Tweaks etc.) laufen lassen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitore benutze ich, aber nur der hauptmonitor ist FreeSync inkl AdaptiveSync kompatible.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): i7 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ram schrottige Mhz etc.
  • Mainboard: XYZ