ColdGlow
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Vorab: Ich brauche nur eine zweite Meinung zu der Zusammenstellung.
Siehe Wunschliste:
https://geizhals.de/?cat=WL-1434431
Mein derzeitiger Rechner ist ziemlich alt. Ca. 8 Jahre wenn nicht so älter....
Ich bin noch am grübeln ob ich die be quiet! Dark Rock Pro 4 nehmen sollte oder doch den Noctua....
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Meinung.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Zocken, Streamen evtl. allet eig.
Bin auch Software-Entwickler, daher wird das aufjedenfall für die nächsten Jahre ausreichen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle Assassins Creed Teile ab Syndicate auf max. FHD. , Star Wars Fallen Order, NFS Heat etc. mit min. 80 fps
Aber vorallem bei WoW will ich die verdammten FPS von min.29-35 im Raid nicht mehr sehen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Unity3D, Blender, Photoshop etc.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde das System natürlich auf einem Windows 10, welches komplett auf meine Bedürfnisse angepasst wird ( Tweaks etc.) laufen lassen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore benutze ich, aber nur der hauptmonitor ist FreeSync inkl AdaptiveSync kompatible.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab morgen bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bin ja vom Fach. Das zusammenzubauen wird leicht.
Vorab: Ich brauche nur eine zweite Meinung zu der Zusammenstellung.
Siehe Wunschliste:
https://geizhals.de/?cat=WL-1434431
Mein derzeitiger Rechner ist ziemlich alt. Ca. 8 Jahre wenn nicht so älter....
Ich bin noch am grübeln ob ich die be quiet! Dark Rock Pro 4 nehmen sollte oder doch den Noctua....
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Meinung.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Zocken, Streamen evtl. allet eig.
Bin auch Software-Entwickler, daher wird das aufjedenfall für die nächsten Jahre ausreichen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle Assassins Creed Teile ab Syndicate auf max. FHD. , Star Wars Fallen Order, NFS Heat etc. mit min. 80 fps
Aber vorallem bei WoW will ich die verdammten FPS von min.29-35 im Raid nicht mehr sehen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Unity3D, Blender, Photoshop etc.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde das System natürlich auf einem Windows 10, welches komplett auf meine Bedürfnisse angepasst wird ( Tweaks etc.) laufen lassen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore benutze ich, aber nur der hauptmonitor ist FreeSync inkl AdaptiveSync kompatible.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): i7 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ram schrottige Mhz etc.
- Mainboard: XYZ
- Netzteil: Spulenfiepen... daher eh nicht verwendbar da es wohl eh bald kaputt geht.
- Gehäuse: Midi Tower aber crap
- Grafikkarte: GTX 560 Founders Ed.
- HDD / SSD: Samsung 860 Pro 250GB, und 1 TB von WD werden ins neue System mitübernommen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab morgen bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bin ja vom Fach. Das zusammenzubauen wird leicht.