neuer Handyvertrag / Prepaid muss her: D1 und LTE sind Pflicht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da meine Frau und ich mit unseren aktuellen Tarifen nicht mehr zufrieden sind, möchten wir gerne wechseln. Bei dem ganzen Tarifdschungel blickt aber ja kaum einer durch... Darum frage ich einfach mal hier in die Runde:

Kennt jemand einen aktuellen Tarif, der:
- eventl monatlich kündbar ist.
- im D1 Netz ist.
- LTE dabei hat.
- mindestens 500 MB inkludiert hat (gerne auch mehr 1-2 GB).
- vielleicht einige Telefonminuten (kein Muss) inkludiert hat.
- unter 15 Euro bleibt.

gibt es denn irgendwo vergleichsportale oder ähnliches wo ich gezielt suchen kann?

die Telekom bietet sowas in der Art ja direkt an:
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html
Gibt es das auch von günstigeren Anbietern und / oder mit mehr Datenvolumen?

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 14,4MBit/s reichen, dann schau auf www.congstar.de
Kannste dir monatlich (+30€ einmalig) anpassen wie du willst.

Ich hab einen mit 100 Freiminuten und 1 GB (14,4Mbit) für 15€ / Monat...

Wie heißt deine Option?

Generell reichen mir die 14,4MBit/s allerdings ist das LTE-Netz halt wichtig, da wir hier ganz oft das Problem haben entweder Edge oder LTE Masten zu haben. Darum benötigen wir die LTE Verbindung, da man mit Edge ja einfach wahnsinnig wird...

Congstar hat in den neuen Tarifen leider keine LTE Nutzung mehr drin. Das gleiche gilt für andere Reseller von D1 (Klarmobil und WinSIM glaube ich).

Ich suche aktuell auch einen Tarif der D1 Netz und LTE bietet, habe bisher aber keinen gefunden. Die Telekom scheint die LTE Nutzung für die eigenen Kunden vorzuhalten, dort kosten die Tarife aber gerade für wenig Telefonierer viel zu viel.

@Masamune2:

Da sind wir ja schon 2 im gleichen Boot :)

generell bin ich ja für die MagentaMobil Start Option zu haben, die habe ich im Startpost ja auch schon genannt, allerdings sind wir hier mit 500mb schon am Ende der Fahnenstange :(

Du kannst für 4,95 Eur noch SpedOn dazu buchen. Dann hast du nochmal 250MB mehr. :freak:

Das habe ich gesehen ja :)

es ist halt echt krass, wie teuer sich die Telekom ihr Netz bezahlen lässt. O2 kauft sich ja massiv mit Billigoptionen in den Markt (obwohl das Netz nach wie vor ein Graus sein soll...) und selbst Vodafone ist günstiger...

Masamune2 schrieb:
Congstar hat in den neuen Tarifen leider keine LTE Nutzung mehr drin. Das gleiche gilt für andere Reseller von D1 (Klarmobil und WinSIM glaube ich).
Nicht mal bei dem 9 Cent Tarif?

Dann kann ich ja nur froh sein, dass ich noch einen alten Vertrag habe.

Ja D1 LTE kostet viel Geld. Dann nimm doch den neuen CallYa Smartphone Tarif. Da hast du 850Mb und LTE ist praktisch genauso gut verbreitet wie bei D1

Bei uns leider nicht ^^
Offensichtlich sitzen wir in einem komischen Eck. Meine Frau hat aktuell D2 und ist nicht sehr glücklich damit.

Bei den Händy Tarifen seid ihr in Deutschland schon arme Schw...., bei uns in Österreich bekommst für 10€ 1000min 500SMS und 3GB LTE und für €15,- 2000MIN/SMS + 6GB LTE.
Ergänzung ()

Prepaid versteht sich.

Ok, 3GB LTE, monatlich kündbar und Flat in alle Netze bekommt man im Moment bei WinSim für 12,- . Aber dann hat man halt das Pech das man bei O2 ist und eben nicht viel von LTE hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht denn gegen D2/Vodafone? Denn da würdest du mit CallYa Smartphone Special für 9,99€/Monat 750 MB LTE und 200 Freieinheiten (+ je nach Aufladebetrag Extraeinheiten) bekommen. Bin damit sehr zufrieden, hab quasi überall LTE und schon jetzt keine Roaming-Gebühren mehr.

€: Nevermind, habe den Post von Idasta ganz überlesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muss es Prepaid sein? Mit was geht ihr daheim ins Internet? Der MagentaMobil S würde mit MagentaEins-Vorteil bei 25 Euro im Monat liegen.

Ansonsten bleibt halt nur das Prepaid-Paket der Telekom mit entsprechenden Zubuchoptionen.

"Was spricht denn gegen D2/Vodafone? Denn da würdest du mit CallYa Smartphone Special für 9,99€/Monat 750 MB LTE und 200 Freieinheiten"
Der Tarif wurde bei uns neulich von Expert Stadthagen sogar mit "Gratis Roaming Gebühren" beworben. Hat sich da bei Vodafone was geändert?
Als ich vor ca. 4 Wochen bei Vodafone nachgefragt hatte, wollten die noch Roaming Gebühren haben. Die 200 Minuten/SMS incls. gelten natürlich nur für Deutschland, nicht für die EU. Das Datenvolumen offensichtlich auch nur für D.

Anhänge

• GratisEuRoaming.jpg
    GratisEuRoaming.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Sty_Stoned schrieb:
es ist halt echt krass, wie teuer sich die Telekom ihr Netz bezahlen lässt. O2 kauft sich ja massiv mit Billigoptionen in den Markt (obwohl das Netz nach wie vor ein Graus sein soll...) und selbst Vodafone ist günstiger...
probiers doch mal mit o2 nen Monat, d1 gibt's praktisch nichts zu deinem gewünschten preisen. ich selbst bin von d1 zu o2 gewechselt und sehe keinen großen unterschied...d2 dagegen ist auch bei mir eine Katastrophe

eine variante mit d1 könnte für dich folgende sein wenn du dual sim hast:
reiner datentarif: http://tarife.mediamarkt.de/tarif/telekom/internet-flat-3-000--5----rabatt-/1154/23987 (hat aber Laufzeit)
zweite karte für telefonie: z.B. congstar 9cent dings
so bist du unter deinen 15€/Monat

Warum muss es eigentlich gleich LTE sein? Das D1 Netz ist so gut, da geht auch H+ ohne Probleme. Die Latenz ist etwas höher und der maximal Speed geringer.
Ich hab letztes Jahr von o2 zu Vodafone gewechselt (Bereich Hamburg). Ich bin zwar bei H+ geblieben aber es liegen Welten dazwischen. o2 zwar voller Empfang, aber reaktion? NULL ! Internetseiten laden nicht, Onlinespiele melden abbrüche. Speedtests rennen aber ohne Probleme.

Congstar mit H+ wäre bis auf LTE dann schon sehr nah am Ziel des TE.

Zurück
Oben