Hallo zusammen,
ich möchte mir einen komplett neuen PC zusammenstellen. Sowohl für Gaming als auch Bildbearbeitung.
Meine Spiele unter anderem.
Flugsimulator, Cyberpunk, Baldurs Gate 3, Battlefield, Witcher, Anno 1800, Sims 4, also querbeet.
Ansonsten nutze ich den Rechner für die Bildbearbeitung (Photoshop, Luminar, Lightroom) und Office.
Auch wenn preislich teuer, hätte ich gerne den Intel Core I9-14900k und NVIDIA RTX 4090 (NVidia w besserem Raytracing) verbaut.
Da ich gerne die o. g. Spiele und künftig auch den Microsoft Flight Simulator 2024 auf höchster Einstellung und am besten in 4K erleben möchte.
Eine entsprechende Wunschliste habe ich erstellt. Allerdings bin ich wegen der Kompatibilität, insbesondere beim Arbeitsspeicher nicht sicher. Bei den anderen Komponenten bin ich für alle Vorschläge offen.
https://geizhals.de/wishlists/4044758
Es müsste auch ein neuer Monitor (für PC-Spiele, Bildbearbeitung und PS5) her.
Aufgrund Bildbearbeitung am liebsten 4K, GSync.
Ein Curved Monitor macht wahrscheinlich wegen der Bildbearbeitung keinen Sinn oder? (Hier fehlen mir die Erfahrungswerte).
Habt Ihr hier Vorschläge? Oder sollte ich unter der Rubrik Monitore ein neues Thema erstellen?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Über Eure Ratschläge freue ich mich jetzt schon.
Vielen Dank vorab.
Cadyrn
ich möchte mir einen komplett neuen PC zusammenstellen. Sowohl für Gaming als auch Bildbearbeitung.
Meine Spiele unter anderem.
Flugsimulator, Cyberpunk, Baldurs Gate 3, Battlefield, Witcher, Anno 1800, Sims 4, also querbeet.
Ansonsten nutze ich den Rechner für die Bildbearbeitung (Photoshop, Luminar, Lightroom) und Office.
Auch wenn preislich teuer, hätte ich gerne den Intel Core I9-14900k und NVIDIA RTX 4090 (NVidia w besserem Raytracing) verbaut.
Da ich gerne die o. g. Spiele und künftig auch den Microsoft Flight Simulator 2024 auf höchster Einstellung und am besten in 4K erleben möchte.
Eine entsprechende Wunschliste habe ich erstellt. Allerdings bin ich wegen der Kompatibilität, insbesondere beim Arbeitsspeicher nicht sicher. Bei den anderen Komponenten bin ich für alle Vorschläge offen.
https://geizhals.de/wishlists/4044758
Es müsste auch ein neuer Monitor (für PC-Spiele, Bildbearbeitung und PS5) her.
Aufgrund Bildbearbeitung am liebsten 4K, GSync.
Ein Curved Monitor macht wahrscheinlich wegen der Bildbearbeitung keinen Sinn oder? (Hier fehlen mir die Erfahrungswerte).
Habt Ihr hier Vorschläge? Oder sollte ich unter der Rubrik Monitore ein neues Thema erstellen?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Über Eure Ratschläge freue ich mich jetzt schon.
Vielen Dank vorab.
Cadyrn
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Microsoft Flugsimulator 2024, Gran Tourismo, Cyberpunk,
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Photoshop, Luminar, Lightroom
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Höchstens PC Gehäuse, ist aber auch zu alt.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000 Eur + Monitor
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-2 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe bereits 3 PC zusammen geschraubt.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.