Neuer Kopfhörer Beyerdynamic oder Akg

die DGX ist auf jedenfall mehr als gut genug um aus dem B20 alles rauszuholen. Was dann noch schlecht klingt, bzw wen ndir die steigerung zu wenig ist, liegt das an der qualität der Lautsprecher selbst ^^

Die kopfhörer werden wesentlich mehr vom klang profitieren, bzw brauchen deutlich eher ne gute soundkarte als die B20
 
Ich bin es wieder habe nun die Dt 770 pro 250 Ohm bekommen (noch keine soundkarte) nur front vom pc Angeschlossen sprich also onboard und bin mit dem Ersteindruck total Enttäuscht ich hoffe es bessert sich der Bass ist scheiße um ehrlich zu sein kein Bass da und das mit der Onboard die ja Basslastiger sein soll. ALles klingt so naja dumpf würd ich sagen. Ich würde sogar die Medusa kaufen oder ein anderes billig Headset statt sowas. Ich finde es krass den der Kopfhörer wird so gelobt und habe mir auch viel davon erhofft.Ist sowas normal Onboard frontpanel (noch keine Soundkarte).

Ich werde Geld zusammensparen und die Essence STX kaufen allerdings bringt sie besseren bass de rzurzeit nicht vorhanden ist Buzzin klingt so.......... sry eingenickt bei dem Bass.

Könnt ihr mir evtl Ratschläge geben wird die Soundkarte die Kare aus dem Dreck ziehen ?

MeiN vater hat mal ein paar Pnk Floyd Lieder und Status quo lieder (.flacs ) angehört nunja er teilt meine Meinung alles klingt irgendwie dumpf und ein ganz klkeines wenig echo haft oder so kp wie ich es beschrieben soll da wo Bass ist kommt keiner.Es kommt keien Stimmung auf beim Hören.
 
Öhm DT 770 und KEIN Bass?!

Hab ne Creative Titanium und der Bass ist soger überdeutlich hör- und spürbar auch ohne KHV.

Und den DT 770 mit nem Medusa vergleichen zu wolln is einfach nur total am Thema vorbei, der DT 770 ist um Welten besser in allen Punkten.

Ich würde sagen versuchs mal mit ner Soundkarte dann sieht das sicher anders aus und das der DT770 dumpfer klingt als andere KH is allg. bekannt, wenn dir das nicht gefällt is der DT770 nichts für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das verstehe ich auch nicht habe aber wie gesgat nur eine onboard karte und höre per frontpanel und es GIBT KEINEN BASS nicht die spur meine ohren pennen ein.Alles klingt dumpf und naja nicht das was ich erwartet habe aber wenn ich ganz ehrlich bin es wird komishcerweise sogar etwas besser langsam.
 
Jop wenn ich den DT770 am Mp3-Player oder Handy betreiben will sieht das genauso aus ich würde sagen dir fehlt einfach die nötige Leistung für den KH.
 
Ok also ich wollte ihn zurückschicken aber ich brauche ja noch die Soundkarte stx war geplant aber jetzt überlege ich die dx zu holen der onboard sound die lautstärke reicht dicke. Viel mehr als erwartet Tinnitus ist garantiert auf vollster stärke.
Ergänzung ()

Sry für den Doppelpost mir ist klar das der dt770 viel besser ist es ging mir nur um die Verdeutlichung wie ich den ersten Klangeindruck hatte und der war grottig daher der vergleich mit dem medusa. Fairerweise fehlt mir dir Soundkarte eine frage wenn ich die stx habe und damit den kopfhörer verstärke bleibgt ein kräfitger Bass ? Oder ist die Stx eher bassarm oder so . Achja habe gerade ein lied als flac gedwonloadet. 0:10-30 raushct es in den höhen kann das einer bestätigen ob es am lie dliegt oder dem onboard sound.

http://www.youtube.com/watch?v=fypnwxKfpNw 0:10-0:30 lauter stellen ruhig hört man dan deutlicher
 
die STX ist nicht bassarm, die ist, wie alle xonar, recht linear und neutral. Sie verändert den klang also nicht.

Wenn du den dt 770 auch an nem schrottigen Onboard testest, ist es ja kein wunder, wenn er flach klingt. Bass müsste aber trotzdem vorhanden sein. Den ersten Klangeindruck würde ich aber mit ner Soundkarte unbedingt widerholen.
Der dt 770 ist eigentlich ziemlich stark bassbetont, es gibt kaum einen kopfhörer, der mehr bass hat. (außer die beats, aber die zählen nicht, weil sie mist sind :P)

Ne Xonar DX dürfte auch ausreichen für einen 250 ohmigen Beyerdynamic.
Die essence mit KHV dürfte da eher geringen unterschied ausmachen.
Alternativ wäre ein Fiio E10 noch extrem gut für den beyer

Nur zur Neugier, welches Mainboard genau hast du denn?
 
Ich habe von 0:10 bis 0:30 kein Rauschen weder mit KH noch mit Lautsprecher.
 
@ Darkseth88 ALles kla rich gebe den dt770 noch eine chance mit Soundkarte (wäre eh dumm es nicht zutun) einen Verstärker will ich nicht eher ne Soundkarte wie die dx oder stx (khv). Bass beton hört eich oft und habe mich halt darauf verlassen aber nix da :D naja mal schauen mein Mainbaord ist das Asus P6T (laut verpackung wo es Fett draufsteht :D)

@Kaidan
Ein Kumpel mit den Superluxx HD330 hat auch kein Rauschen mit ner realtek opnboar dich aberganz klar :( nur diese 20 sek wenn er sie singt und es in die höhe geht raushct bzw knarkst es (ich gloaub ihr wisst was ich meine)

Anmerkung: Nach 1 Std hören werden sie immer besser (kp wieso)
 
Den DT770Pro kannst du an so ziehmlich jede aktuelle Soundkarte hängen, aber bestimmt nicht an den Onboard. Das ist das gleiche als ob man sich einen 26 PS Trabimotor in eine nagelneue Mercedes Mittelklasse baut ...

Kauf dir eine Xonar DGX dazu und dein Urteil sollte schon ganz anders ausfallen. Falls der Hörer dann immer noch zu wenig Bass hat, hast du einfach nur vollkommen vom Loudnesswar verschobene Hörgewohnheiten.


Du verlinkst hier ernsthaft rauschende Youtube-Videos als Klangreferenz? :freak::freak::freak:
Edit: ok - das rauschen könnte auch am schwachbrüstigen Creative Stick liegen den ich hier am Laptop hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne rauschen tun sie nicht habe alle diese lieder als flac datein (in mein Haus komtm nur flac und ogg als ausnahme) :D

Alles klar DGX klingt toll aber mal ehrlich Stx hat Kopfhörerverstärke rist der so krass relevant wirklich ehrliche Meinung von euch STX oder DGX wenn ihr an meiner stelle wärt.
 
Ich bezweifel das du zwischen beiden einen Unterschied hörst wenn du von einem Gamingheadset kommst- außer beim erzielbaren Maximalpegel. Das kann die STX sicher noch besser
 
DX. die STX finde ich persönlich unnötig überdimensioniert für einen 250 OHm beyerdynamic.

ne xonar DG(X) soll etwas zu schwachbrüstig sein bei solchen kopfhörern, hab ich schon paar mal gelesen...
Daher würd ich sagen.. xonar DGX oder DX, beides wäre okay. oder wie gesagt Fiio E10. Komm die externe lösung nicht in frage?
 
Wieso eine D1/DX einen 250 Ohm Hörer besser antreiben können soll als eine DG/DGX musst du uns mal näher erläutern Darkseth88.
Dank des KHV der DGX sollte da ja mehr Pegel heraus kommen als bei der DX ...
 
Die xonar DX hat zwar keinen KHV, dürfte aber bessere Bauteile verbaut haben, und klanglich ein tick besser sein. Vom Pegel reicht sie auch locker
 
Eine Frage wisst ihr evtl wieviel Strom eine Dx/STX/DGX zu sich nehmen ? ist der Anteil relevant oder nehmen sie kaum Strom. Also als Beispiel STX für dt 770 pro 250 ohm
 
Ich bin wieder da :D also ich habe mir nach langem überlgen die Asus Xonar STX gekauft die ist bereits eingetroffen und eingebaut. Das Ergebnis ist ernüchternd (hab ich eine Verbesserung zur Onboard ? ich höre eigtl nichts raus wenn ich ehrlich sein soll aber ich glaube ich habe es auch nicht richtig eingestellt.

Getestet habe ich die Xonar STX noch nicht, ein wenig Musik gehört aber schon.

Also was habe ich getan, ich habe die STX in den PC eingebaut und den onboard chip deaktiviert unter dem Bios Realtek High definition Audio auf Disabled, da gab es noch eine unterkategoerie für frontpanel die ging auch aus Automatisch. Habe auch vorsichtssalber die Realtek Treiber gelöscht, die win7 fleißig direkt wieder installiert (wodurech es zum Konflikt mit der stx kam, erst nach dem deaktivien/deinstallieren im Gerätemanager lief wieder alles über die stx) Achja beim ersten Mal als ich die Karte bereits angeschlossen hatte bleib mein Rechner hängen irgendwas mit Fatal Error chassis etc. (leider nichtmehr im Kopf nach dem Reset gab es Ruhe.

Also Sound kommt von den Kopfhörern und den Boxen, muss halt im Asus Menü umändern und er Switcht (so ein klicken zu hören ganz leicht wahrscheinlich wegen den Relais).

Also ja Sound kommt und die Soundkarte ist an ihrem Platz.

Jetzt zu meinen Fragen/Problemen und zwar hatte ich Probleme den 4Poligen Stromanschluss anzuschließen, er wirkt nur halb drinne aber vertraut mir, er geht nicht weiter rein. Bilder siehe unten.

Ausserdem habe ich kein einrasten der Karte gehört allerdings ist sie auch Pcie 1 also nimmt nur 1/4 des Platzes ein also denke ich mal ist es inordnung. Bilder siehe unten.

Dan habe ich mir mal das Lied Overwerk Odyssey angehört und was passiert? Genau er rauscht immer noch -.- wie bei der onboard.

Hier das lied als Flac (wenn nicht auf flac auswählen oben)
http://thenthdegree.overwerk.com/do...g=affd9c711403a844a03439fd9bc978c5&type=track

Solltet ihr evtl. aufgefordert werden zu bezahlen schreibt eine 0 rein für 0 usd (der Künstler vertreibt seine Musik Kostenlos, also nichts illegales (nur eine Spende wenn man will)) hört euch bitte 0:10-0:30 an stelllt die Musik beim vlc media player, (höre über den Player Musik) auf ca 60-xxx also shcon etwas lauter wenn dieses höhöhöh höhöhöh kommt hört man wenn die stimme hoch geht leichtes rauschen knistern oder so ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hier hört man es auch raus leicht http://www.youtube.com/watch?v=fypnwxKfpNw auf 720 p stellen. und lauter stellen.

Gehört es zum Lied ist es so aufgenommen oder liegt es an mir meiner Soundkarte onbaordkarte :(

Ich höre Meine Musik als Flac immer eigtl.

Ah und die Nächtse Frage sind die Einstellungen bei dem Menü des Treibers in Ordnung.

Gedonwloadet von hier:
http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_Essence_STX/#download auf win7 gestellt und den ersten vom jahr 2011.06.27 Update

Hier das Bild: http://s14.directupload.net/file/d/2892/9r6ksubr_png.htm

Unter Sound von Windows steht Lautsprecher kp wieso.

Hier die Bilder wie die Karte eingebaut ist:


Hier drinne von Nah am PCie Anschluss:

http://www.pic-upload.de/view-14221913/drinne.jpg.html

Hier der Gesamteinbau bzw Gesamtübersicht:

http://www.pic-upload.de/view-14221945/Gesamteinbau.jpg.html

Der hintere Teil unten die Kopfhörer und üben die Adapter womit ich die Boxen betreibe:

http://www.pic-upload.de/view-14221948/hinten.jpg.html

Hier der 4pin Stromanshcluss wie er drinne ist (ob er richtig drinne ist den weiter geht er nicht rein auch nicht mit gewalt)

http://www.pic-upload.de/view-14221965/Molex-Stecker-nah.jpg.html

Habe ich alles richtig gemacht? Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben ? Was sollte ich ändern und vorallem habt ihr auch dieses rauschen bzw knistern im Lied ? Habt ihr ein Lied Beispiel wo ich die Stx richtig austesten kann. ?

MFG
 
Der Einbau ist soweit Ok. Mache dir da keine Panik, sonst würde es nicht funktionieren.

Das Lied scheint so abgemischt zu sein, zumindestens in der Stimmenmodulation ist Knacksen und das Rauschen läuft hintergründig mit. Von der Komprimierung mal abgesehen.
Bei elektronischer Musik muss man bei der Begutachtung ganz genau schauen, was der Künstler beabsichtigt hat und was ein Mangel im Equipment ist.

Was erwartest du und wo liegt jetzt noch ein Problem vor?

Der DT770pro ist eine Gesamtmixabhöre zur Fehlerbegutachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genannte Knistern ist bei mir sowohl in der 320kbit MP3 als auch auf der Flac mit drauf. Da auch lautere Stellen ohne irgendwelche Verzerrungen gespielt werden, dürfte das also so im Original vorhanden sein. Ich schätze mal das ist dir vor dem DT 770 pro einfach nur nicht aufgefallen.

Du willst sagen du bist mit dem Bass unzufrieden? Was fehlt dir denn?
Wenn du nur einen alles andere zudeckenden Basspegel willst, kannst du auch bei einem billigen Gamingheadset bleiben.
Körperlich spürbaren Bass kann KEIN Kopfhörer wiedergeben. Dazu bauchst du einen Subwoofer der ordentich Luft bewegen kann
 
Zurück
Oben