Neuer Kopfhörer Beyerdynamic oder Akg

Also wenn das, was ich höre, dieses Rauschen für dich ist, dann liegts wohl an der Aufnahme.

Xonar Treiber sieht ok aus, unter windows bei "Lautsprecher" steht ja die xonar Essence, also passt das. Damit ist eig nur die soundkarte ausgewählt. Das untere wäre der spdif anschluss

Sieht also eig alles richtig aus so^^

Ist dein Kopfhörer denn auch schon da?^^

Hör dir einfach einige 320er mp3s/flacs an.

Evtl die Samplingfrequenz auf 44,1 KHz, denn Musik hat nur 44,1 ;) 96 KHz dürfte bei Games der fall sein, meistens.

Welche Gain einstellung (also welcher ohm bereich) ist denn eingestellt? (auf deinem Bild, neben Kopfhörer auf den Hammer klicken)

Zuletzt bearbeitet:
@HansvonderWurst
Du willst sagen du bist mit dem Bass unzufrieden? Was fehlt dir denn?
Wenn du nur einen alles andere zudeckenden Basspegel willst, kannst du auch bei einem billigen Gamingheadset bleiben.
Körperlich spürbaren Bass kann KEIN Kopfhörer wiedergeben. Dazu bauchst du einen Subwoofer der ordentich Luft bewegen kann

Der Bass ist inordnung wie er ist FlexBass Regelt notfalls ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Bass.

Ich danke euch es lag wohl nur an der Musik puuh :D

Meine Fragen sind:

1. Habe den Frontpanel an die Soundkarte angeschlossen allerdings wenn ich die Kopfhörer vorne Anschließe kommt kein Sound bzw keine Reaktion selbiges beim Mikro.

2. Sehe bei einigesn die die STX haben das bei dennen alles auf Deutsch ist bei mir ist alles auf Englisch (nicht so dramatisch) aber geht es auch auf Deutsch ? bzw sind die Treiber richtig ?

3. Die Karte wird schon sehr warm (die Grafikarte hat daran keinen Einfluss den zwischen den Karten ist es absolut normals auch keine Luft von der Grafikarte in Richtung Soundkarte) ist das normal ?

4.Die Samplingfrequenz ist bei mir standartmäßig auf 96khz also auf 44.1 setzen ? Beim zocken benutze ich 8 channel so ok? Dolby Headphone find eich irgendwie kacke für Bf3 wirkt alles naja komisch :D Achja wenn ich auf 8 channel setze gibt es ein Hintergrundrauschen (nicht sehr stark abe rman hört es) wie bei Lautsprechern (bei manchen wenn man keinen sound abspielt) normal ?

5.Impedanz habe aich auf 64-300 ohm eingestellt. alles dufte ?

6.Kopfhörer shcon da und bereits ausgiebig getestet (bin zufrieden)

7. Ist es shclimm das ich den Equalizer sehr oft verwende ?

8. Ich danke euch vielmals

Ich danke shcon mal im voraus bin weg Trinken kaufen(Mineralwasser) :D

MFG

1. Dazu müsstest du "FP Kopfhörer" auswählen. "Kopfhörer" wäre der hintere anschluss, und dort sollten die auch dran sein. Über den Frontpanel ist der Kopfhörerverstärker soweit ich weiß nicht aktiv.

2. kA welche treiber du hast.. Probier mal die uni treiber: http://brainbit.wordpress.com/category/uni-xonar/

3. ist normal, immerhin verbraucht sie ja etwas strom.

4. damit Dolbi Headphone bzw jede raumklang simulation funktioniert bei bf3, musst du dort auf Heimkino (also 5.1^) stellen, im BF3 menü, im Treiber dann 6 channels, und kopfhörer.
Wenn du in BF3 auf "Kopfhörer" einstellst, dann ist die BF3 eigene sound berechnung aktiv.

5. Jap

6. super

7. Nein, ich finde aber, man sollte beim Equalizer höchstens nur fein-abstimmung machen. Wenn man den eigentlichen Klang des kopfhörers zu stark verändern muss, damits passt, hat man den falschen kopfhörer :P

Darkseth88 schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

1. Ich danke dir vielmals habe mich bereits gefragt was dieses FP heißt merke schon das der Khv nicht geht bzw hört sich leiser an.

2.Sind die Treiber was besonderes oder wie ? Was verstehe ich unter uni treiber habe Angst das ich was versaue (kenne mich mit dem Pcs nicht so gut aus).

3.Danke dir

4.Unglaublich was für ein Unterschied der erste richtige Spürbare Pluspunkt für die Karte geiler Sound Gnade Gott wenn eine Granate neben dir explodiert. Wieos nicht eigtl Channel 8 statt 6 gibt es da einen großen Unterschied ? Ausser das wenn ich höher gehe das Grundrauschen etwas zunimmt. Habe auf 44.1khz samplingrate eingestellt wie du es empfohlen hast.

5. Danke

7. Alles klar danke dir. Habe noch eine Freage Mein Rechner liegt gerade auf dem Boden damit das Kabel nicht so zieht kann man sich evtl ein Verlängerungskabel holen oder gibt es Soundverlust ? Beyerdynamic bietet eins bis zu 5 m geht das klar meine 5+3m = 8m

8.Muss ich evtl noch ein paar Einstellungen wissen wenn ich z.b Diablo 3 spielen will (demnächst auf channel 8 stellen und Dolby Headphone ? Dolby Headphone auch bei Filmen ? (noch keine angeschaut).

Ich danke dir vielmals scheinst dich echt gut auszukennen. Danke auch den anderen die mir geholfen haben.

MFG

5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unified Treiber sind alternative Treiber mit besserer Latenz, weniger Bugs, aber auch leicht reduziertem Funktionsumfang (kein GX-Modus zur Unterstützung alter EAX Spiele)

Ob du nun 6 oder 8 channel auswählst liegt immer am Quellmaterial. Den Unterschied solltest du ja hören ob Dolby Headphone funktioniert oder nicht. Wenn ein Spiel keine 7.1 Unterstützung bietet, dann nutzen dir 8 channel herzlich wenig.

Zum Filme schauen kannst du Dolby Headphone natürlich auch nutzen. Da höre ICH dann vom 3D Sound auch was - im Gegensatz zu Spielen. Die Ortung in spielen mit DH (vor oder hinter mir?) funktioniert bei mir sonst nicht so richtig. Wenn es bei dir klappt schätz dich glücklich

Verlängerungskabel sollten meist unkritisch sein, ich hab deswegen aber auch schon manchmal ein leichtes Knistern gehört. Direkt mit dem Hörer an der Karte war es verschwunden

ich danke euch ich probiere mal die uni Treiber mal aus. Ich danke euch falls ich noch fragen habe werde ich sie dan stellen zurzeit bin ich es :D

Vielen Dank nochmal

Zurück
Oben