Neuer Laptop ziemlich langsam

suche dir jemand den du vertraust und der sich auskennt und installier den team viewer. dann kannst du den anrufen und der kann auf deinen pc zugreifen. (zugang änder sich sonst könnte man das immer). vieleicht gibt es auch einen computerklub in deiner nähe. wenn du in wien wärst könnt ich dir helfen. Groops Computerdoktor.
windows upgrad ist ganz einfach könntich dir mit teamviewer machen. key ist kein proplem wird übernommen.
du kannst mich bei groopscomputerdoktor erreichen
wird schon werden gruss rebe

Bevor er sich mit 1709 völlig verhustet lade dir hier das Media Creation Tool von Microsoft, führe es aus und lass dich durch den Assistenten führen. Wähle am besten eine Neuinstallation ohne erhalten von Persönliche Daten & Apps. Dann wirds auch eine Neuinstallation ;)

Notfalls wäre eine TeamViewer-Session wirklich das beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Also wenn ich du wäre, würde ich mir einen USB-Stick zum Installieren der aktuellen Windows-Version erstellen, die Festplatte vorher formatieren und dann installieren. Nach der Installation wird der Laptop seine Zeit brauchen und dann läuft alles. Ansonsten geh in einen PC-Shop und lass dir Windows installieren, kostet nicht die Welt.

Leute ihr werft hier mit Ram und Datenträgerupdate umher ohne das wirkliche Problem zu kennen, bei jemandem der sich den Laptop gebraucht gekauft hat :freak:
Das Fujitsu Logo stammt aus dem Bild aus Post #30...

Überfordert das arme Ding doch nicht so.

@Anja86

Lass erstmal die Updates durchlaufen, bin mir fast sicher danach flutscht der Rechner wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith und Bl4cke4gle
Sitze hier gerade und weiß nicht mehr vor und zurück.

Geschweige was ich noch machen soll oder schreiben soll.

Ich warte jetzt erstmal das Update ab und schaue was er danach macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Anhand deines Screenshots würde ich einmal annehmen das er, nachdem das 1709 Update installiert ist, auch noch das 1803 Update machen wird. Das kann dann noch einige Zeit dauern. Am besten den Laptop einige Zeit einfach laufen lassen wenn du das Betriebssystem nicht komplett neu installieren willst/kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Was du machen kannst:

Im Taskmanager -> Autostart einfach alles deaktivieren ...

Steini1990 schrieb:
Anhand deines Screenshots würde ich einmal annehmen das er, nachdem das 1709 Update installiert ist, auch noch das 1803 Update machen wird. Das kann dann noch einige Zeit dauern. Am besten den Laptop einige Zeit einfach laufen lassen wenn du das Betriebssystem nicht komplett neu installieren willst/kannst.

Will Vielleicht schon. Können eher nicht ^^

Und meine Eltern werden es nicht erlauben Geld darein zu stecken.

Lass den Laptop erstmal alles Updaten was der macht.
Danach schauen wir mal weiter.

Eine Neuinstallation würde ich auch bei Windows 10 keinen Laien empfehlen.
Auch wenn es schon ganz einfach geworden ist.

Hast du keinen Bekannten der sich ein wenig mit PCs auskennt?

Und an den Rest hier der nach SSD + RAM Upgrade schreit.
Anja wird sich ja bestimmt nicht einen gebrauchten Laptop gekauft haben, weil das Geld so locker sitzt.
Man kann aus so ner "Krücke mit HDD" auch noch was rausholen.

Habe Win10 auch auf uralte Core2Duo mit 4GB RAM und HDD ohne Probleme laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Naja je nachdem, was du so verdienst (Schülerjob) bekommst du ne günstige SSD mit 256 GB schon für unter 50€.

R O G E R schrieb:
Lass den Laptop erstmal alles Updaten was der macht.
Danach schauen wir mal weiter.

Eine Neuinstallation würde ich auch bei Windows 10 keinen Laien empfehlen.
Auch wenn es schon ganz einfach geworden ist.

Hast du keinen Bekannten der sich ein wenig mit PCs auskennt?
das ^

Bekannten habe ich, Nur der hat nie zeit um sich das mal anzuschauen.

Und mein Bruder tzzzz Solange es nicht um sein Rechner geht hat er keine Lust mir zu helfen :heul:

Aber wenn was mit sein Rechner ist kann er da Stunden lang vor sitzen und tun und machen :evillol:

Wie schon oben beschrieben. Such dir jemanden, dem du vertraust. Der soll sich das anschauen. Wir müssen dir sonst sehr vieles aus der Nase ziehen. Falls möglich, üb-er lege dir mal, ob dieser jemand auch die vermutete HDD in eine SSD tauschen könnte. :) Kostenpunkt ca. Euro je nach Größe.

cheers, alexx

Ich hab ihr hier jetzt erstmal Softwareseitige Hilfe angeboten, wir schauen uns das heute Nachmittag mal an... Sonst wird das ein Durcheinander ;)

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Glaube der Thread ist ne gute Sache für dich. 3 Seiten, und quasi nichts erreicht.
Ist ne gute Sache, in dem Thread stand ich auch mal zur Verfügung und war 2x im Einsatz.
Einmal für nen Tankgutschein (weil der Hilfesuchende bei Aral gearbeitet hat) und einmal für nen Kasten Bier :p
Ergänzung ()

In der Zeit des Threads hätte ich den Rechner schon lange neu aufgesetzt und wahrscheinlich wäre das Problem bereits weg.

Leute, ..., bitte. Es ist doch offensichtlich, was hier gerade passiert. Dieser Laptop macht gerade Updates, erstmal auf 1709 und anschließend wird er auf 1803 updaten. Ihr wisst selber, wie lange das dauert.

Also, Anja, bitte lass den Rechner damit fertig werden, du kannst den Fortschritt im Update-Fenster beobachten. Wahrscheinlich wirst du ihn ein paarmal neu starten müssen.

DANACH(!) können wir mal sehen, wie schnell er ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Zurück
Oben