Neuer Laptop ziemlich langsam

Smily schrieb:
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Glaube der Thread ist ne gute Sache für dich. 3 Seiten, und quasi nichts erreicht.
Ist ne gute Sache, in dem Thread stand ich auch mal zur Verfügung und war 2x im Einsatz.
Einmal für nen Tankgutschein (weil der Hilfesuchende bei Aral gearbeitet hat) und einmal für nen Kasten Bier :p
Ergänzung ()

In der Zeit des Threads hätte ich den Rechner schon lange neu aufgesetzt und wahrscheinlich wäre das Problem bereits weg.

Wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich habe so was noch nie gemacht und habe Angst das ich was falsch mache und das Ding nachher in die Tonne schmeißen kann.

Man kann einen Laptop per Software nicht zerstören, das geht nicht! Selbst, wenn man richtig Mist baut^^.

Aber ja, nimm dir noch 4 Stunden Zeit. Dann ist er mit den beiden Updates fertig.
Vielleicht hat es sich dann erledigt.

Anja86 schrieb:
Ihr müsst sehr Geduldig mit mir sein

Alles gut, du bist definitiv laange nicht am schlimmen Ende der Mitglieder ;)

Sagt der Laptop dir denn irgendwas wegen den Updates?
Sonst geh aufjedenfall einmal vor wie es Lawnmower geschrieben hat, und poste ein Screenshot von dem Crystaldiskergebniss und vom HW-Monitor, sind auch weitere Infos für uns :)

Schau mal:
Ich denke das bekommst du auch hin, aber davor unbedingt alle wichtigen Dateien auf einem USB-Stick oder auf einer USB-Festplatte speichern, es wird alles vom PC gelöscht.

Senvo schrieb:
Alles gut, du bist definitiv laange nicht am schlimmen Ende der Mitglieder ;)

Sagt der Laptop dir denn irgendwas wegen den Updates?
Sonst geh aufjedenfall einmal vor wie es Lawnmower geschrieben hat, und poste ein Screenshot von dem Crystaldiskergebniss und vom HW-Monitor, sind auch weitere Infos für uns :)

Schau mal:
Ich denke das bekommst du auch hin, aber davor unbedingt alle wichtigen Dateien auf einem USB-Stick oder auf einer USB-Festplatte speichern, es wird alles vom PC gelöscht.

1528115385214.png

1528115493631.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja nachdem für was du dich entscheidest:

Solltest du nicht neu installieren wollen, deinstallier auf jeden Fall CCleaner und Avast ... und deaktiviere im Taskmgr OneDrive

Also wenn die beiden große Updates durch sind, und der PC nichts mehr an Updates findet, dann beurteile die Performance noch einmal.

Ich biete dir auch an, per Fernwartung mir das anzusehen. Wenn du daran Interesse hast, dann gerne ausnahmsweise per PN an mich. Sonst drehen wir uns im Kreis und schreiben uns die Finger wund. Ist das beste für dich. Und wenn dann wirkliche Erkenntnisse vorliegen, echte Messwerte, echte Hardwaredaten dann kann man auch viel besser beurteilen, ob das jetzt normal ist, oder eben nicht.
Ergänzung ()

Die Festplatte wurde ziemlich geschüttelt, sieht man am Beschleunigungssensor. Aber sie scheint das gut weg gesteckt zu haben.
Vielleicht könntest du die letzten Messwerte unten auch noch per Screenshot erwischen ;)

Hannibal Smith schrieb:
Ja nachdem für was du dich entscheidest:

Solltest du nicht neu installieren wollen, deinstallier auf jeden Fall CCleaner und Avast ... und deaktiviere im Taskmgr OneDrive

Warum sollte sie avast runter schmeißen? Nutze ich ebenfalls ohne Probleme. Über CC Cleaner kann man sich wideruum streiten ob man den wirklich braucht...

Smily schrieb:
Also wenn die beiden große Updates durch sind, und der PC nichts mehr an Updates findet, dann beurteile die Performance noch einmal.

Ich biete dir auch an, per Fernwartung mir das anzusehen. Wenn du daran Interesse hast, dann gerne ausnahmsweise per PN an mich. Sonst drehen wir uns im Kreis und schreiben uns die Finger wund. Ist das beste für dich. Und wenn dann wirkliche Erkenntnisse vorliegen, echte Messwerte, echte Hardwaredaten dann kann man auch viel besser beurteilen, ob das jetzt normal ist, oder eben nicht.
Ergänzung ()

Die Festplatte wurde ziemlich geschüttelt, sieht man am Beschleunigungssensor. Aber sie scheint das gut weg gesteckt zu haben.
Vielleicht könntest du die letzten Messwerte unten auch noch per Screenshot erwischen ;)

1528115932942.png

d3nso schrieb:
Warum sollte sie avast runter schmeißen? Nutze ich ebenfalls ohne Probleme.

CCleaner sollte klar sein ...
Was kann Avast was der Windows Defender nicht kann ? Kann mich da an ein Interview mit nem Chrome Entwickler erinnern, wonach Virenscanner/Antivir mehr kaputt macht als hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ein paar Schreibfehler hat sie auch, vielleicht durch das Schütteln.
Jetzt, wo wir die werte haben, lass das Programm erst einmal ruhen. Und wenn die Upades fertig sind, wurde einiges geschrieben und gelesen. Und dann machst du das Programm noch einmal auf.
Wenn die Werte gleich sind (Stunden sind natürlich erhöht), sollte es der Platte gut gehen
Wenn sich die Werte dann geändert haben, und die Platte weiter Schreibfehler produziert, könnte das ein Problem sein.

Sieht man dann.

Möchte übrigens auch mal ehrlich was sagen: Dafür, dass du wenig Ahnung hast, bist du aber verdammt clever, motiviert und arbeitest toll mit! Weil du setzt unsere Vorschläge echt gut um, da bin ich hier schon an ganz anderen Leuten verzweifelt.
Statt einem Screenshot von CrystalDiskInfo (wie gefordert) kam da dann nur der Satz: "Die Platte ist heile" :rolleyes: und die Behauptung "Daran kann es nicht liegen"^^.

:daumen:

Smily schrieb:
Ein paar Schreibfehler hat sie auch, vielleicht durch das Schütteln.
Jetzt, wo wir die werte haben, lass das Programm erst einmal ruhen. Und wenn die Upades fertig sind, wurde einiges geschrieben und gelesen. Und dann machst du das Programm noch einmal auf.
Wenn die Werte gleich sind (Stunden sind natürlich erhöht), sollte es der Platte gut gehen
Wenn sich die Werte dann geändert haben, und die Platte weiter Schreibfehler produziert, könnte das ein Problem sein.

Sieht man dann.

Möchte übrigens auch mal ehrlich was sagen: Dafür, dass du wenig Ahnung hast, bist du aber verdammt clever, motiviert und arbeitest toll mit! Weil du setzt unsere Vorschläge echt gut um, da bin ich hier schon an ganz anderen Leuten verzweifelt.
Statt einem Screenshot von CrystalDiskInfo (wie gefordert) kam da dann nur der Satz: "Die Platte ist heile" :rolleyes: und die Behauptung "Daran kann es nicht liegen"^^.

:daumen:

Naja ihr versucht mir ja zu helfen. Immerhin möchte ich ja gerne was von euch und nicht ihr von mir ;)
Kann ja schlecht sagen die Platte ist heile. Wenn ich es nicht weiss, oder es nicht geprüft worden ist.
Gebe mir auf jeden Fall mühe euch so viele Infos zu geben wie ich kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Alles wird gut :)
Für Fremde in dem Gebiet ist es nahezu unmöglich etwas zu verstehen, was wieso warum. So geht es vermutlich hier 95% der User mit Stickschriften:D

• Gefällt mir
d3nso schrieb:
Warum sollte sie avast runter schmeißen? Nutze ich ebenfalls ohne Probleme.
Weil der nur unnötige Performance verbraucht. Der Defender ist glaub ich im letzten AV-Test sogar besser gewesen als Avast. Von daher braucht keiner Avast mehr.

• Gefällt mir
So alles wieder neu. Ich danke jedem von euch um die Hilfe.
Es war manchmal echt frustrierend nicht genau zu wissen was ihr meintet.
Aber Dank euch allen funktioniert er jetzt wieder schneller.

Vielen Dank

Na also, manchmal hilft einfach nur etwas Geduld... gerade bei Microsoft ;-)

maikwars schrieb:
Ich hab ihr hier jetzt erstmal Softwareseitige Hilfe angeboten, wir schauen uns das heute Nachmittag mal an... Sonst wird das ein Durcheinander ;)

Glaube Windows komplett neu gemacht. Aber er kann es sicher besser erklären ^^
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Wie lange braucht der Rechner denn jetzt? Hast du einfach die Updates abgewartet?
Das hilft zukünftigen Leuten mit dem gleichen Problem :)

Also ab drücken der An Taste bis er oben ist ca 30 - 35 Sec

Hannibal Smith schrieb:
Was du machen kannst:

Im Taskmanager -> Autostart einfach alles deaktivieren ...

Schlechte Idee, denn dann fehlen auch Treiber.

d3nso schrieb:
Warum sollte sie avast runter schmeißen? Nutze ich ebenfalls ohne Probleme. Über CC Cleaner kann man sich wideruum streiten ob man den wirklich braucht...

Avast, AVG und Avira (Free) sind unter Win10 nicht notwendig, machen sogar gerne Probleme (u.a. bei dem 1803-Update).
CCleaner ist gut, hat aber im Autostart nix zu suchen. Einfach im Programm unter Einstellungen/Überwachung die beiden Häkchen rausnehmen.

@ Anja
Auch Chromium hat im Autostart nix verloren, sollte deaktiviert oder gar deinstalliert werden, falls es wieder installiert wurde.
Mehr Speicher brauchst Du i.d.R. nicht für Office & Co., bessere Investition wäre als nächster Schritt eine SSD.

Sound-Fuzzy schrieb:
Schlechte Idee, denn dann fehlen auch Treiber.

Avast, AVG und Avira (Free) sind unter Win10 nicht notwendig, machen sogar gerne Probleme (u.a. bei dem 1803-Update).
CCleaner ist gut, hat aber im Autostart nix zu suchen. Einfach im Programm unter Einstellungen/Überwachung die beiden Häkchen rausnehmen.

@ Anja
Auch Chromium hat im Autostart nix verloren, sollte deaktiviert oder gar deinstalliert werden, falls es wieder installiert wurde.
Mehr Speicher brauchst Du i.d.R. nicht für Office & Co., bessere Investition wäre als nächster Schritt eine SSD.

Chromium ist bereits entfernt :)

Zurück
Oben