na dann geh mal auf die Appleseiten und stelle dir ein vergleichbares Angebot zusammen:
Apple (Psystar)
Intel Xeon Quadcore 2,8 GHz (Q9450 2.83GHz)
4 GB RAM (4 GB RAM)
4 TB HDD Speicher (4 TB HDD Speicher)
8800 GT (9800 GT)
16x DVD Brenner (20x DVD Brenner)
Maus + Tastatur ("Multimedia Maus + Tastatur")
Wifi mit 802.11n (Wifi mit 802.11n)
$ 4,649.00 ($ 2,567.99)
Bessere Grafikkarte, besserer Brenner und für die 2.100 US Dollar könnte man sich noch weitere 4 GB Ram, 2* 6x BluRay Brenner, ne zweite 9800 GT, "Premium Wireless Keyboard & Mouse", 3 Port FireWire800 (PCI-E 1x), 'n USB BlueTooth Adapter und die Extended Three Year Parts and Support-Option dazu buchen.
Wäre immernoch genug Geld, um sich einen 19" TFT dazu holen...
Bin ich bei 4.000 US Dollar für ein doch.... etwas besseres System.
Finde es halt so extrem, wie viel sich Apple für Hardwareaufstockungen bezahlen lässt und sei mal dahin gestellt, ob das Mac OS gut oder nicht ist... für den Preis eines Mac Pros gibt's.... doch sehr viel mehr bei alternativen Firmen....
Ich finde es außerdem krass, wie sehr hier die Leute auf PsyStar rumhacken...
wenn Microsoft jetzt auf die Idee kommen würde, Microsoft nur noch auf Komplett PCs laufen zu lassen (also via Dell, Acer, Alienware, FSC, HP-Compaq, IBM, Lenovo etc.) wäre das Geschrei groß, weil sich niemand mehr selbst einen PC zusammenstellen kann.... aber bei Apple ist's was absolut normales und nachvollziehbares O_o
Obwohl ich wette, dass die Treiberprobleme usw. auch viel geringer wären, wenn Microsoft sowas machen würde.... festgesetzte Konfigurationen, dann brauch man Windows nicht an tausende verschiedene Grafikkarten, Festplatten, RAM, CPUs und whatever anpassen oder... what ever...