Neuer mtl. Kündbarer Handytarif >10GB Datenvolumen / Telekom – 1&1 mit RufNr.Mitnahne von Vodafone?

Ich klinke mich mal kurz ein für eine Frage... da ich auch auf fraenk schiele, bleiben die 4GB extra dauerhaft oder ist das nur ein kurzes special?

Firefly2023 schrieb:
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Betrifft auch nicht alle.

Flexatainment schrieb:
bleiben die 4GB extra dauerhaft
Ja, wenn Du es so gebucht hast, bleiben sie bei dir und dem Werber dauerhaft. Und auch die 4 GB an sich scheinen nun der dauerhafte "Standard" zu sein:

https://fraenk.de/fraenk-for-friends/

Nachtrags-Edit mit Hinweis: Laut Support handelt es sich um eine bis zum 30.06 zeitlich begrenzte Aktion.
https://www.computerbase.de/forum/t...hne-von-vodafone.2192289/page-2#post-29326445

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Laut Video auf der Website sind es normal 2 GB extra fürs werben und bis 30.6. 4 GB extra. Jeweils für beide Personen.

Das passt dann ja... bis 22.06. läuft mein Vertrag. Denke 2-3 Wochen vorher alles in die Wege leiten mit Rufnummer sollte reochen

• Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Bei Rufnummernmitnahme musst evtl aufpassen. Je nach Anbieter wird die relativ zeitig nach Anmeldung gesperrt und an den neuen Provider weitergeleitet.

Ich werde versuchen einen fliessenden Übergang zu bekommen, + - 2/3Tage.
Bis jetzt hatte ich immer Glück

Theoretisch könntest du auch jetzt bereits den Vertrag abschließen bei geplanter Rufnummernmitnahme zum Laufzeit-Ende. Das ist ja laut Telekommunikationsgesetz schon einige Monate vorher möglich.

Unabhängig davon soll diese 4-Gigabyte-Aktion bis einschließlich 30.06. laufen:

IMG_20240416_083535.jpg

Erstmal vielen Dank für all die Antworten. Bin nun am Schauen was wie passen könnte. Fraenk klingt jedenfalls schon mal gut.

Ob es mit dem Empfehlungslink für 4GB klappen würde – zeitlich vermutlich nicht, da ich erst auf September wechseln könnte. Bin vielleicht zu früh dran aber so habe ich zeitig den Überblick.

Habe den momentanen Vertrag aber schon mal zur Kündigung vorgemerkt. Muss das nur noch mal bestätigen und kann in Ruhe den Neuen aussuchen und noch zeitig die Rufnummermitnahme machen.

Vielleicht bekomme ich da ja auch noch ein besseres Angebot als das bisher angezeigte was deutlich zu teuer ist.

Zumindest hatte ich bisher mit dem Vodafone Netz Empfang kaum Probleme.

Kann mit 1 &1 oder Telekom nochmal besser oder auch schlechter sein. Das möchte ich aber nicht mit irgendwelchen Test Sims der Anbieter testen.

Bzw. mit 1 &1 mit Vodafone Roaming wäre es wohl nicht schlechter als momentan, so dass meine Tendenz zu Telekom (Fraenk) oder 1&1 (Drillisch etc.) geht. 1&1 ggf. mit mehr Optionen (Sim, oder 5G was aktuell aber nicht wichtig wäre).

Simon Mobile würde rausfallen da auch Vodafone und Rufnummermitnahme dann nicht möglich. Wäre sonst ggf. auch interessant gewesen.

Dual-Sim / e Sim für die Watch wäre sicher interessant. Aber so bleibt es halt wie jetzt, dass das Handy halt in der Nähe sein muss. Bin ich ja gewohnt.

Steffffan79 schrieb:
Ob es mit dem Empfehlungslink für 4GB klappen würde – zeitlich vermutlich nicht, da ich erst auf September wechseln könnte.
Doch, das geht. Du kannst eine Rufnummernportierung bis zu maximal 120 Tage vor Vertragsende des alten Vertrages einleiten. Der neue Vertrag bei fraenk würde dann mit alter Rufnummer und den 4-GB-Konditionen erst im September beginnen.

Einziger Punkt, den du dabei beachten müsstest, wäre, dass du die Rufnummer beim alten Anbieter erst zum Laufzeit-Ende deines Vertrags freigibst, und nicht zu sofort.

Die 4 GB Aktion bei Fraenk ist begrenzt, die 4 GB zusätzlich, die in dem beworbenen Zeitraum erworben worden sind, aber nicht. Die sind dann dauerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Habe mir jetzt auch mal O2 angeschaut… war ich ja erst gar nicht so angetan von. Aus der Vergangenheit meine ich oft gehört zu haben wegen schlechten Empfang im Bekanntenkreis. Aber das ist sicher schon zu lange her…

Wenn ich mir aber alleine schon die Übersichtskarte anschaue, soll vor Allem da wo ich mich am Ehesten aufhalte überall guter Empfang zu sein.

25 GB für 100 Euro sind jedenfalls auch ein Wort bei blau.de. Das wurde hier ja auch schon mal vorgeschlagen.

Wenn mir da nichts negatives auffällt, denke ich kommt O2 nun auch in Frage.

5G wäre da ja auch dabei und laut Übersichtskarte sogar im Großteil des Wohnortes verfügbar.

Ich weiß nicht ob es da Unterschiede geben würde mit Roaming wenn man im Urlaub im Ausland ist. Generell zwischen den Anbietern, das dürfte ja kaum einen Unterschied machen.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Einziger Punkt, den du dabei beachten müsstest, wäre, dass du die Rufnummer beim alten Anbieter erst zum Laufzeit-Ende deines Vertrags freigibst, und nicht zu sofort.
Wenn ich jetzt schon kündige ist beim aktuellen Anbieter die Laufzeit noch regulär bis September.
Da kann ich ja nicht wirklich auswählen wann ich die Nummer freigebe? Da gab's nur die Kündigung in der App die ich jetzt telefonisch nochmal bestätigen soll. Da kann ich höchstens noch sagen dass Nummer Behalten werden soll bis Vertragsende.
Dann klärt den Rest ja der neue Anbieter mit der Mitnahme.

Zuletzt bearbeitet:
100 GB bekommst du bei 1und1 für 34,99 und die ersten 6 monate für 19,99. Und Unlimited für 100 EUR und 6 Monate für 49,99. Ist auch o2 Netz und später dann Vodafone.

oder hast du dich oben verippt bezüglich blau.de und meintest 25GB für 9,99 :D

Oh ja 25 GB für 9,99 sollte es sein.. 100 für die Datenmenge muss nicht sein 😉

Jetzt war ich am telefonisch die Kündigung bestätigen und mir wurde ein neuer Vertrag angeboten mit 20GB für 10,99. Da hab ich jetzt mal zugesagt. Bestünde ja noch die Möglichkeit zu widerrufen aber es klingt gut.
Wäre nur die 2 Jahre Laufzeit wieder. Glaube damit kann ich aber leben.
Hätte so vor allem keine Rufnummer Mitnahme Stress.

Angesichts des Umstands, dass es in Angeboten teilweise 25 GB für 10€ gibt, halte ich dieses Angebot jetzt nicht für unbedingt sonderlich herausstechend. Vor allem mit Hinblick auf eine 2-Jahresbindung.

Eine Rufnummernmitnahme geht in der Regel stressfrei vonstatten. Wenn man alles richtig einleitet, hat man sogar einen nahtlosen Übergang, vielleicht mit ein paar Stunden Umschaltzeit in einer Nacht von einem Tag auf den anderen, in der es keine Erreichbarkeit unter der Nummer gibt.