Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Nvidia GeForce 260.99 WHQL
- Ersteller WZZ-Warlock
- Erstellt am
dohderbert
Lieutenant
Ich verstehe nicht was es mit Aero zutun hat,
Aero aus bei 258.xx --> P12, es geht runter auf 51MHz
Aero aus bei 260.xx --> P3, es geht nicht runter auf 51MHz, nur 405MHz möglich..
ich hab aktuell jetzt den 258.xx installiert, da spielt es keine Rolle ob Aero an oder aus,
geht jederzeit runter auf 51MHz.
Müsste erst wieder 260.xx installieren und probieren
ob es einen unterschied macht, bezweifel ich...
Da ich kein Aero habe, müsste es ja erst recht runter auf 51MHz mit 260.xx,
weil weniger Leistung nötig.
Aero aus bei 258.xx --> P12, es geht runter auf 51MHz
Aero aus bei 260.xx --> P3, es geht nicht runter auf 51MHz, nur 405MHz möglich..
ich hab aktuell jetzt den 258.xx installiert, da spielt es keine Rolle ob Aero an oder aus,
geht jederzeit runter auf 51MHz.
Müsste erst wieder 260.xx installieren und probieren
ob es einen unterschied macht, bezweifel ich...
Da ich kein Aero habe, müsste es ja erst recht runter auf 51MHz mit 260.xx,
weil weniger Leistung nötig.
kann sein, muss aber nicht. Für Aero werden andere Biblitheken geladen als ohne; es wär durchaus möglich dass es eine Lösung ist.
Und für die GTX 460 sollte unbedingt einer der neuen Treiber installiert werden; weil nämlich zahllose Bugs behoben wurden. Der 258.96 ist quasi älter als die GTX 460. Und: nur weil sie runtertaktet heißt das nicht das mit dem alten Treiber alles in Ordnung ist. Durch den niedrigen Takt kann es eben zu Problemen kommen; dazu gehören Tonaussetzer bei Videos oder Ruckeleffekte. Ebenso ist die Performance stellenweise wesentlich besser.
Und selbst wenn sie nicht runtertaktet ist es schlauer den neuen Treiber zu verwenden - die Karte braucht zwar etwas mehr Strom im Idle, das bemerkt man aber eigentlich kaum bis garnicht. Normalerweise ist die Karte auch im erhöhten Idle-Takt locker kühl genug damit der kühler kein bisschen aufdrehen muss.
mfg
Und für die GTX 460 sollte unbedingt einer der neuen Treiber installiert werden; weil nämlich zahllose Bugs behoben wurden. Der 258.96 ist quasi älter als die GTX 460. Und: nur weil sie runtertaktet heißt das nicht das mit dem alten Treiber alles in Ordnung ist. Durch den niedrigen Takt kann es eben zu Problemen kommen; dazu gehören Tonaussetzer bei Videos oder Ruckeleffekte. Ebenso ist die Performance stellenweise wesentlich besser.
Und selbst wenn sie nicht runtertaktet ist es schlauer den neuen Treiber zu verwenden - die Karte braucht zwar etwas mehr Strom im Idle, das bemerkt man aber eigentlich kaum bis garnicht. Normalerweise ist die Karte auch im erhöhten Idle-Takt locker kühl genug damit der kühler kein bisschen aufdrehen muss.
mfg
andy484848
Lieutenant
Ach du donner schon wieder nen neuen Treiber. Naja, da es hier annscheinend mit dem Treiber kleinere Probelem gibt lass ich dann doch besser den 260.89 drauf. Mit dem taktet meine Karte nämlich ordnungsgemäß runter und läuft ohne Probleme. Wesentliche Neuerungen gibts da sowiso nicht und Perfromanceschub ebenfalls nicht wirklich, geh ich mal von aus.
dohderbert
Lieutenant
@KainerM
ist mir schon klar, ich habe es testhalber gemacht und siehe da, es muss am Treiber liegen !
@l33
geht bei mir leider nicht, hab Hynix Ram auf der 460GTX dafür gibt es leider kein neuen BIOS nur
die für Samsung RAM auf der 460GTX von Gigabyte
ist mir schon klar, ich habe es testhalber gemacht und siehe da, es muss am Treiber liegen !
@l33
geht bei mir leider nicht, hab Hynix Ram auf der 460GTX dafür gibt es leider kein neuen BIOS nur
die für Samsung RAM auf der 460GTX von Gigabyte
dohderbert
Lieutenant
Anhänge
onemoretime
Ensign
Habe auch das Problem, dass meine Grafikkarte nur bis 405Mhz runtertaktet und somit auch 10°C wärmer ist.
Mit der Treiberversion 258.96 hat sie auf 50Mhz runtergetaktet und die Temperatur lag bei 28°C, mit jeder Treiberversion die über den 258.96 liegt, taktet sie nur noch bis 405Mhz und die Temperatur liegt bei 38°C.
Habe ebenfalls den Samsung 2233RZ und die Gigabyte GTX460 OC.
mfg.
Mit der Treiberversion 258.96 hat sie auf 50Mhz runtergetaktet und die Temperatur lag bei 28°C, mit jeder Treiberversion die über den 258.96 liegt, taktet sie nur noch bis 405Mhz und die Temperatur liegt bei 38°C.
Habe ebenfalls den Samsung 2233RZ und die Gigabyte GTX460 OC.
mfg.
bei mir ist es auch so, dass seit dem 260.89 die Graka nicht mehr runtertaktet...habe 2 Monitore dran (2x 19")
und jetzt ist sie ständig bei 60°...mit dem alten treiber lief sie auf 40° ( ist eine n220gt md1gz von MSI) (passiv)
einfach den alten treiber wieder drüber installieren oder besser nen driver cleaner nutzen?
Danke!
und jetzt ist sie ständig bei 60°...mit dem alten treiber lief sie auf 40° ( ist eine n220gt md1gz von MSI) (passiv)
einfach den alten treiber wieder drüber installieren oder besser nen driver cleaner nutzen?
Danke!
dohderbert
Lieutenant
@Dr.J.D
kein plan, vllt GPU-Z bug.. weil Nvidia Inspector zeigt 1800MHz an, auch MSI Afterburner zeigt 1800MHz an.
siehe Screenshot
@onemoretime
komisch oder, ob es an den 120Hz liegt ?
ich könnte meinen alten tft anschließen und probieren..
EDIT ich habs !!!!!
liegt am 120Hz, wenn ich meinen 120Hz TFT auf 60Hz stelle gehts runter auf 51MHz
Die Treiber 260.99 sehen die 120Hz wohl als 2 Monitor
omG nvidia.. *******
mfg
doh
kein plan, vllt GPU-Z bug.. weil Nvidia Inspector zeigt 1800MHz an, auch MSI Afterburner zeigt 1800MHz an.
siehe Screenshot
@onemoretime
komisch oder, ob es an den 120Hz liegt ?
ich könnte meinen alten tft anschließen und probieren..
EDIT ich habs !!!!!
liegt am 120Hz, wenn ich meinen 120Hz TFT auf 60Hz stelle gehts runter auf 51MHz
Die Treiber 260.99 sehen die 120Hz wohl als 2 Monitor
omG nvidia.. *******
mfg
doh
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
F
Fragmaster4Ever
Gast
@ Dr.J.D
Man muss diese 900 Mhz mal 2 nehmen, was dann 1800 ergibt. Manche Programme nehmen den realen und andere Programme den effektiven Takt als Anhaltspunkt.
Man muss diese 900 Mhz mal 2 nehmen, was dann 1800 ergibt. Manche Programme nehmen den realen und andere Programme den effektiven Takt als Anhaltspunkt.
Morku
Lieutenant
Seit dieser Treiberversion habe ich wieder das Problem, dass in der NVIDIA Systemsteuerung nicht meine "Desktop-Größe und -Position einstellen" übernehmen will (oder kurz: Die Darstellung von unterschiedlichen Seitenverhältnissen).
Es steht auf dem Punkt: Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden
Ich will: NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden
Ich wähle diesen Punkt also an, klicke auf Übernehmen, dann fragt er mich, ob ich die Einstellung behalten will, ich klicke auf ja und ab da springt es einfach auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurück!
Das Problem hatte ich schonmal direkt nach dem Windows 7 start. Jetzt war ~ 3/4 Jahr alles ok und jetzt wieder das Problem
Habe Windows 7 64Bit und ne Zotac GTX480
Kann jemand das Problem bestätigen?
Ich wähle diesen Punkt also an, klicke auf Übernehmen, dann fragt er mich, ob ich die Einstellung behalten will, ich klicke auf ja und ab da springt es einfach auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurück!
Das Problem hatte ich schonmal direkt nach dem Windows 7 start. Jetzt war ~ 3/4 Jahr alles ok und jetzt wieder das Problem
il-bastone
Ensign
mal ne Frage zwischendurch: warum taktet eine 460 bei 2 Monitoren soviel mehr höher, als bei einem? Hab ne 465 und 2 Monitore und die GPU taktet auch auf 405. Muss dass sein??
dohderbert
Lieutenant
Morku schrieb:Seit dieser Treiberversion habe ich wieder das Problem, dass in der NVIDIA Systemsteuerung nicht meine "Desktop-Größe und -Position einstellen" übernehmen will (oder kurz: Die Darstellung von unterschiedlichen Seitenverhältnissen).
Kann ich bestätigen
--> "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" übernehmen
und das dinges geht wieder auf --> "NVIDIA Skalierung verwenden"
Aber das ist egal, funktionieren tut es trotzdem mit festen Seitenverhältnis,
das scheind ein Bug zusein. Mach dir kein Kopf drüber, dass muss wohl Nvidia, wie auch vieles, ausbessern..
@il-bastone
scheint ein Bug zusein, bei mir passiert auch dasselbe und das mit einem Monitor,
wenn ich auf 120Hz eingestellt hab, vllt tut nvidia bald was dagegen
Und ich dachte ATI/AMD hat Treiber Probleme !! war wohl nix
mfg
doh
Erbsenkönig
Lt. Commander
Ist es nich bei den neuen Treibern so dass ein alter Treiber erkannt wird und dann deinstalliert wird?Hab in der Annahme einfach mal die Installation gestartet und mitten drinn wurde der Desktop mal kurz schwarz und dann kam das Bild wieder - Neustart war nicht nötig..
dohderbert
Lieutenant
Erbsenkönig schrieb:Ist es nich bei den neuen Treibern so dass ein alter Treiber erkannt wird und dann deinstalliert wird?Hab in der Annahme einfach mal die Installation gestartet und mitten drinn wurde der Desktop mal kurz schwarz und dann kam das Bild wieder - Neustart war nicht nötig..
das ist völlig normal ! Ich war auch überrascht
B
Blueeye_x
Gast
Lohnt es sich den Treiber bei einer GTX 260 zu installieren?
MfG Blueeye_x
MfG Blueeye_x
Erbsenkönig
Lt. Commander
Hmm ich installier jetzt noch einmal den Treiber neu hatte irgendwie noch den Eintrag "Nvidia Drivers" in der Systemsteuerung drinnen(zusätzlich zu Nvidia Displaytreiber oder so ähnlich)