• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer patch BÄM schlechte leistung !?

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
962
hi
ich bin mitlerweile wirklich angepisst !
vor dem letzten patch lief das game auf fullhd und medium mit ca. 50fps avg und jetzt auf 40avg. trotzdem spielte ich auf low und da hatte ich eigtl. 70fps avg was ich sowieso sehr komisch finde bei meinem pc, der müsste doch viel mehr ballern ...oder?

ich brauche mindestens 60fps damit es richtig richtig flüssig ist ! ich will keine einbrüche wenns abgeht nichts und das ist seit dem letzten patch nichtmehr möglich. pc gereinigt,defrag, treiber clean drauf, bf3 auf fullhd und low und ich habe 60avg aber extreme einbrüche bis auf 45 und das ist nicht flüssig !

wisst ihr da was oder ist dice einfach doch widda auf ner kackdreckkonsolenportierung aus gewesen `?

thx
 
Du hattest vor dem Patch 50 fps auf med mit einer HD 6950?
 
jap alles up to date, avast is auch auf spielmodus und der pc wurde auch nicht geändert ! es war ab dem neusten patch

@precide
ja avg wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Performancetechnisch hat Dice in der Tat noch Arbeit vor sich. Auf den Kackrandmaps springen die FPS gerne mal hin und her (noch heftiger als auf den bisherigen Karten). Warte mal 'n paar Patches und GraKa-Treiber ab, dann läufts auch irgendwann.

Und zum anderen:
We said originally that the PC was the lead SKU of the game, but in mid-production we switched to console as lead platform to make sure we could get all the versions done for release
Karl-Magnus Troedsson @ CVG
 
Kann ich nur bestätigen seit dem Patch und B2K läuft es nicht mehr so rund wie vorher!
Habe gleichen Prozzi @ 4Ghz eine HD 6970 und 8GB Ram!
Läuft richitg S****** zur Zeit obwohl ich alle Treiber immer aktuell halte!
 
wie hast du den cpu so hochbekommen ?
 
Magnus Hildir schrieb:
jap alles up to date, avast is auch auf spielmodus und der pc wurde auch nicht geändert ! es war ab dem neusten patch

@precide
ja avg wieso ?


Weil das sehr wenig ist. Oder liegt ATI da mit den Treibern wirklich so zurück?
Ich habe mit einer 560 Ti auf high 60-70 fps.
 
Per Multi...einfach anghoben musste nicht mal die Vcore erhöhen!:-)
Habe auch den Scythe Mugen 2,müsste eigentlich noch einiges drin sein bei dir aber hängt halt von deiner Cpu ab!
 
@precide
ja also auf high sinds 35-85
med sind es 40-75
 
Finde es auch schon miese ich mein ok ich spiele auf ultra , aber selbst da geht auf den neuen maps runter bis auf 30fps , muss ich mir 2xGTX590 kaufen nur das dieses spiel flüssig läuft ?!
 
es kann auch sein, das deine graka nur in den video-modus taktet.

das habe ich z.b. wenn im browser z.b. NUR die youtube-seite oder eine andere webseite mit nem video läuft.

schon taktet die graka nicht mehr auf den schnellen 3d-modus.

teste das mal mit GPU-Z und lass es im hintergrund aufzeichnen.
dann kannste das ggf. schon mal ausschließen.

mfg
 
welchen patch meinst du?

habe vor 1 std. windows problem gehabt beim starteten, repair..

und versuche seit 10 min bf3 zu spielen und fliege immer wieder raus,
mal ist es punkbuster mal ea..
 
sie macht die vollen taktraten !
 
Seit dem Patch habe ich andauernt Texture fehlers, voher waren die noch nicht da. -.-
 
Hi.

Hab mal ein Lösungsvorschlag für alle, bei denen es nicht so rund läuft.
Öffnet den Texteditor und fügt folgende Befehle eine:

GameTime.MaxVariableFps 60
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256


Speichert die Datei als "user.cfg" im Battlefield 3 Hauptordner ab. Setzt die Datei auf "schreibgeschützt".

Mit diesen Einstellungen läuft mein Spiel richtig flott. Hab alles auf "Hoch", außer Bewegungsunschärfe. MSAA und SSAO habe ich aus "AUS". AF habe ich auf 2x (merke da keinen Unterschied zu 16x). VSYNC ist bei ich an.

Könnt es ja ausprobieren und mal eine Rückmeldung geben. Aber bitte nicht weinen, wenn es doch nicht besser wird. ;)

EDIT: spiele in 1920 x 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bewirkt ?
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
 
Und schon wieder jemand der meint mit einer GTX560 erreicht er 60-70 FPS......
Meine GTX580 @900Mhz geht auch auf teilweise 40 FPS runter.

Wir müssen auf einen Patch warten.
Auf den alten Maps läuft es noch gut.
 
Zurück
Oben