DrFreaK666 schrieb:mag sein, aber ich zahle nicht für ne Mod, wenns mal ins Spiel kommt. Bis dahin reicht mir auch AFMF
Das wollte ich dir auch nicht nahelegen. Ich wollte nur sagen, dass es prinzipiell funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DrFreaK666 schrieb:mag sein, aber ich zahle nicht für ne Mod, wenns mal ins Spiel kommt. Bis dahin reicht mir auch AFMF
Finde das sowieso eine komische Entwicklung. LukeFz verdient laut Patreon €9,326/Monat. Dafür dass er DLSS- und FSR-Mods erstellt? Da sind echte Spieleentwickler im Vergleich deutlich unterbezahlt.Sun-Berg schrieb:Das wollte ich dir auch nicht nahelegen. Ich wollte nur sagen, dass es prinzipiell funktioniert.
Das Problem ist, dass manche Spiele eben Widescreen nicht richtig unterstützen, anstatt also rechts und links mehr anzuzeigen, wird ins Bild gezoomed, solange bis rechts und links keine Ränder mehr sind und dadurch wird oben und unten was abgeschnitten. Das ist super nervig. Deswegen fordern ja viele Spieler explizite Ultra-Widescreen Unterstützung. Alternativ stellt man die Auflösung auf 16:9 und hat links und rechts schwarze Balken. Ist aber wirklich vom Spiel abhängig wie es sich verhält wenn es eben nicht explizit Ultra-Widescreen unterstützt.Mimir schrieb:Aber es wird doch nix abgeschnitten.
Ein 34 Zöller mit 21:9 ist nix anderes als ein 27 Zöller der links und rechts mehr Fläche hat.
Eternal schrieb:Würde unter anderem bedeuten, dass Cyberpunk immer noch ein mieserables Spiel ist?
momdiavlo schrieb:aber bei Cyberpunk hatte ich es auch gedacht.
nyvent schrieb:Tut mir Leid aber wenn man keine Ahnung hat sollte man es besser sein lassen. Die Pixel und Schärfe sind zwei völlig andere Dinge. Sie haben nichts miteinander zu tun. Mit 4K siehst du nicht schärfer sondern mehr. Traurig das man das erklären muss in 2024.
Habe mich schlau gemacht bevor ich die Classic geholt habe und viele Reviews bescheinigten der SCE eine miese Performance, mag sein, dass sich da was getan hat, aber vom grafischen Overhaul der SCE war ich sehr enttäuscht.Vigilant schrieb:...von der konnte ich auch in der SCE-Version nicht lassen und habe noch mal mit ReShade nachgeholfen.
Die meisten Games "zoomen" näher ran, wenn man weniger als 16:9 hat.Norebo schrieb:Nope, ich muß rechts und links nicht mehr sehn, ich will den Screespace lieber oben und unten haben, anstelle den Panzersehschlitzeffekt.
Auwa, Bildtechnisch einziger Unterschied zwischen FHD und UHD, was in FHD 1 Pixel ist, sind 4 in UHDnyvent schrieb:Tut mir Leid aber wenn man keine Ahnung hat sollte man es besser sein lassen. Die Pixel und Schärfe sind zwei völlig andere Dinge. Sie haben nichts miteinander zu tun. Mit 4K siehst du nicht schärfer sondern mehr. Traurig das man das erklären muss in 2024.
Ich hab beide Expansions mit dem Classic Game für ein paar €uro gesnackt. Für mich ist TOW ein Zeitloses Gamepad-Game, und das sage ich als überzeugter Maus & Tastatur Missionar.Gigaherz schrieb:Murder on Eridianos hingegen war echt geil von der Story, Inszenierung und Quests, wenn du nicht so viel Zeit hast, rate ich dir eher zu letzterem.
Das meint er nicht, er meint nicht den Bildausschnitt, er meint, dass mehr Informationen dargestellt werden können, weil es mehr Pixel gibt. Eine weit enfernte Mauer hat in FHD vielleicht keine Fugen mehr, in 4k hingegen sind welche erkennbar. Der Effekt, dass mit der Auflösung auch die Schärfe steigt, hängt doch eher damit zusammen, dass sich in der Regel auch die Pixeldichte erhöht. Aber mit der gleichen PPI sind 4k nicht schärfer als 1080p. Es sind nur mehr Details zu erkennen. Ihr habt also beide recht^^Mimir schrieb:Du sagst also in 4K seh ich mehr von der Spielwelt als in 1440p oder 1080p? Bei gleichem Seitenverhältnis?
Natürlich siehst du mehr von der Spielwelt? Was ist los mit dir? Du muset mir gar nichts beweisen das weiß (hoffentlich) jeder in diesem Forum, außer dir. Stelle dir einen 32x18 Pixel Monitor vor, so und was sehen wir naja wir sehen quasi nichts. Nimmst du 4K siehst du so ziemlich alles, natürlich spielt die Bildschirmgröße eine Rolle, wobei du mir 32x18 nie was sehen wirst egal wie weit du weg gehst. Logischerweise kann 32 x 18 mir nur 576 Pixel darstellen, nicht mehr und nicht weniger egal was ich tuhe. UHD kann mir über 8 Millionen Pixel darstellen. Selbstverständlich stellen mehr Pixel mehr Inhalt da. Nicht umsosnt sagt man das UHd Detailreicher isr z.B. Blurrays, man sieht mehr in den Gesichtern Unreinheiten, Poren etc.Mimir schrieb:Lol wat?
Das kann nicht dein erst sein.
Du sagst also in 4K seh ich mehr von der Spielwelt als in 1440p oder 1080p? Bei gleichem Seitenverhältnis?
Soll ich dir das Gegenteil beweisen? Sag ja
theLittleCandy schrieb:Dazu muss man auch im Beta-Channel sein, als normaler Nutzer bekommst du diesen Patch gar nicht.
coxon schrieb:warten noch Peril on Gorgon und Murder on Eridianos auf mich. Ich liebe die bunte Grafik von The Outer Worlds in der Classic Edition. ^^