Dadurch werden die Missionen auch nicht besser. Es gab 2 gute Questreihen und das wars. Ansonsten super viele Setpieces mit so viel Potential. Wie Fallout 4. Man kommt irgendwohin, denkt "Wow hier gibt es locker so coole Geschichten" und dann ist es ne Fetchquest. "Geh zu x und knall grenzdebile Gegner ab" - funktionierte in Fallout weil es Mutanten und Junkies waren, aber bei normalen menschlichen Gegnern ist es Quark.
Bau dir coole Spacebasen. Da kannst du Fabriken bauen. Aber nicht für Munition. Übrigens hast du aber einen Revolver der selbst die schwersten Gegner mit 9 Schüssen tötet.
Oh du willst komische Zaubertricks? Mach ein langweiliges Minispiel. Jedes. Mal. Das. Gleiche.
Du musst da übrigens hinrennen. Aber bloß nicht 200m am Stück sprinten, sonst erstickst du!
Willst du ein Weltraumpirat sein? Kannst du. Aber wenn du gestohlenen Schiffe klauen willst, dann musst die sie registrieren, was kaum weniger kostet als der Verkaufspreis.
Oh du willst einen Nebencharakter? Gute Idee wir haben 4 verschiedene. Mit denen kannst du sogar interagieren und sie sagen dir was sie von deinen Handlungen halten. Aber alle sind so hypermoralistisch, dass sogar ein Zoomer sie bieder finden würde.
Bisschen die Grafik retten wird nicht helfen. Die war zwar nur okay, aber es ändert nichts daran, dass es wenig zu sehen gibt und nichts einlädt das Spiel nochmal zu spielen, weil es extrem linear in der Handlung ist. Die Missionen lieblos sind. Das Spiel viel zu leicht ist. Die Schrotfline 2 Läufe hat, mit 2 Patronen beladen wird, aber 4 mal schießen kann. Es ist einfach nicht gut.