-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Starfield Update 1.9.47: Neuer Patch bringt Bugfixes und schönere Grafik
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Starfield Update 1.9.47: Neuer Patch bringt Bugfixes und schönere Grafik
mfJade
Admiral
@consolero netter Versuch...
Norebo schrieb:16:10 ist mein favorisiertes Bildformat - leider gibt es das kaum noch und die blöden xy zu 9 Formate werden stattdessen angeboten.
Würde dir in 99% der Spiele aber nichts bringen, weil das FoV in die Breite skaliert.
Auf einem 16:10 Display siehst du dann vertikal das gleiche wie auf 16:9 und horizontal weniger.
bzw. anders gesagt, siehst du eben auf 16:9 mehr vom Spiel.
Und welche Zahl da hinter dem doppelpunkt steht ist sowieso irrelevant. 10 ist in dem Fall nicht mehr als 9. Es geht schließlich nur um das Verhältnis zweier Werte zueinander. Ein 3:2 Monitor ist auch „höher“ bzw. quadratischer als ein 16:10 Monitor.
Strikerking
Lt. Commander
Das Spiel habe ich schon längst abgeschrieben, für mich ganz klar StarFail.
Ich frage mich ob Bethesda je ein Spiel rausbringen wird, dass auch ohne Mods etc. auf einem Hohen Level ist.
Aber wenn sie das nicht einmal schaffen mit dem ganzen Geld von Microsoft, dann habe keine all zu grossen Hoffnungen,
Ich frage mich ob Bethesda je ein Spiel rausbringen wird, dass auch ohne Mods etc. auf einem Hohen Level ist.
Aber wenn sie das nicht einmal schaffen mit dem ganzen Geld von Microsoft, dann habe keine all zu grossen Hoffnungen,
Sun-Berg
Lt. Commander
Dafür gibts mittlerweile ne mod die ganz gut funktioniert. (Allerdings leider noch bezahlt über Patreon)DrFreaK666 schrieb:Hm, kein FSR3 🙄
Keine Ahnung weshalb Bethesda das nicht hinbekommt. Die mod funktioniert super.
Was denn? Das ist eine ehrliche gemeinte Frage. Ich hab in den letzten Monaten Spiele eher weniger verfolgtmfJade schrieb:@consolero netter Versuch...
Ich habe das Spiel nach ca. 80h pausiert und werde erst wieder in 1-2 Jahren reinschauen. Ähnlich habe ich es mit Cyberpunk gemacht. Ich sehe das Potential, es hat spaß gemacht bisher, aber an vielen Stellen ist das Spiel einfach unfertig oder langweilig (Planeten Erkunden wird nach dem 10. Planeten repetitiv). Die Modding Szene könnte einiges rausholen, aber mir wäre es lieber, wenn Bethesda es selbst auf ein anderes Level hebt.Schmickey schrieb:Mein Gefühl hat dann doch Recht behalten. So wirklich fertig wird es wohl erst wie Cyperpunk nach einiger Zeit. Evtl. klappts ja doch noch mit der Immersion im Laufe des Jahre weil Lust auf das Spiel hab ich nach wie vor...
nciht
Vice Admiral
Ich kauf dann irgendwann die Special- Anniversary-Edition mit allen Addons. Irgendwo hab ich da noch Hoffnung, dass man das mit den richtigen Entscheidungen zu nem recht guten Spiel patchen kann.
Ne - eher in die Richtung Skyrim im Weltraum...consolero schrieb:geht das so in die Richtung wie Elite Dangerous?
Wenn ich mich recht erinnere wurde mal Q1 2024 erwähnt, denke aber nicht dass der so schnell kommt.IntoTheRed schrieb:Wann soll nun eigentlich offizieller Mod Support kommen?
Mein Plan wär Ende diesen Jahres noch mal mit Mods anzugreifen, hoffe bis dahin wurde der eingebaut
Ergänzung ()
Würde unter anderem bedeuten, dass Cyberpunk immer noch ein mieserables Spiel ist?DFFVB schrieb:Beim Essen sagt man ja oft: Das bekommt man nicht mehr nachgesalzen. Genauso ist es hier...
Che-Tah
Lt. Commander
Immersion bringt die Bildschirmgröße, nicht das Sehschlitzformat.Whistleblower schrieb:Das ist doch quark. Die Horizonte bleiben die selben (16:9 bis zu 32:9), man sieht aber links und rechts viel mehr, was deutlich mehr Immersion bietet, gerade bei 32:9. Dann noch als OLED, ein Traum sag ich dir 🥰
Kann ich auf meinem 48“ ein 32:9 1440p Bild Anzeigen? Ja
Aber warum zum Teufel soll ich das Bild oben und unten Abschneiden?
MoinKffee
Commander
Das habe ich wirklich anders wahrgenommen. Ich war selbst auch extrem skeptisch was das Spiel angeht aber ich kann mich an etliche -noch mehr als bei anderen Releases- Beiträge erinnern, in denen Starfield als DAS Spiel des Jahres verkauft worden ist.mfJade schrieb:Ähm nein. Zelda und Baldurs Gate waren da deutlicher voraus. Genauso wie Anfang des Jahres Hogwarts Legacy.
Bei Baldurs Gate war das gefühlt erst mit dem Release der Fall. Aber ist auch subjektive Wahrnehmung und eigentlich scheiß egal.
Kuestennebel79
Lt. Commander
Nöö, finde ich nicht. Als Sci-Fi Fan kommt man schon auf seine KostenVitali.Metzger schrieb:Obwohl ich großer Science-Fiction Fan bin, habe ich das Spiel links liegen lassen. Wahrscheinlich war das auch besser so...
M@tze
Vice Admiral
Eigentlich erübrigt sich meine Frage bei so einer Aussage, aber ich versuche es trotzdem mal:Djura schrieb:Wenn ein Patch, der eine Software halbwegs fixen soll, im Beta-Status erscheint, dann weißt du als Nutzer sofort: Machste großen Bogen drum.
"Du kannst keinerlei Plan von Softwareentwicklung, oder?" 🤦♂️
Gerade ein Patch, der viele Sachen abändert, sollte intensiv getestet werden bevor es bei den Usern zu unliebsamen Effekten kommt und nicht jedes Szenario kann man beim Hersteller mit internen Tests abdecken. Und welches größeres Testfeld als die installierte Userbasis gibt es denn? Wenn Du keine Beta-Updates oder Patches haben möchtest, musst Du das nicht. Aber was erzähle ich, als PS-Only Spieler hast Du ja nicht mal das Spiel, aber wolltest trotzdem (mal wieder) Deinen Frust rauslassen?!
Haldi
Admiral
Nope nope nope.Strikerking schrieb:für mich ganz klar StarFail.
Dieser Titel gehört schon RedFail.
Aber Starflop wäre noch offen. könntest du dich damit anfreunden?
Vielen Dank! Dann ist es wohl eher nichts für michnciht schrieb:Ne - eher in die Richtung Skyrim im Weltraum...
Schokolade
Lieutenant
Ich finde ja, Starfield ist mehr wie Fallout 76 garniert mit ein bisschen Fallout 4.nciht schrieb:Ne - eher in die Richtung Skyrim im Weltraum...
@topic Ich finde es zwar gut, dass Bethesda ausnahmsweiße so viel Mühe in Patches steckt, aber der wichtigste Patch wird wohl der Release des Modkits sein.
calippo
Vice Admiral
Besser als gar kein Patch, aber die wesentlichen Probleme bei Starfield liegen aus meiner Sicht und Spielerfahrung nicht im technischen Bereich und auch die Questbugs waren überschaubar bzw. mit kleinen Tricks über die Konsoleneingabe lösbar.
Was fehlt sind Mechaniken, die das Spielerlebnis intensivieren und belohnender machen. Am ehesten können sie vielleicht den Basenbau retten. So viel anders als in Fallout 4 oder z.B. Subnautica ist der gar nicht. In diesen beiden Spielen habe ich gut und gerne 100-200h nur mit Basisbau und Inventarisierung des Loots verbracht.
Wenn sie es vielleicht schaffen, die offensichtlich angedachte Verknüpfung zwischen den Basen und dem Raumschiffbau und Versorgung zu schließen, könnte das wirklich noch gut werden.
Was fehlt sind Mechaniken, die das Spielerlebnis intensivieren und belohnender machen. Am ehesten können sie vielleicht den Basenbau retten. So viel anders als in Fallout 4 oder z.B. Subnautica ist der gar nicht. In diesen beiden Spielen habe ich gut und gerne 100-200h nur mit Basisbau und Inventarisierung des Loots verbracht.
Wenn sie es vielleicht schaffen, die offensichtlich angedachte Verknüpfung zwischen den Basen und dem Raumschiffbau und Versorgung zu schließen, könnte das wirklich noch gut werden.
The_Void
Commander
sie denken offenbar "wir haben ja zeit", weil sie geplant haben, das spiel "auf viele jahre zu unterstützen" und haben nicht so ganz kapiert, was da gerade abgeht. während sie sich selber feiern, gehen die steam reviews bis tief in den keller. dieser beta patch jetzt ist der erste, für mich ernstzunehmende patch seit release des spiels. ich helfe gerne, das spiel besser zu machen, aber ich bezweifle, daß dinge, wie die extrem gestreckten, weitestgehend leeren "maps" der planeten auch "gefixt" werden.Strikerking schrieb:Das Spiel habe ich schon längst abgeschrieben, für mich ganz klar StarFail.