• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer patch BÄM schlechte leistung !?

a, er wiederholt die Frames, daher wirkt es flüssiger.
Wenn der Film mit 40fps aufgenommen wurde, dann siehst du jedes Bild 5x hintereinander bei deinem 200 Hz TV. Das ist der Trick

Habe einen 100Hz TV und Fußball schauen ist deutlich angenehmer aus auf der Röhre oder 60Hz. Aber lass dich bloß nicht vom Marketing verarschen... mehr als 100/200 Hz braucht keiner, schon gar nicht 600 bis 800, da ist ein Unterschied nur Messbar, nicht mehr.

aber wenn er das bild einfach wiederholt, dann kommt ja das gleiche wieder, wie kann es dann "flüssiger" wirken, ist ja das selbe als wenn er das eine bild nur einmal lang zeigt? -.- oder mischt er einfach das nachfolgende bild noch nach und nach mitrein?

willst du damit sagen, auf einem 120hz monitor wirken dann 40fps auch flüssiger? bzw. wenn ich auf dem TV BF3 zocken würde, wäre das flüssiger? :D muss ich mal testen^^

auf die zahlen auf den packungen gehe ich schon lange nicht mehr, egal wo, egal was man kauft, die zahlen auf den packungen sind nichts anderes als marketing kacke, was wirklich drin steckt muss man selber sehen, nachgucken, suchen, ausprobieren etc ;)
bei kameras is es megapixel, wo kaum einen sinnmachen und nichts über die bildqualität aussagt
bei TV/Montiore die herzanzahl, die übertriebenen kontrast angaben etc.
bei Grakas der speicher und die taktraten
bei CPU auch die taktraten
beim auto die PS zahlen(und umdrehungszahlen) (klar ist es da eher "treu", aber schlussendlich kommt auch das gewicht des autos ins spiel etc... eben selber ausprobieren, bevor man kauft :D)
beim staubsauger die wattanzahl etc...

und sooo weiter^^

greez
 
Ob du nun 40 Bilder (alle Verschieden) oder 200 Bilder (40 Verschieden * 5 = 200 Hz) in einer Sekunden siehst merkst nicht, zu schnell, und genau das ist der Trick.

Dein Auge hat 5x mehr Zeit ein Bild zu betrachten als normal, daher sieht man auch den Fußball bei einem 100Hz TV wesentlich besser als ohne.
 
Zurück
Oben