• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer patch BÄM schlechte leistung !?

Herzlichen Glückwunsch Criunk!

In ein paar Wochen können die 7970 CF Leute das Gleiche sagen.
Und was hat man dann davon?
 
bei mir läufts auch bescheiden nach dem neusten patch..bzw b2k :rolleyes:

Bringen die 3 Befehle was? jemand getestet?Keine Nachteile?
 
Whis schrieb:
bei mir läufts auch bescheiden nach dem neusten patch..bzw b2k :rolleyes:

Bringen die 3 Befehle was? jemand getestet?Keine Nachteile?


Probiere es doch selber aus. Wenn es dann nicht besser läuft, ist auch egal. Warum muss man ständig alles hinterfragen?!

MfG
 
das ist doch heutzutage normal....LEMMINGE...
ALLES muss man ihnen zeigen oder vorkauen.
bloß nix selber machen oder auch noch selber denken.

ich selber habe z.b. KEINE probleme mit meiner 5870, dem cat. 11.11 ohne AA, sonst alles auf ultra.
alles butterweich.

auch auf b2k.

mess gleich mal frames.

mfg

EDIT:

50-120fps auf der karkand-map z.b.
im schnitt um 60-70fps
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe 60avg aber extreme einbrüche bis auf 45 und das ist nicht flüssig

Also 45Fps sind aber eigentlich schon flüssig, da spielen die auf Konsolen glaub mit weniger. Ich finde es aber dennoch komisch da sich bei mir seit dem Patch die Performance gesteigert hat. Ansonsten mal die einzelnen Features deaktivieren, manche fressen Leistung ohne Ende.

Bei mir war vor dem Patch aber auch einiges Kurios. So hatte ich auf Mittel mit ein paar Features vom high-Setting weniger FPS als wenn alles auf High war. Warum? Das weiß nur Dice...ach sorry ORIGIN :D
 
aminos schrieb:
Per Multi...einfach anghoben musste nicht mal die Vcore erhöhen!:-)
Habe auch den Scythe Mugen 2,müsste eigentlich noch einiges drin sein bei dir aber hängt halt von deiner Cpu ab!

ist dein 955be C2 oder C3 ?
 
Wenn ich das schon höre "mit 50FPS" nicht flüssig.
Mensch, seit ihr anatomisch anders gebaut wie ich?

Spiele alles auf High mit max. AA usw.
Standard Maps avg. 75fps
B2K avg. 50fps
Absolut flüssig.
 
Kleiner Einwurf, vielleicht liegt die Lösung ja so Nahe wie bei mir :freak: Ich hatte gestern Abend auch plötzlich eine grottige Performance, dauernd Ruckler und Lags, selbst auf dem "besten" Server (oberster in der Liste nach Ping sortiert...) hat das Spiel gelaggt. Dachte erst, was soll jetzt das wieder sein? Dann hatte ich eine Eingebung und habe die Optionen kontrolliert und siehe da: OHNE mein Zutun waren da plötzlich einige Optionen umgestellt.

- HBAO war wieder an
- Bewegungsunschärfe war wieder aktiviert
- Netzwerkglättung war auf ganz rechts
- Schattendetails auf hoch

Also habe ich alles wieder auf "meine" Einstellungen zurückgesetzt und schwupps, das Spiel lief wieder genauso flüssig wie vorher. Ich habe VSYNC an und erreiche die 60FPS eigentlich konstant auf den normalen Maps, auf B2K bricht es öfters mal ein... Ich habe übrigens auch eine GTX560Ti und erreiche die FPS-Werte, die da einige posten bei weitem nicht. Die 60FPS VSYNC erkaufe ich mir mit Details auf hoch ausser Schatten auf mittel, Bewegungsunschärfe aus, MSAA off, FXAA auf hoch und einer Auflösung von 1680x1050. Ich denke, die Helden, welche 70-90 FPS auf Ultra mit dieser Karte haben, messen diese Werte irgendwo am Startpunkt mit Blick Richtung Maprand, ohne Action :freak:
 
[ChAoZ] schrieb:
Wenn ich das schon höre "mit 50FPS" nicht flüssig.
Mensch, seit ihr anatomisch anders gebaut wie ich?

Spiele alles auf High mit max. AA usw.
Standard Maps avg. 75fps
B2K avg. 50fps
Absolut flüssig.

Naja, da hat vielleicht auch jeder ein anderes Empfinden, was er persönlich als wirklich flüssig empfindet.

Ich selbst bin da normalerweise nicht so "empfindlich" und hätte es auch nicht so erwartet, aber wenn die Frames mal für kurze Zeit zwischen ca. 45-50 Frames fallen, dann ist das für mich schon hart an der Grenze.

Ich würde es dann nicht mehr als komplett flüssig spielbar bezeichnen und ich merke den Unterschied auch, wenn ich die Frames nicht ständig im Auge behalte (Stichwort subjektive Beeinflussung). :D
 
Ich sag mal so, als ich am WE zu erstem mal B2K angezockt habe, hatte ich avg. 30fps, das merkte ich sofort.
Also die Einstellungen von Ultra auf High gestellt und schwups hatte ich wieder 50 und mehr.
Jede Szene, absolut jede Szene ist flüssig, kleiner Hänger sind bei mir Ping-Bedingt aber sonst, wunderbar.

Spiele auf FullHD.
Sorry aber wer bei 50fps von "nicht flüssig" spricht den verstehe ich nicht, vor allem weil das menschliche Auge nur (?) 25 Bilder pro Sek. aufnehmen kann und die meisten Monitore durch die 60Hz Technik es begrenzen.
 
[ChAoZ] schrieb:
Spiele auf FullHD.
Sorry aber wer bei 50fps von "nicht flüssig" spricht den verstehe ich nicht, vor allem weil das menschliche Auge nur (?) 25 Bilder pro Sek. aufnehmen kann und die meisten Monitore durch die 60Hz Technik es begrenzen.

Wie schon oft erklärt wurde, das mit den 25 Bilder pro Sekunde ist eine trügerische Tatsache. Spielst Du ein Spiel mit 60FPS, dann fällt dem menschlichen Auge ein Framedrop auf 30FPS tatsächlich problemlos auf. Spielst Du aber mit konstanten 50FPS, kann das menschliche Auge kaum einen Unterschied zu konstanten 60FPS feststellen, das ist richtig. Deshalb habe ich VSYNC und triple buffering an, damit sind die 60FPS tatsächlich fast konstant und die Framedrops nicht soo gravierend wie ohne VSYNC. Somit ist natürlich auch verständlich, dass einige Spieler gerne noch höhere FPS haben, denn wenn Du einen Durchschnitt von 90FPS erreichst, sind die Framedrops eventuell nur noch bis 60 runter, und da der Monitor nur 60 "FPS" tatsächlich darstellen kann, scheint es eben dann so wie super-konstante 60FPS OHNE jegliche Drops, da der PC sozusagen die 60 FPS eben in jeder Situation halten kann...
 
Wenn die 25 Fps ingame immer genau syncron zu den 25 fps des menschlichen Auge wären dann wäre es immer flüssig. Ist es aber nicht, deswegen braucht man mehr.
 
Wo sehe ich wieviele FPS ich habe? Gibt es eine Art Benchmark Programm? Probleme habe ich nicht, zumindest keine gefühlten. Würde mich aber trotzdem mal interesseren
 
Mit ^ die Konsole im Spiel öffnen und dann folgendes eingeben:

render.drawfps true (wichtig ist das Leerzeichen)


Alternativ mit dem Programm FRAPS.
 
@chaoz

hier schreiben auch welche, die angeblich KEINEN unterschied zwischen 1x und 16x AF sehen ;)

ich brauche z.b. minimum 50fps (bei COD sogar deutlich mehr), besser noch 120fps.
denn ich spiele mit einem 120hz-monitor und den unterschied sieht man...
ich bekomme mittlerweile augenkrebs @60hz

also stelle dein empfinden nicht dem von anderen gleich.

mfg
 
Wenn ich das schon höre "mit 50FPS" nicht flüssig.
Mensch, seit ihr anatomisch anders gebaut wie ich?

Der mensch ist ein individium ;) :D

ich brauche z.b. minimum 50fps (bei COD sogar deutlich mehr), besser noch 120fps.
denn ich spiele mit einem 120hz-monitor und den unterschied sieht man...
ich bekomme mittlerweile augenkrebs @60hz

Mein neuer TV hat so eine 200hz dingsel technik. Hab vor 2 tagen zum ersten mal nen film geschaut auf dem(von dem PC aus). es war so ein chinesen film mit dem j.chan. (Shaolin oder so hiess er).
Das Bild war so brutal flüssig, dachte erst, die chinesen hätten wieder ne abgefahrene technik bei den kameras entdeckt, den normalerweise flimmert das ja extreme bei bewegten kamerafahrten, seitlich am meisten. also bin ich dem nachgegangen und hab es mal auf dem PC monitor laufen lassen. da flimmerte es wieder wie gewohnt bei so filmen, wie auch im kino.

das liegt also am TV, der macht irgendwas um das besser abzuspielen. habe noch nie im leben so ein flüssiges bild gesehen und DAS fällt einem dann brutal auf, wenn man wieder nen film schaut auf nem anderem moni.

in den spielen ist es noch extremer, da es kein motion blur gibt, ausser das spiel hat es. stell in BF3 mal motion blur aus und du wirst bei 30 fps kopfweh bekommen, mit motion blur sieht es flüssig aus. das sind tricks um das auge zu linken. das selbe war bei crysis 1 auch so. da waren sogar 15fps noch flüssig, weil einfach die spielgeschwindigkeit gedrosselt wurde. spiel crysis 1 mal auf ner 8800er und auf einer 580er, die spielgeschwindigkeit wird sich stark ändern.

ein auge mag vlt. 25fps wahrnehmen, es wird aber durch das natrüliche motion blur stark verschönert. wie bei kameras auch. schau beim zug fahren mal aus dem fenster und versuch nichs zu fokusieren, die landschaft wird aus lauter linien an einem vorbeiziehen ohne das man gross was erkennen kann -> motion blur. das passiert, weil das auge eben nur "25fps" hat, wenn mans so will. wenn 25 klarbilder sehen würdest, wäre es nicht flüssig.
kann man auch gut mit einer kamera nachstellen. einmal mit 25fps aufnehmen und einmal mit 50 oder mehr.

@TE
dein system ist knapp an der grenze, seit dem batch wurde das destruction erhöht, daher niedrigere FPS zahlen. aber ja, der patch hat an der perf. gezogen, die war vorher besser. abwarten.

greez
 
domidragon schrieb:
das liegt also am TV, der macht irgendwas um das besser abzuspielen. habe noch nie im leben so ein flüssiges bild gesehen und DAS fällt einem dann brutal auf, wenn man wieder nen film schaut auf nem anderem moni.
Ja, er wiederholt die Frames, daher wirkt es flüssiger.
Wenn der Film mit 40fps aufgenommen wurde, dann siehst du jedes Bild 5x hintereinander bei deinem 200 Hz TV. Das ist der Trick ;)

Habe einen 100Hz TV und Fußball schauen ist deutlich angenehmer aus auf der Röhre oder 60Hz. Aber lass dich bloß nicht vom Marketing verarschen... mehr als 100/200 Hz braucht keiner, schon gar nicht 600 bis 800, da ist ein Unterschied nur Messbar, nicht mehr.
 
Auf den alten Maps läufts wie geschmiert...bei den neuen habe ich auch FPS-Einbrüche....spiele auf High, FullHD auflösung mit ner 6970, i5-2500k und 16 GB Ram....denke aber, dass das auch mit den Maps zu tun hat....ist halt viel mehr zerstörbar....und da ist das ganze nicht mehr so einfach zu berechnen wie auf firestorm sag ich mal....kann mich natürlich auch irren ^^
 
Von was für Einbrüchen reden wir denn? Von 70 auf 50 oder von 40 auf 15?

Meine 560ti schafft auch die Karkand-Maps auf High (High, kein SSAO, kein HBAO, andere Filter jeweils 2x) ohne, dass ich spürbare FPS-Einbrüche habe.

Sie gehen wohl mal auf 40 von den mittleren (ungefähr dürfte das so 50-65 sein) runter, wenn ich mir das angucke. Hätt ich die Zahlen nicht, würd ich nichts merken.
 
Zurück
Oben