News Neuer Patch für „The Elder Scrolls V: Skyrim“

Nun ja, die Modding-Tools erscheinen im Januar (und die sollen vielfältigere Möglichkeiten bieten als bei Oblivion-es ist schon klar, warum ;-) ) und auch erst dann sollen offizielle Patches herauskommen, die die wirklichen Probleme des Spiels angehen.
Man muss sich also noch ein wenig gedulden ...
 
Weiß zufällig jemand die Lösung für folgendes Problem.
Also wenn ich in ner stadt steh in skyrim und beweg die Kamera also schau mich um dann ändern sich die Boden und auch die Wandtexturen teilweise ... also ist auf einmal mehr efeu an der wand ... dann dreh ich weiter ist es ganz weg dann wieder da usw.
Hab alle patches drauf und gestern auch mal die HDTexture Pack installiert aber ändert alles nichts an dem Problem.
 
FORCEEFECT schrieb:
Also ich sehe zum ersten mal ein Ingame Video, auser denen von den machern. Ist es wirklich soo leicht eine Drache zu töten? Er hat nicht einmal den Spieler angegriffen. Liegt das vielleicht an der schwerigkeit oder war das nur der erste Drache die nicht so stark ist. Denn ich habe immer gehoft, dass die Kämpfe anspruchsvoller, schweriger und dementsprechend länger dauern. Greift der Drache auch mal mit seinen Pranken an?

Also die Drachen sind wirklich viel zu einfach, 3 Schläge mit meinem Zweihänder und 50% sind weg ... spiele auf Meister.

Hab mir deswegen einen Mod gezogen für schwierige Drachen (Blood Dragons). Einer davon macht doppelt so viel Schaden, hält doppelt so viel aus und hat doppelt so viel Magicka.
 
@MidnightJam
Dein Problem trat bei mir auf, als ich "Adaptive Multi-sample AA" per Ati Tray Tools erzwungen habe... Wenn ich das in-game AA nutze, läuft's ganz normal... (naja, so normal wie Skyrim eben läuft...)
 
@pulp, danke, ja ich hab auch adaptiv über treiber an ... aja muss ich nomma gugge :)

Edit: ja hast recht gehabt, jetzt gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor dem Patch hatte ich auch Probleme mit Drachen die rückwerts fliegen...
Jetzt habe ich Probleme mit einem Drachen der garnicht erst landet und dann einfach immer weiter im Kreis herumfliegt sobalt er wenig Leben hat und dann keinen Schaden mehr nimmt -.-
 
Falcon schrieb:
Alle, die von den Crash to Desktop (CTD) Problemen geplagt sind, sollten den 4GB Launcher benutzen
Nutze ich schon seit Anfang an, und hatte dennoch schon ein paar CTDs. Das löst also auch nicht alle dieser Probleme, und wird es auch nicht wenn das Flag von Bethesda selbst endlich aktiv geschaltet wird.

Pict schrieb:
CTDs waren allerdings die dritte prophezeihung der Elder Scrolls ;) der LAA flag wird einige, speicherbedingte, CTDs beheben, aber ein Ende der CTDs in einem Elder Scrolls Spiel (sagen wir einfach Gamebryo), davon traeumt nichtmals Vivec ;)
Nur dass Skyrim kein Gamebryo Spiel mehr ist. :-P Statt Gamebryo wird doch nun die selbstentwickelte Creation Engine verwendet. Interessant, dass das Spiel dennoch noch immer die selben Probleme hat wie seine Vorgänger. Lag/liegt entweder gar nicht an der Engine, oder sie haben beim Entwickeln die selben Fehler noch einmal gemacht wie die Gamebryo Entwickler. ;)
 
Deswegen spiel ich Skyrim halt auf Version 1.1 ^^
Und Drachen sind wirklich viel zu einfach, am Boden stehen bleiben, sich selbst heilen, wenn der Drache landet, mit Schwert draufhauen, wenn er mit anatmen will, mit Powerattack oder Schildbash unterbrechen, und wenn er wegfliegt, wieder auf volles HP heilen. Hab jetzt schon rund 25 Drachen auf Master erledigt.
Die sind wie Ungeziefer die dauernd auftauchen.. Zudem hab ich jetzt auch noch 10 Drachenseelen über, da ich schon alle Shouts, die ich bis jetzt gefunden habe, freigeschaltet habe.

Ich will mir garnicht vorstellen wie einfach die Drachen werden, wenn ich mal die Story durchgespielt habe, und die sofort zu Boden zwingen kann..
 
Hey statt pünktlich jede Stunde ein ctd hab ich den jetzt nur noch alle 2 Stunden! Wunderbar...
 
Kann jemand was zu der Performancesteigerung mit einem Core 2 Duo sagen? Bei mir hat sich absolut nichts getan.
 
Das mit der Stabilität kann ich nur bestätigen ... :D stürzt jetzt nicht mehr alle 17min ab sondern nur noch jede halbe Stunde ;)
 
Tzain schrieb:
Absoluter Bullshit. Immer diese "Ich spiel es nur auf English und bin so ein cooler Typ"-Kiddies. :rolleyes:
Schlechten Tag gehabt? :P
Das ist kein Bullshit. Die deutsche Synchro ist insofern grausam, als dass gefühlte 3 Sprecher angeheuert wurden. Von der reinen Übersetzungsarbeit ist die deutsche Version sehr gut. Aber jeder Charakter hört sich gleich an. In der englischen Version sinds rund 70 Sprecher, daher stufe ich auch die Originalfassung als wesentlich besser ein.
 
Ich spiel's immer noch auf v1.1 - und ja: es ist schon oft abgestürzt - ziemlich blöd :rolleyes:

Auch blöd: ein Drache hat Flusswald angegriffen und Alvor (Schmied) plattgemacht :rolleyes:

Noch blöder: die Händler haben viel zu wenig Kohle :mad: wie soll man da bequem seinen überflüssigen Kram verkaufen, ohne dieses total langwierige 24 std "warten" !? - voll nervig !

Und dann diese Schatten :rolleyes: - in welchem PC-Spiel gibt es derart zackige Schatten ? Mir fällt gerade kein anderes ein...

Das Inventar und das Interface hätte man von Anfang an PC-gerecht machen können...
Das Skillsystem ist immer noch ziemlich konfus...und ich weiß immer noch nicht, wo ich sehen kann, wieviele Drachenseelen ich schon gefangen habe...

Eine Frage noch: kann man ab Patch 1.2 nur noch 1 mal jede Waffe bzw jede Rüstung schmieden ? Bei Patch 1.1 kann man ja soweit ich weiß z.B. die Daedra-Rüstung und Waffen mehrmals schmieden - geht das mit Patch 1.2/1.3 auch noch ?
 
Da können die patchen, bis sie schwarz werden...mich rockt das Spiel einfach nicht. Hab erstmal Fable 3 beendet, (und ich hatte es danach erst begonnen) und rockt mich noch immer nicht!
 
Kelshan schrieb:
Nur dass Skyrim kein Gamebryo Spiel mehr ist. :-P Statt Gamebryo wird doch nun die selbstentwickelte Creation Engine verwendet. Interessant, dass das Spiel dennoch noch immer die selben Probleme hat wie seine Vorgänger. Lag/liegt entweder gar nicht an der Engine, oder sie haben beim Entwickeln die selben Fehler noch einmal gemacht wie die Gamebryo Entwickler. ;)

Auf langem Abenteuerurlaubtrip gewesen? :cool_alt:
Dass die "neue" Engine alles andere als wirklich neu ist, Gamebryo winkt an jeder Ecke raus, hat sich eigentlich schon lange rumgesprochen.
Gamebryo reloaded wäre passender gewesen.
 
Von wegen, Reistenzen wurden gefixt! Mein Krieger ist noch empfindlicher gegenüber Magie geworden und ein einziger Pfeil durchschlägt meine Orkrüstung mit einem One-Hit-Kill. Auch wenn ich auf Meister spiele, ist das mehr als schlecht ausbalanciert worden. Zumal meine Begleiter ständig den Kampf verweigern --> Das war bei 1.2 noch nicht der Fall.
Ein Pfeilschuss mit meinen vollen Lebenspunkten (260) führt zum sofortigen Tod. Ich kann dann wohl meinen Krieger dank diesem Patch in die Tonne kloppen. -.-

Zudem sind die Ladezeiten länger geworden. Im Grunde genommen war der Patch 1.1 am besten...
 
Hm, bin Level 53 und habe bis jetzt 5 unterschiedliche Drachenarten geplättet ;)
Hier die Bezeichnungen und in der Reihenfolge nach Stärke, mit der man im Kampf zu rechnen hat.

-Drache(sehr leicht)
-Frostdrache(leicht bis mittel)
-Feuerdrache(leicht bis mittel)
-Blutdrache(mittel)
-Alter Drache(mittel bis fordernd)

Bis jetzt habe ich noch immer das Problem, das Karliah in Winterfeste steht und ihren A..... nicht zur Nachtigallenhalle bewegt. Somit komme ich in der Diebesgilde nicht weiter :mad:
Desweiteren schleppe ich schon um die 30 Level das Buch "Die Kinder des Himmels" mit mir rum und kann es nicht abgeben. Droppen geht auch nicht, da es in einer Truhe liegen soll :o
 
Pulp schrieb:
Genau wie Gothic 3 ein riesiges Spiel, welches unfertig auf den Markt geschmissen wurde... die Community darf's selbst richten. o_O ...irgendwo ziemlich unverschämt.

Unsinn. Das Spiel läuft sehr gut und erstaunlich fehlerfrei.

Natürlich gibt es Bugs, die gibt es immer, erst recht bei einem solchen Groß-Projekt. Aber ist weit von einem Bug-Desaster eines Gothic 3 entfernt.
 
Seit 1.3 kann ich wieder ordentlich spielen. Vorher hatte ich einen Drachen der blöd flog, was aber noch nicht so schlimm war. Der CTD nach ca 10min der war nervig. Ist jetzt zumindest bei mir behoben.
 
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