Hallo.
Gestern habe ich mich nach über einer Woche unfreiwilliger Auszeit wieder an Skyrim gesetzt. Erstmal startete das Spiel nicht, was ich aber mit der Überprüfung der lokalen Dateien lösen konnte. Spiel hat dann natürlich das Update gezogen, was soll's... Vorher hatte ich auch schon den 1.2er Patch drauf weil ich vergesen hatte die Auto-Update-Funktion von Steam zu deaktivieren ;-) Nachdem es dann endlich lief kam ich auch in den Genuss der so oft erwähnten CTDs (2x in 3 Stunden), hatte ich unter 1.2 nicht.
Aber das alles ist nicht mal mein Problem ;-) Das eigentliche Problem ist folgendes: Ich hab früher im Spiel ein Haus in Weißlauf gekauft. Gestern wollte ich ein Paar Einrichtungsgegenstände kaufen weil nur eine einzige Truhe schnell sehr unübersichtlich wird. Also zum Berater des Jarl, von dem ich das Haus gekauft hatte und bei dem es eigentlich die Dialogoption gab, um Sachen zu kaufen. Wie gesagt, GAB! Denn gestern hatte ich diese Auswahl nicht und kann daher auch nichts kaufen. Auch die übrigen Bewohner (Schmiedin, Gemischtwarenhändler) tun in den Dialogen so, als wäre ich zum ersten mal in Weißlauf! Kann es sein dass der Patch irgendwie die Spielstände vermurkst hat? Stufenfortschritt ist geblieben, aktive Quests auch, und die nichtsnutzige Lydia ist auch noch in meinem Haus und begrüßt mich nach wie vor als Thane.
Hat jemand eine Idee?
Und noch eine Kleinigkeit Off-Topic: Ich hab hier in einigen Signaturen die Kombi Q6600 @ 3,6 Ghz auf dem Gigabyte mit P35 Chipsatz und einer HD 5850 gesehen. Auf welchen Details lässt sich Skyrim mit dieser Hardware spielen? Gerne PN an mich, hier ist ja eigentlich der falsche Thread...