Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
be quiet! Pure Base 500DX, weiß, Glasfenster | 86,89 |
Thermaltake Toughpower GF3 750W, PC-Netzteil | 97 |
2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X002T-RNNNG) | 129 |
MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail | 193,99 |
32GB G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit | 122,89 |
AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz So.AM5 TRAY | 232,36 |
16GB Sapphire Radeon RX 7900 GRE Pure Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) | 589,94 |
Thermalright Peerless Assassin 120 White ARGB CPU Air Cooler | 43 |
1495,07 |
Das hast du woher genau?supple schrieb:der CPU Kühler von be quiet sind ja recht leise.
Kann da der Thermalright Peerless Assassin 120 überhaupt mithalten?
Das könnte man mit weißen Kabelverlängerungen lösen.supple schrieb:Also das Netzteil muss jetzt nicht weiß sein, man sieht es nicht, nur die Kabel sieht man.
Es gibt nicht pauschal gute und schlechte Marken sondern gute und schlechte Produkte.supple schrieb:Mich treibt noch eine Frage um, der CPU Kühler von be quiet sind ja recht leise.
Kann da der Thermalright Peerless Assassin 120 überhaupt mithalten? Es soll möglichst sehr leise sein und trotzdem noch gut kühlen.
Gut das ist jetzt ja vor allem dem GPU-Upgrade geschuldet, das es da dann teurer wird ist ja nicht ungewöhnlich.supple schrieb:Ich habe mal noch ein System aus den Antworten hier zusammen gestellt, da geht der Preis dann noch mal nach oben.
Ich hab mittlerweile verschiedene Youtube Videos gesehen. In einem Video wurde gesagt, dass der BQ unter vollast leiser ist als der PA.Captain Mumpitz schrieb:Das hast du woher genau?
BQ Kühler sind weder ausserordentlich leise noch ausserordentlich stark. Sie sind in Ordnung, aber dafür auch hart überteuert.
Ein Peerless Assassin ist da nicht schlechter. Respektive eigentlich kann der PA das selbe wie ein Dark Rock. Nur massiv günstiger.
Ein Brocken 4 ist auch auf ähnlicher Stufe, mit Singlelüfter auch ordentlich leise und nicht allzu schlecht bepreist.
Ansonsten ist auch der AK620 immer eine Empfehlung wert, gibt es auch mit digitaler Spielerei
Welche Videos genau bzw. welche Kühler wurden da konkret in welchen Szenarios verglichen.supple schrieb:Ich hab mittlerweile verschiedene Youtube Videos gesehen. In einem Video wurde gesagt, dass der BQ unter vollast leiser ist als der PA.
be quiet! Pure Base 500DX, weiß, Glasfenster | 86,89 |
Thermaltake Toughpower GF3 750W, PC-Netzteil | 97 |
2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X002T-RNNNG) | 129,89 |
MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail | 193,99 |
32GB G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit | 121,82 |
AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz So.AM5 TRAY | 232,36 |
16GB Sapphire Radeon RX 7900 GRE Pure Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) | 589,94 |
Thermalright Peerless Assassin 120 White ARGB CPU Air Cooler | 43 |
1494,89 |
supple schrieb:RGB Ram machen glaube eher weniger Sinn
Vergleichsweise hoher Ram + RGB ist sowohl beim Peerless als auch beim Phantom Spirit (Evo) nur bedingt sinnvoll da er zumindest in Teilen überdeckt wird und mit dem vorderen Lüfter des CPU Kühlers kollidieren kann (man kann den Lüfter dann etwas höher hängen, an der Sichtbarkeit des Rams ändert es aber wenig).supple schrieb:RGB Ram machen glaube eher weniger Sinn, weil der Kühler sie denke ich mal verdeckt. Der EVO Kühler ist um einiges teurer, ob er den Preis zum PA rechtfertigt weiß ich nicht. Aber auch er wird vermutlich die RGB RAM verdecken.
Nimm die X5, die S5 sind Intel XMP, die X Reihe AMD EXPO.supple schrieb:32GB G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
Den Tower hatte ich mir auch angesehen, das Design hat was, da vorn auch Glas ist.DHC schrieb:Anhang anzeigen 1481701
Siehe PC-Komponenten (Neffe).
Der CPU-Kühler geht schon weit über den RAM.
Aber man sieht sie seitlich durch das Fenster schon noch gut.
Je nach CPU-Kühler muss man auf die Höhe des RAMs achten.
Deshalb haben wir uns für den RAM von ADATA entschieden. der passte mit 34 mm gerade so drunter, ohne den Lüfter versetzen zu müssen.
Und ja. Auch wenn ich eigentlich gegen bling bling RGB bin.
Mittlerweile gefällt mir der PC des Neffen. Sehr dezent. Nicht zu übertrieben.
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Da hätte man alles in Aktion sehen können.
Ich hatte den Ram gewählt weil er Weiß ist. Den von dir genannten gibt es glaube nicht in Weiß. In weiß wäre gut, Aber andererseits, wenn der Kühler den Ram eh verdeckt ist es glaube auch egal. Klar RGB wäre nett. Mein BQ Kühler ist nicht ganz so Fett, darum sieht man den Ram auch gut.Mork-von-Ork schrieb:Vergleichsweise hoher Ram + RGB ist sowohl beim Peerless als auch beim Phantom Spirit (Evo) nur bedingt sinnvoll da er zumindest in Teilen überdeckt wird und mit dem vorderen Lüfter des CPU Kühlers kollidieren kann (man kann den Lüfter dann etwas höher hängen, an der Sichtbarkeit des Rams ändert es aber wenig).
Wie oben geschrieben ist der Evo aktuell schlicht nicht verfügbar, Normalpreis ist zwischen 45-50€, für fast 80€ würde ich ihn natürlich nicht kaufen.
Nimm die X5, die S5 sind Intel XMP, die X Reihe AMD EXPO.
G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB wären die richtigen.