neuer PC! Bildschirm bleibt schwarz

Neuling96

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Der zusammengebaute PC von Hardwareversand ist heute bei mir angekommen.Jetzt hab ich natürlich gedacht" Wow so schnell.Da kann ich doch sofort dran" Es hat mich schon ein wenig verwundert,dass der CPU Kühler nicht verbaut wurde(zu schwer;Transport),aber das ist jetzt eine andere Geschichte.Wenn ich ihn dann anmache bleibt der Bildschirm schwarz.Ich habe es einmal mit dem weißen Kabel probiert(DVI heißt es glaub ich) und dann nochmal mit dem blauen und zu guter Letzt beide zusammen.Nichts hat funktioniert.Als ich die windows CD dann reingelegt habe,kam auch nicht dieser typischer Ton,wenn ihr wisst was ich meine :D Das was halt so ein Rechner von sich gibt.Das gleiche beim Hochfahren.Ich sitz an dem Ding schon seit heute Mittag und bin jetzt echt fertig.Will da auch nicht rumexperimentieren(Anfänger),da sonst etwas kaputt gehen könnte und ich ihn erst heute bekommen habe.Ich schick euch mal ein Bild dazu von der Rückseite des PCs.Ich hab das weiße Kabel einmal oben reingesteckt und dann auch nochmal unten.Hab noch mehrere Bilder vom Innenraum des PCs gemacht,die jedoch von der Qualität sehr schlecht sind.Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt.Hab auch schon über Goggle gesehen,dass mehrere das Problem haben/hatten,aber das hat mir auch nicht weitergeholfen .Falls ihr die anderen Bilder auch sehen wollt,sagt es mir :D

MfG

Anhänge

• IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
dein Monitor nicht oben anschliessen, unten hast du eine Grafikkarte, dort anschliessen

Ein Fotoshouting von Innen bitte, bei HWV schrauben die das nur zusammen, mußt ein Prüfprotokoll erstellen lassen (ca.50,-€) obs funzt.

egal, was ist denn überhaupt verbaut ?

Bei deiner Graka schauen die Eingänge verschoben/verbogen aus O_o oder kommt mir das nur so vor.

Du musst schon die Anschlüsse/Kabel innen mal kontrollieren, ob da alles korrekt sitzt. Ausserdem wäre das komplette System zu listen hilfreich. Und geht der PC denn an, nur der Monitor bleibt schwarz, alles andere läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Grafikkarte, auf dem Bild, der rechte obere HDMI Ausgang ... für mich sieht die Buchse derbe schief aus! Da passt doch kein HDMI Stecker mehr rein!

Also wenn ich das richtig rauslesen konnte, der PC geht an, macht "Beep" aber der Monitor bleibt schwarz?!
Den Monitor unten an die Grafikkarte anschliessen und auch schauen dass das Monitorkabel am Monitor nicht locker ist.

Es würde natürlich vieles erleichtern beim Helfen, wenn du alle Komponenten auflistest und Fotos vom inneren, am besten mehrere von vers. Perspektiven und von nah, damit wir einen Blick drauf werfen können ob nicht evtl. beim Zusammenbau ein Kabel vergessen wurde oder beim Transtport sich gelöst hat usw.

Und mehr Infos, ob alle Lüfter laufen, Gehäuse, CPU, GPU und das "Beep" am Anfang ist es ein kurzes einmaliges oder ein langes, weil damit "sagt" dir der Computer ob alles in Ordnung ist oder ob etwas nicht stimmt.

ich glaube langsam er ist einfach nur mit den "Nerven" fertig für heute...wäre ich auch wenn das "Ding" da in diesem Zustand geliefert werden würde :(

1.unten hab ich es schon angeschlossen
2.

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX

be quiet SilentWings2 120mm

be quiet! PURE POWER L8 500W

zalman z11 plus

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience

Samsung SH-224DB schwarz

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Thermalright Macho 120 (wurde nicht verbaut,zu schwer;Transport) Dafür ein anderer

3.Ist alles gerade.Nichts verschoben.Liegt daran,dass er gerade auf dem Bett stand :D

4.Auf so ein Prüfprotokoll hab ich eigentlich keine Lust wegen Preis.Sie haben mir nur geschrieben,dass der Kühler wegen dem Gewicht nicht verbaut wurde,aber alles vorher in der Technikabteilung war um die Dinge zu prüfen.

5.Die Lüfter,Led Lichter laufen.Auch der Prozessor etc. so wie ich das beurteilen kann(Anfänger)

Beim letzten Bild rechts unten erkennt ihr vielleicht ein Kabel.Dieses Kabel ist mit der Seitenwand verbunden,weil in der Seitenwand ein Lüfter steht.Muss der irgendwo rein oder könnte das normal sein.

Es ist so.Ich mach ihn an und er fährt schon hoch.Das hört man ja.Alles ok.Nur der Bildschirm springt nicht auf das Bild um.Der Bildschirm funktioniert aber einwandrei.Nur wenn ich dann die CD einlege müsste der PC doch auch diese üblichen Töne von sich geben und das tut er nicht.

Ps:An emeraldmine.Es ist halt blöd,dass ich die nächsten Tage wahrscheinlich niemanden erreiche wegen den Feiertagen.Ich hab mich so gefreut und dann sowas.Ich bin 17 und klar ich hatte schon paar PCs aber den Zusammenbau und was es für Komponenten gibt etc. erst jetzt begriffen.Mein erster PC den ich übers Internet bestellt habe.

Anhänge

• IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0402.jpg
    IMG_0402.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wahrscheinlich nur so aus,dass die Anschlüsse schräg sind. :D

Leider gibt es keine Helfer bei mir in der Nähe.Wenn ich das Problem nicht entdecke muss ich den PC wohl oder übel wieder zurückschicken

Da kannst du sagen was du willst, aber die Anschlüsse an der Grafikkarte sind definitiv schief.

Ich wette die Karte ist im Eimer.

Du bist der Profi.Ich hab da keine Ahnung.Woran erkennt man das? Hmm werde da dann mal anrufen.Mal schauen,was mir der Mitarbeiter so erzählt. Das mit dem Anruf kann ich sowieso die nächsten Tage vergessen.

nimm die Graka vorsichtig raus, schliesst dein Monitor ans Mainboard an und probierst aus

Schau dir doch mal den Anschluss an, der Anschluss fällt nach rechts ab, dafür muss man kein Profi sein!
Das ist nen halber Millimeter oder noch mehr. Ich habs dir mal markiert.

IMG_0400.jpg

Du hast recht.Hab das garnicht gemerkt.Meinst du das deswegen gleich die grafikkarte kaputt ist? Ich nehme mal die Grafikkarte raus und schließ es an das Mainboard an so wie es Touchthesky gesagt hat oder was gibt es noch für Ideen?

Grafikkarte raus ist die einzige Möglichkeit. Um die Anschlüsse so zu verbiegen muss man schon Gewalt anwenden. Selbst wenn sie gehen würde, du bekommst ja keinen HDMI Stecker in den Anschluss rein, zurückbiegen würde ich es erst recht nicht.

Also die Karte muss eh zurück, egal ob defekt oder nicht.

Mal schauen,was der Mitarbeiter so sagt.Ich werde euch dann hier nochmal informieren und dann kann man vielleicht weiter schreiben.

naja, die Grafikkarte muss ja nicht schief sein, die wurde ja nur mit 2 Schrauben festgemacht, man kann die Schrauben auch locker machen, dann die Graka auch bisschen nach unten schieben , dann wieder festmachen

Meint ihr ich erreiche da jemanden morgen in der Technikabteilung? Ich glaub's zwar nicht,weil wir ja Feiertag haben aber trotzdem:D

Zurück
Oben