neuer PC bis 1000 Euro

Windows 7 Professional 64bit kannst du ruhig bei PC Fritz bestellen, nimm Professional da das Home premium kaum bis gar nicht günstiger ist.
Mit Windows 8 kann ich dich verstehen, erstens mal wegen dem Betriebssystem selbst und wegen dem Secure Boot da es ja soweit ich weiß die Linux Installation verhindern soll.

Project PCX schrieb:
Das D3H wäre genauso gut wie das HD3 und kostet mehr.

Würdet ihr mir eine lüftersteuerung empfehlen?

Würdet ihr mir w7 professional von pcfritz.de empfehlen oder soll ich lieber die finger davon lassen?

Unterschiede zw. dem HD3 und D3H sind v.a. Anzahl der USB 2.0, der LAN-Chip (Realtek vs. Intel), UltraDurable (4 vs. 5) und der optische Audio-Ausgang des D3H.

Wenn es dir das wert ist, dann das D3H, sonst halt HD3.

Lüftersteuerung kannste immer noch nachrüsten, halte ich persönlich für entbehrlich.

Mein Win 7 Pro in der Signatur ist eins von pcfritz ... keine Probleme. Es geht hier eh nur um den Key. Die Dell-DVD landet eh im Müll. Ein sauberes Win 7 Image ziehst du dir dann eh aus dem Netz.
Hab' ja auch Win 8 Pro und kann eigentlich nichts negatives sagen. Hab' mich schnell an Win 7 und Win 8 gewöhnt, da aber im Job gerade von Win XP auf Win 7 umgestiegen bin und der Laptop auch Win 7 hat, hab ich mein Win 8 jetzt auf Win 7-Style umgestellt.

Aber wie gesagt: nicht wg. der neuen Oberfläche, sondern weil ich so überall quasi mit der gleichen Oberfläche arbeiten kann. Win 8 macht für mich (gerade bei meinem alten PC) einen überaus flüssigen und performanten Eindruck.

Mich nervt halt nur tierisch, dass viele ältere Games (so 3-5 Jahre alt) nicht mehr unter Win 8 laufen. Ohne Zweit- und Drittrechner mit Win 7 wäre das natürlich auch auch Grund gegen Win 8.

Da ich es damals auch als Upgrade für 29,99 Euro bekommen habe (inkl. kostenlosem MediaCenter), konnte ich nicht nein sagen. Da das Upgrade jetzt mind. 50,- kostet und Win 7 nur zw. 20 und 30 Euro, nimm' ruhig das Win 7.

Gruß

Nando
Ergänzung ()

P.S. Mich würde mal interessieren, was mit dem TE passiert ist! Schon gekauft? Und was?

Zuletzt bearbeitet:
Der TE ist der Threadersteller, also der der diesen Thread erstellt hat.

Er meinte natürlich ob der Threadersteller schon seine Teile bestellt hat.

Hehe...Ja...ich meinte den Ersteller dieses Thema. ;)

Threads erstellen kann man doch eigentlich immer, oder irre ich mich? Einige melden sich hier ja nur an um eine Frage zu stellen!
Die "missbrauchen" dann keine anderen Threads! ;):D

Gruß

Nando

sry aber ich darf wirklich überhaupt gar nichts außer auf irgendwas zu antworten, keine ahnung wieso, hab mich auch drüber aufgeregt aber ich hab ungefähr soviel rechte wie ein unregistrierter benutzer :kotz:

Project PCX schrieb:
sry aber ich darf wirklich überhaupt gar nichts außer auf irgendwas zu antworten, keine ahnung wieso, hab mich auch drüber aufgeregt aber ich hab ungefähr soviel rechte wie ein unregistrierter benutzer :kotz:

Sind da vielleicht irgendwelche Links drin in den Antworten?

Ne, ich hab nur den bt verlinkt und vorher durfte ich auch nix
Ergänzung ()

Der PC kann noch ein bischen warten, sollte ich also auf die gtx750TI(währe völlig ausreichend) und die broadwell cpu's warten?

Also auf Broadwell würde ich nicht warten ... Haswell ist doch gerade erst rausgekommen ... Broadwell kommt zwar "schon" 2014, das kann aber auch Dezember sein.

Auch wann die 750 ti wirklich kommt weiß keiner ... auch kommen bald neue AMD-Karten.

Wenn du immer auf das nächste warten möchtest, dann kaufste dir nie einen neuen PC. ;)

Zudem bekommst du bei deinem Budget schon was deutlich besseres als eine GTX 750Ti.

Also ich fasse mal zusammen:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Xeon 1230v3 + Thermalright HR-02 Macho 120
GPU: Gigabyte GTX 760 Windforce 3xOC Rev 2.0 2GD5
RAM: G.Skill Ares 8GB 1600 CL9
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Optisches LW: das samsung da
Lüfter: 2x Enermax T.B. Silence 120
Gehaüse: Bitfenix Shinobi
BT: LogiLink BT009

Ich komme da insgesamt auf ca. 890 Euro (inklusive Zusammenbau, Versand und Betriebssystem)
kann ich da noch irgendwo sparen?

Obwohl die verlinkte Asus-670er ein wenig lauter sein sollte als die GTX760 mit WindForce 3X ... sollte man nicht unerwähnt lassen!
Und leise GTX 670 mit OC sind schon wieder teurer als die GTX760...

Die Gigabyte GTX 760 kann er auch nehmen, allerdings ist die GTX 670 von Asus nur 3% langsamer und all zu laut soll sie auch nicht sein.

Hmm..stimmt. Wurde ja sogar hier auf CB getestet.

Minmal leiser als das Referenzdesign ... wenn auch sicher nicht so gut wie andere Lösungen ... hätte aber mehr erwartet/in Erinnerung.

das windows soll von pcfritz kommen
also die gtx670 würde ok sein, das währem 10,- ersparnis
das einzige woran ich noch richtig sparen könnte währe meiner meinung statt dem xeon den i5-4570 einzubauen, es sollte so günstig wie möglich werden, da ich nicht allzuviel geld zur verfügung habe (armer schüler)
Also ist da die frage wieviel mir ht wirklich bringt und ob es seine 50,- wirklich wert ist

Zurück
Oben