Neuer PC brauch ich eine Grafikkarte?

Acidwars91

Cadet 3rd Year
Hallo ich heiße Lukas hab mir einen neuen PC bei Amazon bestellt Multimedia Gaming PC AMD A10-8770 Pro 4x3.8GHz |ASUS Board|16GB DDR4|256GB SSD|Radeon R7 Series HDMI|DVD-RW|USB 3.0|SATA3|Sound|Windows 10 Pro|Made in Germany|3 Jahre Garantie https://www.amazon.de/dp/B06XGY44G8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_lE3eEb593ZNDM jetzt ist meine frage ist die on Board Grafik Schrot brauch ich noch eine Grafikkarte wenn ja welche und was kann das Netzteil worauf muss ich achten möchte nicht mehr wie 150 euro in die neue Grafikkarte investieren wenn ich denn eine brauche

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Zwirbelkatz
Das ganze Ding ist Schrott, schick es bloss wieder zurück und lass dich hier Beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nohol, SkullKid, JPsy und 6 andere
Kommt halt drauf an was du mit der Kiste machen willst. Eine Gaming Maschine wird da auch mit zusätzlicher Grafikkarte nicht aus dem PC

Ein Bild anzeigen kann die verbaute R7

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Vorneweg: Der PC ist ziemlich veraltet.
Eine Grafikkarte brauchst du nicht. Die ist in der CPU enthalten. Natürlich nicht die Schnellste, aber funktioniert für's Internetz problemlos

• Gefällt mir
1) Was möchtest du mit dem PC machen? Fürs Zocken ist dieser PC mit der verbauten Onboard-Grafik eher weniger geeignet. Die CPU ansich ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

2) Warum hast du genau den PC gekauft? Da gibts Besseres für ca. 500,- EUR (dein PC + die angepeilten 150,- EUR für die GPU)

Persönliche Meinung: Schick das Dingens zurück und kauf was Vernünftiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und adAstra
1. Rechner gar nicht erst auspacken, sondern wieder an den Absender retournieren und das Geld zurück verlangen.

2. Hier eine Kaufberatung eröffnen und den Leitfaden komplett ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Öcher Tivoli und adAstra
Acidwars91 schrieb:
hab mir einen neuen PC bei Amazon bestellt
na dann ist jetzt die zeit gekommen den kompletten rechner sofort zurückzugeben...

alleine schon weil der händler mal wieder lügt, dass sich die balken biegen...
Systemtreff PC mit aktuellem und schnellen AMD A10-8750 Quad-Core Prozessor
https://geizhals.de/amd-a10-8750-ad8750ybi44jc-a1419708.html
Gelistet seit 04.04.2016, 12:13

das ist nichts weiter als ein übelster restposten müll

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, SkullKid, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Wenn jemand nach dem Kauf fragt, ist das immer schlecht.
Sofort zurückschicken, und danach hier einen Fragebogen bzgl. PC-Kauf ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, SkullKid und adAstra
Ehrlich, die Vorredner haben recht, das wertvollste sollte an dem Gerät das Windows sein!

• Gefällt mir
Hab ihn nur bestellt er ist noch nicht da was soll ich denn sonst machen ich möchte nicht mehr wie 350 euro ausgeben mehr hab ich im moment nicht bin bereit in 1 oder 2 monaten noch mal 150 rein zu stecken möchte wow auf guter Grafik spielen und was mir eben sonst noch so in denn Sinn kommt

Hallo,
also lies mal das: https://www.techsavvy.de/prozessoren/intel_core_i3-8300t_vs_amd_pro_a10-8770/

Am besten Du stornierst deine Bestellung umgehend und füllst hier den Fragebogen im Forum aus zur PC-Konfiguration. Das was Du bestellt hast ist älter als 2 Jahre und war anno dazumal schon grenzwertig.
Das ist wirklich die Möhre schlechthin!!!

Schreib doch mal dein Budget in den Fragebogen mit rein und hier finden sich schon einige die dir passende Hardware empfehlen können.

P.S. ...sich mal die Signaturen hier im Forum anzuschauen hilft sogar noch mehr als Google ;-D

Grüße

• Gefällt mir
vermeidbar, schlecht für die umwelt:( , die hin und her-schickerei.

aber es stimmt, das teil ist nix
es war schon nix, als es technisch aktuell war.

und ich fürchte, wenn du spielen willst, wirst du mehr budget brauchen.

Auch da bekommst aktuellere, bessere Hardware heute für, schau dir mal Ryzen 2200G an zB als Basis.

• Gefällt mir
Acidwars91 schrieb:
Hab ihn nur bestellt er ist noch nicht da was soll ich denn sonst machen ich möchte nicht mehr wie 350 euro ausgeben mehr hab ich im moment nicht bin bereit in 1 oder 2 monaten noch mal 150 rein zu stecken möchte wow auf guter Grafik spielen und was mir eben sonst noch so in denn Sinn kommt
Sorry, WOW könnte evtl. noch klappen wenn nicht viele Spieler ingame in deiner Nähe sind. Aber ehrlich, dann spare doch noch ne Weile eh du dich grün und blau ärgerst.
Grüße

Acidwars91 schrieb:

dann spar halt noch und schau dir mal diese hier an (bischen nach unten scrollen)

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=2

Besonders wenn du WOW auf "guter Grafik" (was auch immer das heißen mag, sei mal dahingestellt) spielen willst..

stornieren, hier beraten lassen und ich sage dir gleich, mit 350€ für einen gaming pc wirds nichts, mit 500€ wirds grenzwertig, bei 800-1000€ kann man anfangen über "gute grafik" zu sprechen, alles andere ist für office und internet ausreichend

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Acidwars91 schrieb:
wow auf guter Grafik spielen und was mir eben sonst noch so in denn Sinn kommt
das wird leider nicht klappen mit der Kiste. Das Budget mit ~300€ ist recht grenzwertig für neu und zum Spielen brauchbar.

Ich schließe mich den anderen an und rate dringend von dem Kauf ab. Das ist wirklich nur raus geworfenes Geld. Schade um jeden Euro, den man in besseres investieren könnte.

Ich glaube, der Begriff "Gaming PC" ist für ein 329€ Gerät schlicht Augenwischerei. Da ist überhaupt nix "Gaming" dran :) Damit kannste surfen und was Office machen. Aber die tun da was farbige Lämpchen rein, zack ists ein "Gaming PC"...

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und SockeTM
Zurück
Oben