Neuer PC brauch ich eine Grafikkarte?

WoW wird damit nicht gut laufen. Das frisst gut Prozessor Leistung. Grafik eher sekundär. Musst etwas mehr investieren, um halbwegs gut in größeren Raids zocken zu können.

Die 450,- EUR Basis mit dem Intel i3 aus dem erwähnten "Idealen Gaming PC" Thread wäre hierfür ganz gut geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Ja er soll ja auch kein gaming PC sein er soll für wow ausreichen also wen ihr helfen möchtet zeit mir bitte was besseres für bis 350 euro anstatt zu sagen Schrot ec brauchst mehr geld möchte auch nicht mehr wie 350 ausgeben erstmal

Gaming PC neu für 350,- EUR ist halt nicht. Da muss man sehr spürbare Abstriche machen bei der Qualität und selbst dann ists nicht prickelnd.

Entweder sparen oder gebrauchte Hardware kaufen. Damit hast du deutlich mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, tomasvittek und Kleiner69
Acidwars91 schrieb:
Ja er soll ja auch kein gaming PC sein er soll für wow ausreichen also wen ihr helfen möchtet zeit mir bitte was besseres für bis 350 euro anstatt zu sagen Schrot ec brauchst mehr geld möchte auch nicht mehr wie 350 ausgeben erstmal

für 350€ bekommt man keinen Gaming-PC (auch nicht für WOW)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Wie schon empfohlen, solltest du noch sparen oder eben nach einem guten gebrauchten Ausschau halten.

Ansonsten wirst du dich nur ärgern.

• Gefällt mir
Dass du das Ding zurückschicken solltest ist dir ja jetzt sicher klar.

Ein Ansatz mit wenig Geld (wenn jeder Euro zählt und es dennoch brauchbar sein soll) ordentlich WOW in FHD zu spielen:

SSD: Kingston A400 240gb
Board: MSI B450-M Pro Max
CPU: Ryzen 5 2600
Kühler: Ben Nevis
NT: Pure Power 11 400W
Ram: 16gb Aegis DDR4 3000
Case für 30€
~350€ (+ Grafikkarte)

Dazu kaufst du eine gebrauchte RX580 mit 8gb (und Restgarantie). Die bekommt man ab 80€.

Wenn du weiter sparen möchtest nimm statt des Ryzen 5 2600 einen 2200g (gebraucht ab 50€), 2400g, 3200g oder 3400g und verzichte erstmal auf ne Grafikkarte.
Diese 4 Prozessoren haben eine integrierte Grafikeinheit, die mit ein paar Abstrichen durchaus WoW in FHD gestemmt bekommt.

Dann kannst du später immernoch eine Graka dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, SkullKid, tomasvittek und 3 andere
Acidwars91 schrieb:
Ja er soll ja auch kein gaming PC sein er soll für wow ausreichen
Also ist WoW kein Spiel? 🤔

Ja was soll ich nach einem guten gebrauchten ausschau halten wenn ich anscheinend keine Ahnung habe bring mir ja auch nix habe auch leider nicht die zeit mich damit zu beschäftigen

Acidwars91 schrieb:

In dem Fall mein Vorschlag (Post #27) mit 2200g statt Ryzen 5 2600.
Landet dann bei ~320€.

Damit kann man WOW auf Grafikstufe 6 bis 7 in FHD durchaus erstmal spielen.

Helfer für den Zusammenbau in deinem PLZ-Bereich findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und OneWinged
.
Ergänzung ()

Acidwars91 schrieb:
Ja was soll ich nach einem guten gebrauchten ausschau halten wenn ich anscheinend keine Ahnung habe bring mir ja auch nix habe auch leider nicht die zeit mich damit zu beschäftigen

du willst also einen Gaming-PC kaufen - aber du hast nicht die zeit dich damit zu beschäftigen ?

• Gefällt mir
Oder hol dir so einen. Gebrauchte Firmen PC's mit einem Intel i5 Prozessor. Dazu nimmsde dann noch eine 128GB SSD für Windows für 23€ und ne normale 500GB HDD sowie 8GB Ram, als auch Windows und 12 Monate Garantie sind dabei. - https://www.pcbilliger.de/pc-comput...intel-core-i5-3470-4x-3-2-ghz-dvd-brenner?c=7

Bei Mindfactory bestellsde dir dann noch eine RX570 für 128€ und baust diese dann ein. Billiger bekommsde keinen ansatzweisen "gaming" PC und WoW sollte damit auch einigermaßen laufen im Gegensatz zu dem Amazon Schrott. - https://www.mindfactory.de/product_...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1213527.html

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und OneWinged
Acidwars91 schrieb:
Dann hätte ich wohl besser denn hier genommen Gamer PC AMD Ryzen 3 2200G 4x3.5GHz |ASUS Board|16GB DDR4|256GB SSD|Radeon RX Vega 8 Grafik 4K HDMI|DVD-RW|USB 3.1|SATA3|Sound|Windows 10 Pro|GigabitLan|3 Jahre Garantie|Made in Germany|Computer Multi https://www.amazon.de/dp/B07JKCM9KR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Kg4eEb4R7E8B0

Nein! Auf Amazon und von diesem Verein solltest du gar keinen PC Kaufen.
Nicht das gleiche System aber vielleicht öffnet dir dies etwas die Augen über deren Vorgehen und Zusammenstellung:

Ich muss vielen hier Recht geben. Kiste ist alt und schwach.
Aber einige muss ich hier widersprechen. 300,- für einen "standart" PC für das Gaming ist locker drin-wenn man auch auf gebraucht schaut. Ausser man will in 4k oder das Maximum rausholen. Für FHD sind 300-350 aber schon umsetzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, adAstra und OneWinged
Für 350 Euro wirst du keinen tierfergelegten Killer-PC mit Mörderspoilern und Neon-Beleuchtung bekommen, sondern bestenfalls eine gebrauchte Kiste, mit der man ein paar ältere Sachen ganz passabel spielen kann. Bei 500 Euro hingegen befinden wir uns bereits in einer Preisklasse, in der man sich eine brauchbare Maschine zusammenstellen kann. Tu dir einen Gefallen und spar lieber noch, bis du die 500 Euro zusammen hast.

An die Fraktion "Gaming beginnt erst bei 1000 Euro": Einfach mal die Fresse halten ...

• Gefällt mir
:evillol:
Jede(r) steigt mal neu ein. Lehrgeld mussten wir alle bezahlen.
(Schick das Ding zurück & lass dir den Kaufpreis erstatten, Bub)

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Zurück
Oben