• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer PC für 800 bis 900 Euro

Ist das dann überhaupt ne saubere Installation möglich?
Naja also die idee ist super an und für sich
Es ist so
Die mutter ist mitte 50
Sie hat beruflich windows 7 und ist die oberfläche 1 zu 1 gewöhnt
Auch Office weshalb sie das 2010er extra gekauft hat

Deshalb windows 7 :)

Da sie an Windows 7 schon gewöhnt ist, dann würde auch Windows 7 nehmen.

Nein, du müsstest jedes mal vorher das Betriebssystem installieren von dem upgraden willst, anders geht es glaube ich nicht und ist auch von Microsoft nicht gestattet.

Also muss ich nur noch ne gute Quelle finden wo ich es herbekomme für wenig Geld
Falls also jemand was weiss bitte um Hilfe :).

Wow 8 Euro versand, der Typ verdient sich ja dumm und dämlich^^
Hm ja danke, das hast du super gefunden. Bin echt froh, dass mir da jemand hilft! Weil man kann ja nicht jedem ebay Anbieter trauen sagt man. Also wären das gute 48 Euro.
Ergänzung ()

Achja und auch wenn es blöd klingt.
Wenn man kein OC macht und auch kein Z77 Board hat, wozu braucht man dann den ENERMAX Kühler
(ETS T40 VD) - weil es ist ja einer bei der CPU dabei? Oder kühlt die nicht so gut bzw. leise wie ein seperater von einem anderen Hersteller?
Sind immerhin 40 euro ^^ für nen kühler :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler kühlt besser, aber der Boxed reicht aus und wenn man ihn im BIOS richtig einstellt ist er auch leise

grenn schrieb:
Da sie an Windows 7 schon gewöhnt ist, dann würde auch Windows 7 nehmen.

Nein, du müsstest jedes mal vorher das Betriebssystem installieren von dem upgraden willst, anders geht es glaube ich nicht und ist auch von Microsoft nicht gestattet.

Natürlich ist das möglich. Man kann es über den Client als Image brennen und das ist die Vollversion.
Zum PC: Mir ist es schleierhaft warum du deinen jetzigen PC ersetzen willst. Der reicht locker noch eine Weile. High-End sieht natürlich anders aus aber die HD6950 würde das neue System wiederum bremsen.
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Heißt das jetzt also ich kann den Enermax CPU Kühler eigentlich weg tun und mir die 40 Euro sparen ?? oO
Der wurde nämlich in einem anderen Forum mit empfohlen.
Jetzt da ich eine gute "Lösung" aus beiden Vorschlägen gefunden habe frag ich mich trotz allem wieso eig. diesen Kühler?^^
Ergänzung ()

Das will ich dir sagen DonSerious, es steht eh auf der ersten Seite auch.

Meine Mutter braucht einen neuen PC, sagt aber im gleichen Atemzug, dass sie weiß, dass mir ein guter PC mehr bringt als ihr und bevor sie was komplett neues kauft kauft sie mir meinen quasi ab und ich kann mit der Differenz + Zulage aus meiner Tasche mir was neues kaufen.
Sie hätte dann außerdem einen guten PC (ein Pentium Dual Core kann meinem Q9450 sicher nicht das wasser reichen ;) ) und ich kann mir halt n neues System auf aktueller Basis (Ivy, DDR3 RAM, SSD) zusammenbauen. Die 6950 nehm ich ihr ab und sie kriegt ne normale 30 Euro Karte für ihre Office Geschichten. Ihr PC den sie jetzt hat ist mein uralter PC von 2003 (Pentium 4 2.4 Ghz, 768mb ram, geforce fx 5200 passiv). Damit lässt es sich nicht mehr arbeiten.

So und bevor ich aber meine 6950 nach 2 Jahren Dienst wegtue, nutz ich sie mit dem System noch n Jahr um dann bei der neuen AMD Generation wieder einzusteigen (HD 8xxx oder kA wie die heißen werden).

:)

Wie gesagt nimm den Intel Boxed Kühler, der wird reichen

Ich frage mich warum der ganz alte PC für Officearbeiten nicht ausreichend sein sollte? Du willst einen neuen PC, kann ich verstehen aber die Begründung ist sehr einfallslos. Ich empfehle dir jetzt noch zusätzlich eine weitere HD6950 für CF zu kaufen. Kostet auf eBay oder Bucht vllt. 100€ und damit kannst du alles maxed out spielen zumindest ist das P/L unschlagbar.

Naja das fragte ich sie auch aber scheinbar will sie die 10 jahre alte Mühle eben weg haben und auch was neues
Mich freuts ja für sie denn es bringt ihr was und ich wollte heuer sowieso neu kaufen
Sie hat somit nen guten PC der alles was sie will locker schafft und ich eben nen neuen
Ich Löhne das ja zu 75% aus meiner Tasche der rest is der alte pc
So stehen net neue Geräte sinnlos herum wenn ein altes ihren Ansprüchen noch genügt
Und bevor ich mein 775er board mit ddr2 ram aufrüste kommt dr ehemals fertig gekaufte pc weg und es kommt was neues
Ich seh da kein Problem

Die 6950 bleibt ja n Jahr noch
Dann kriegt sie mein cousin für kleines geld und ich hol was neues

@topic

Also der boxed selbst reicht aus?
Habe gehört der is zwar leise aber die cpu wird auch ganz schön warm

Was empfiehlt ihr?

Ich habe höchstens mit dem Boxed Kühler 69°C bei Prime 95 und laut Intel ist das OK.

Zudem im Idle immer zwischen 28°C und 32°C.
DonSerious schrieb:
Ich frage mich warum der ganz alte PC für Officearbeiten nicht ausreichend sein sollte? Du willst einen neuen PC, kann ich verstehen aber die Begründung ist sehr einfallslos. Ich empfehle dir jetzt noch zusätzlich eine weitere HD6950 für CF zu kaufen. Kostet auf eBay oder Bucht vllt. 100€ und damit kannst du alles maxed out spielen zumindest ist das P/L unschlagbar.

Sie nutzt den PC sicherlich auch fürs Internet und da Windows XP nächstes Jahr keine Sicherheitsupdates bekommt wäre es fahrlässig den PC mit Windows XP zu betreiben und Windows Vista oder 7 ist auf einen Pentium 4 so was von lahm.

Und eine zweite HD 6950 würde ich mir nicht holen obwohl es etwas bringt, aber das wäre erstens mal nicht gerade gut für die Stromrechnung und zweiten könnte er das Geld lieber in seine neue Grafikkarte stecken die er nächstes Jahr sich kaufen will.

Ja und ausserdem wenn ich die 6950er verkaufen würde gäbe es sicher noch 100 euro dafür
Die zweite 6950 kostet auch soviel
Somit wären es locker 200 euro und für 250 gibts die 7950er ;)
Ich muss net jeden euro umdrehen
Ich kaufe net jeden Blödsinn zusammen
Rauche nicht oder so
Aber alle 4 bis 5 jahre muss ein neuer pc her und der muss passen

Ich hab mir das jetz nochmal überlegt
Mann sch.... auf 80 euro
Ich will mich net ärgern
Ich nehm den 3770k
280 eur statt 200

Bitte sagt mir dazu nen guten kühler und Mainboard
(Gigabyte oder asus, mag asrock net)

Ende aus
Rest bleibt wie es is

Gibt eh anderthalb fachen gehalt jetz ^^

Dann gibts nix besseres von den 3
Freier Multi
Igp
Hyper Threading

Ende aus

Board z77 und guter kühler dazu statt enermax ausser der passt

Ich bestell heute noch

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es ein i7 3770K werden soll, sollte man wirklich vor haben zu OCen. Sonst ist es im vgl. zu einem Xeon E3 1230v2 reinste Geldverschwendung. Alternativ ggf. hier einen günstigen i7 2600K mitnehmen (http://hukd.mydealz.de/deals/restposten-sandybridge-quadcore-i5-i7-159-99-vsk-172673).

Empfehlung zum Board & Kühler:
Board: Gigabyte GA-Z77X-UD3H (http://geizhals.de/749608)
Kühler: be quiet! Dark Rock 2 (http://geizhals.de/764553)

Edit:
Wie ich sehe hast du die Befürchtung, dass der Xeon nicht sofort auf dem Gigabyte Board läuft. Da musst du allerdings keine Angst haben: Siehe z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-konfig-so-in-ordnung.1116282/ von 9.2012 und selbst da hat es schon mit dem BIOS funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grenn perfekt wie immer danke dir :)

Ja also die Befürchtung hab ich schon aber vorallem auch
Das mir was abgeht
Ich denk mir klar nutzen andere den 3770k mehr aus aber mir tun 80 euro net weh und dann hab ich das maximum aus ertragbarer sicht sozusagen (die hexacore sind viel zu teuer)

Ich hab noch nie oc gemacht
Laut diversen berichten soll das ja übers bios sehr einfach gehen bei den z boards
Gute Kühlung vorausgesetzt

Dachte mir dann als Effektivitätsmaximierung für die Zukunft wenn mehr Leistung benötigt sein könnte wäre das dann eine Möglichkeit die der xeon eben ja nicht hat
Und in Anbetracht der neuen konsolen (jaja glaskugel stimmt schon ^^) bin ich somit sicherer als mit dem xeon

Im mainboards und cpu forum hat eh jemand gemeint ich verbrenne mein geld lol

Wer sind denn bitte so die Käufer von starken pcs?
Jugendliche? Ich bin 24 und arbeite ja auch dafür und ich kauf auch net jedes jahr nen neuen pc
Nur 4 bis 5 soll wieder ruhe sein

Wenn ich zb grenn hernehme
Der hilft mir seit zig posts und meints net böse
Bin net der Experte aber ich schau eben genau was ich tue bevor ich es tue und darum dauert das solange :)
Man lernt ja auch dabei

:) lg
Ergänzung ()

Achja grenn in einem anderen thread schreibst du dass jemand für oc ein stärkeres Netzteil nehmen sollte
Ist mein 450w seasonic eig gut genug oder braucht es da auch mehr?
Ergänzung ()

Und noch ne lästige frage ^^

http://geizhals.at/de/?cmp=749612&cmp=749610#xf_top

Was unterscheidet den z77x jetz genau vom z77?

Wegen der blauen farbe und n paar Anschlüssen sowie sli/cf?
Ergänzung ()

Ok habs recherchiert
Mehr Anschlüsse
Abgewinkelte sata
On off Schalter
Besser für oc geeignet

Ps: selbst schuld aber bis gestern lief ne cashback Aktion von Gigabyte schade^^

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja SLI nicht benutzt kannst du auch das Z77-D3H nehmen, sehe da sonst keinen Unterschied, außer dem SLI und 2 USB 3.0 Anschlüsse mehr, aber dafür 2 USB 2.0 Anschlüsse weniger
Für OC würde ich dann auch noch ein größeres Netzteil nehmen wie du schon sagst
http://geizhals.at/de/677397, da es das Seasonic G-550 nicht bei Hardwareversand gibt

Wenn du keine Videobearbeitung usw. machst, dann reicht auch ein i5 3570K,

Du argumentierst irgendwie unlogisch und willst dann 80€ mehr für einen i5-3770K ausgeben weil es sich besser anhört aber du das K, was btw. für Multiplikator steht, nicht nutzen willst aber 80€ für eine weitere HD6950 sind nicht drin? :D

Sorry, wir wollen dir nur helfen aber dann sollte man auch sinnvoll einkaufen, wenn einen die 100€ Aufpreis der HD6950 stören und die Kohle nicht sinnlos verballern. Die Xeons haben tw. bessere Benchmarks als die Ivy Bridges:
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
aber es wird dir wohl allgemein auffallen, dass die Unterschiede vom P/L sehr marginal sind. Ob 8 oder 8,00001 ist grad wumpe.

Würde dir folgende vorschlagen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3021891_-core-i7-2700k-intel.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1230v2-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html&pid=idealo

Der Xeon ist verdammt günstig und wenn du nachts bestellst kostet es kein Porto,

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Nein ich mache eigentlich keine Videobearbeitung grenn.
Also eig. mach ich vielfältige dinge nur eben nicht oft.
Ich arbeite gerne mal mit Photoshop, aber das is vll 2-3 mal im Monat wenn ich Fotos importiere und bearbeite.
Manchmal bearbeite ich auch ein Audio File in Audition...

Und spielen tu ich halt alles außer simulationen. Der einzige ist Flight Simulator X.
Ansonsten Borderlands 2, Crysis, Counter Strike Global Offensive usw.

Ich will nur für die Zukunft für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Wie gesagt. Alle paar Jahre was neues aber dafür richtig.

Ok wegen dem Netzteil muss ich schauen :)

Zurück
Oben