Neuer PC für meine Ex-Verlobte

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde!

Nachdem Ihr mir hier super bei meinem neuen PC (vor ca.12 Monaten), und bei einem neuen PC für den Nachwuchs geholfen habt, möchte ich Euch um eine weitere Hilfe bitten.

Meine Frau benötigt ein neuen PC. Hauptanwendungen sind:

Office
Onlinespiele bei Facebook oder so, fragt mich nicht :freak:
Bilderverwaltung, Bildbearbeitung (wirklich sehr, sehr wenig und nicht aufwendig)

denke das war es dann.

Nun meine Frage, was für PC soll ich Ihr zusammenbauen? Aus der FAQ Office oder Multimedia, oder gibt es da noch etwas sinnvolleres?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Mühe

Den kleinsten aus der Office-FAQ .. reicht allemal ;)

Und wieso schreibst du Ex-Verlobte?

Wie wärs mit Ehefrau/Frau?

http://www.youtube.com/watch?v=UR_yVyotRIE

;) nix für ungut.

Ich würde auch für einen PC aus der Office FAQ tendieren...vllt ein etwas leistungsstärkeren Prozessor...Aber eigentlich passt der schon.

Da würde ich aus der FAQ Multimedia PC die 300€ Konfig mit 4GB RAM nehmen. Das sollte auch zukünftig für die leichten Aufgaben reichen. Alternativ kann man auch einen i3-2100 mit H67 Board nehmen. Sollte deutlich schneller sein, da mal schaun wie sich der Preis verändert.

Dukey schrieb:
Und wieso schreibst du Ex-Verlobte?

Wie wärs mit Ehefrau/Frau?

Also ich finde der Titel ist schön irreführend und witzig. :evillol:

Kann mich bezüglich des PCs nur den anderen anschließen. ^^

Und wieso schreibst du Ex-Verlobte

Ganz einfach, weil wir nicht mehr verlobt sind, sondern verheiratet! Sie kennt aber mein sinn für Humor.

Dann schau ich mir mal die Vorschläge mal an. Was wäre sinnvoller, sollte die nächsten 3 - 5 Jahre halten, AMD oder der Intel i3?

ja:
amd x3 455
2x2gb ram
onboard grafik
350w netzteil...

Cool Titel:)

Einige offene Fragen. Monitor und sonstige Equi. vorhaden wie Tastertur/Maus ev. noch betriebssystem?

Ansonsten dich an FAQ richten. Finde aber aktuell Intel besser und verbraucht deutlich weniger Strom.

Für die nächsten 3-5 Jahre würde ich zu Intel greifen, weil einfach pro Kern mehr Leistung:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn der 5 jahre halten soll nimm doch lieber nen i3-2100 ;)
ist nen stück leistungsstärker

oder noch besser der i3-2105, der hat ne bessere grafik

Monitor usw. vorhanden. Betriebssystem soll Windows 7 werden.

Ex-Verlobte, das ist schon etwas sarkastisch :P

Ich würd was auf i3-2100 empfehlen, da kommt auch genug Power für Facebook-Flash-Spiele rüber :D

i3-2100 95€
ASRock H61M/U3S3 (USB3 /HDMI) 60€
Alternativ ASRock H61M-S 45€
G.Skill 2x 2GB Value DDR3-1333 30€
WD5000AAKX 500GB 35€
DVD-Brenner 20€
Card-Reader 10€ optional
CoolerMaster Elite 310 35€
BeQuiet PurePower 300W 35€
= 320€ ohne Win7

Frauen stehen nicht auf die ollen Kisten. Nimm lieber einen Lappy, das macht sie froh und ist kaum teurer. So sprunghaft wird bei Farmville die benötigte Power auch nicht anteigen.:D

Meine Signatur, eventuell eine kleinere Festplatte, (500GB?) eine weit günstigere Grafikkarte und ein Enermax Netzteil mit ca. 350 Watt. Kostet ca. 300, Preis/Leistung heutzutage sowieso top (wenn man bedenkt was das Zeug vor 2 - 3 Jahren noch kostete) und du hast einen top Computer. Gehäuse nach Geschmack bei zB Caseking (hab gute Erfahrungen gemacht) bestellen.

Selbst zusammenbauen ist meiner Meinung nach fast immer gscheiter.
Viel Spaß und good luck.

Nö ein Lappy nicht wirklich, dann nervt Sie mich mit Ihrem Facebook auch noch im Bett, Küche oder sonst wo. :evillol:

Was ist ein Llano?

Ok das Motherboard muss auch nicht 85€ kosten, eins um 50 tuts da alle mal. 4GB Arbeitsspeicher ist kein Fehler, kostet 23€.

Soviel aus meiner Sig. kannste also doch nicht übernehmen :D aber bei den Anforderungen die du stellst kommst du wirklich billig davon. Du musst halt selbst wissen wie zukunftsorientiert das System letztendlich sein soll und dementsprechend mehr oder weniger investieren. Auch solltest du dir über legen wie die Chanchen stehen ob und welche Teile in 1-2 Jahren ausgetauscht werden zwecks Mehrleistung.

http://gh.de/a653205.html
Llano ist ein Prozessor (hier ein Quadcore) mit integrierter Grafik, die für deine/ihre Anwendungszwecke ausreicht.

Board eines von diesen: http://gh.de/?cat=mbfm1

Die APU (so heißt die Verschmelzung von CPU und GPU bei AMD) würde stark von 1866er RAM profitieren, welcher jedoch ein wenig kostenintensiver ist.
Vorschlag: http://gh.de/a617304.html

Zurück
Oben