Neuer Pc für ungefähr 700 Euro

GuitarMaster

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
habe in den letzten Wochen intensiv nach Pc-Hardware recherchiert.Bin nämlich gerade dabei einen "Gamer"-Pc zusammenzustellen.Wollt einfach nur mal fragen ob die genannten gut bzw.passen sind.Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen! :D
Zudem wollt ich mal fragen wenn ich den Prozessor übertaktete (nur 4 Ghz), ob der Vcore erhöht werden muss. Schon mal Danke im Voraus!

CPU: Intel i5 2500k
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 (mit Zusatzlüfter/2 neue LED Lüfter)
Mainboard: MSI P67A-C45 oder ASRock P67 Pro3
Graka: Point of View GeForce GTX 570 TGT Performance Boost oder Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition oder HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo (2GB)
Arbeitsspeicher: 3x Kingston ValueRAM DIMM 4GB
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430 mit Window
Netzteil: Silverstone SST-ST50F-ES Strider Essential Series (500 Watt)
Lüfter: 4 LED Gehäuselüfter (Marke egal)

Bin mir nicht 100%-tig mit der Graka. Ich könnte auch noch bis Januar/Februar auf die neue AMD-28nm-Generation warten, aber wenn die zu teuer seien sollten hätte ich gern noch eine Alternative. Lohnt sich wirklich ne Gtx 570 oder reicht auch schon die Radeon 6950 mit 2 Gb. Hab jetzt nicht unbedingt vor jedes Jahr aufzurüsten, deswegen sollte die Hardware einigermaßen zukunftssicher sein. Oder sollte man lieber die Radeon nehmen und noch in eine SSD investieren?

Anmerkung: Battlefield 3 und Anno 2070 sollten schon auf Ultra bei 1920X1080 laufen.

für Battlefield 3 auf Ultra brauchst du etwas was schneller ist als eine gtx580 also eine SLI oder CF system
Ergänzung ()

GuitarMaster schrieb:
Ich könnte auch noch bis Januar/Februar auf die neue AMD-28nm-Generation warten, aber wenn die zu teuer seien sollten hätte ich gern noch eine Alternative. Lohnt sich wirklich ne Gtx 570 oder reicht auch schon die Radeon 6950 mit 2 Gb.

eine gtx570 lohnt sich auf keinen fall, es wäre besser auf die 7000er zu warten weil dann die preise fallen werden, aber es kann auch sein, dass das noch dauern könnte

das beste preis leistung verhältnis hat eine gebrauchte gtx480 für 150 euro bei ebay, da hat man 1,5gb speicher und ist fast so schnell wie eine gtx570, und das fast für die hälfte

Das Mainboard hat Dualchannel, heist entweder 2 oder 4 RAM Module, bei den von dir ausgesuchten 3 (oder bei 1) läuft der RAM im singlechannel und ist bis zu 10% langsamer, also ^^ein RAM Modul mehr oder weniger.
Ich würde die billigsten 8gb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fantom: Danke für die Info.Werd also noch warten müssen!

@jumijumi: Hätte es mir denken können^^.Aber danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

Ich finde den gtx 570 echt super für Preis/Leistungs mäßig! hol dir den !!! und cpu würde ich auch intel nehmen ist einfach besser.
Viel spaß bei deinem neuen System !!

Danke. Kann es mir eh noch überlegen.Mal gucken wie sich die Preise entwickeln...

Warten ist immer das Klügste^^ Man kauft a) wenn man nen Angebot sieht oder b) wenn man ihn braucht!

Die 7000er ist doch schon getestet.
Eine 7970 ist die schnellste soll bei 500 Euro liegen...
wie willste damit den Rest bezahlen?? https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/
die 7950 gibt es keinen Test soll da Shader wenig ist viel Langsamer sein
(Meine Meinung: wird wohl die 6970 ablösen) soll € 400 kosten.
Die 7850 / 7870 kommen im Sommer.
Die 7770 gibt es heute (30.12.11) nen Test bei Gamestar online soll genau in der Mitte sein von 6770 und 6850. http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2563455/amd_radeon_hd_7770.html

Ich werde nie verstehen wieso alle immer CF verteufeln Battlefield läuft super damit:-)

Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
für Battlefield 3 auf Ultra brauchst du etwas was schneller ist als eine gtx580 also eine SLI oder CF system

achwas.......
auf FullHD mit n bissel AA reicht eine 580er. ich habs getestet. Läuft super!

Was ICH nicht kann ist es auf NVIDIA Surround spielen. 2 Karten fr 3 Bildschirme ist dann erst wieder zu wenig!

Meinst du das auch ne 6870 im crossfire für den preis gut ist?Hab schon viel schlechtes über die in Hinsicht auf Mikroruckler gehört...

bisschen off-topic:

Ich werde nie verstehen wieso alle immer CF verteufeln Battlefield läuft super damit:-)
Weil nicht jeder gerne ein halbes Fusionskraftwerk zu Hause hat.
;)
Mich würde es nicht wundern wenn du den Stromverbrauch einer U-Bahn-Station hättest. :freak:

Warten ist immer das Klügste^^
Sogesehen schon, aber dann kommste nie zu was neuem.

Battlefield 3 sollte auf Ultra mit einer GTX 580 problemlos laufen.

@jumijumi: Die GTX 480 ist da auch nicht besser. Die braucht alleine schon so viel Strom. :lol:

diese gtx560 und 6900 sind doch alles wucher, als die 5850 im September 2009 rauskam hat sie 210 euro gekostet, jetzt kostet ne 6950 das gleiche und hat 20% mehr leistung und schlechteres AF, wahrscheinlich wenn ATI die treiber für die 5850er optimieren würde, wäre die 5840 genauso schnell

in 2 jahren 20% mehr leistung

und 10% davon allein durch takterhöhung

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch mal Allgemein: Wie siehts sonst so mit dem system aus?

Bitte kein CF
Da viele Mikroruckler (subjektiv, auf keinen Fall als objektiv betrachten!),
Sehr hoher Stromverbrauch und massig Hitze ( siehe#11) und
Man brauch für jedes Spiel ein extra CF Profil (bei neuen spielen erstmal kein cf, erst so nach nem Monat)

für Battlefield 3 auf ultra braicht man keine GTX 580
kann es flüssig auf 1920x1080 spielen mit ultra einstellungen obwohl ich eine AMD 5770 habe und einen i5 2500k

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen :)

Man brauch für jedes Spiel ein extra CF Profil (bei neuen spielen erstmal kein cf, erst so nach nem Monat)
Ja das sollte man auch beachten. Das wissen viele sicherlich nicht mal.

@Hochelb 7: Das kann wiederrum ich kaum glauben. Die HD 5770 ist doch gerade mal Mittelklasse.

Zurück
Oben