Neuer PC für Videoschnitt

Thorque schrieb:
Hmm ist der alte Warenkorb mit falschen Lesegerät, ohne DVD Brenner und falscher ssd

so habs jetzt gelöscht. der kartenlesegerät und brenner kümmert er sich gesondert. wieso ist es die falsche ssd? mein kumpel will eine m2, die 2tb von crucial und die andere mit 4gm. müsste alles passen. wenn er soviel braucht...

was meint ihr mit dem versand? hab grad gelesen von wegen lüfter und grafikkarte ausbauen etc. aber dann würde das ganze doch kein sinn machen

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn eingebaut bei mir,
vorne oben den silent wings 3 hss
den anderen originalen eine Etage nach unten geschoben.
vorteil:
silent wings 3 kann ich langsamer und somit leiser drehen lassen und macht trotzdem mehr Luftvolumen als der Pure Wings 2, den ich schneller und lauter drehen lassen müsste für die gleiche Luft.

der untere vordere Pure Wings 2 wird nur bei cpu temperatur größer 70°C eingeschaltet. (bios lüfterkurve)

muss man nicht aber kann man so machen ;)

brauchen tut man den silent wings 3 nicht wegen der Temps, sondern ich hab es wegen dem minimal leiser gemacht, da er mehr Luft bläst was wiederum auch den Ram und die SSD kühlt.,,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: botellito
Liste passt,
die 1TB SSD für System und Programme (und aktuelle Projekte) = okay
die 4TB HDD für Archiv von Photos, Videos = okay

wozu noch die 2 TB SSD?

Er könnte sich entweder die 2TB SSD sparen und alte Photos und Videos auf dieexterne HDD lagern oder die 4TB behalten und die 2TB raus.

Aktuelle Projektfiles auf die Samsung legen, wenn fertig auf die Archivplatte (500MX oder WD blue)

Thorque schrieb:
Liste passt,
die 1TB SSD für System und Programme (und aktuelle Projekte) = okay
die 4TB HDD für Archiv von Photos, Videos = okay

wozu noch die 2 TB SSD?

Er könnte sich entweder die 2TB SSD sparen und alte Photos und Videos auf dieexterne HDD lagern oder die 4TB behalten und die 2TB raus.

Aktuelle Projektfiles auf die Samsung legen, wenn fertig auf die Archivplatte (500MX oder WD blue)

Ich dachte die m2 für Programme, die 2tb ssd für projektfiles und die hdd für fertige Teile und Archiv

nee
würde es so machen
c: 1TB evo 970 - windows, programme und ggf Projektfiles
d: mx500 oder hdd - archiv, speicher, datengrab

ich hab alle Programme die ich benötige installiert und gerade mal 140GB voll von 500GB

Selbst wenn er doppelt so viel installiert, hat er noch 500gb Platz für aktuelle Projektfiles

• Gefällt mir
Thorque schrieb:
nee
würde es so machen
c: 1TB evo 970 - windows, programme und ggf Projektfiles
d: mx500 oder hdd - archiv, speicher, datengrab

ich hab alle Programme die ich benötige installiert und gerade mal 140GB voll von 500GB

Selbst wenn er doppelt so viel installiert, hat er noch 500gb Platz für aktuelle Projektfiles
Hast ja recht. Die evo müsste dicke reichen

20200913_110241.jpg20200911_092725.jpg20200911_093030.jpg

Hier mal ein erklärendes Bild zum Verpacken.
Dazu kannst du den "Schaumstoff" der Grafikkartenverpackung benutzen.
Hierzu schneidest du die dicken Stücke grob vor, und arbeitest dich von unten nach oben, und von links nach rechts durch.
Hälst also von links nach Recht ein Stück Schaumstoff zwischen der linken Gehäusewand zum CPU-Kühler drüber, und schneidest 3-4mm länger ab.
So kannst du den Schaumstoff ein wenig zusammendrücken, und dazwischen stecken.
Danach vom CPU-Kühler zur rechten Wand. Vom Gehäuseboden zur Graka-von Graka zum CPU-Kühler- vom CPU-Kühler zum Gehäusedeckel. So ist alles fest, hat aber noch ein wenig Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar, botellito und Thorque
Liste ist sehr gut.
Kannst bestellen.

• Gefällt mir
botellito schrieb:
Muss der Speicher und die m2 auch am besten mit dem schaumstoff geschützt werden?
Lieber mehr als weniger, aber was soll dagegen fallen?
Man stützt ja nur vor rausbrechen

• Gefällt mir
Thorque schrieb:
ich hab ihn eingebaut bei mir,
vorne oben den silent wings 3 hss
den anderen originalen eine Etage nach unten geschoben.
vorteil:
silent wings 3 kann ich langsamer und somit leiser drehen lassen und macht trotzdem mehr Luftvolumen als der Pure Wings 2, den ich schneller und lauter drehen lassen müsste für die gleiche Luft.

der untere vordere Pure Wings 2 wird nur bei cpu temperatur größer 70°C eingeschaltet. (bios lüfterkurve)

muss man nicht aber kann man so machen ;)

brauchen tut man den silent wings 3 nicht wegen der Temps, sondern ich hab es wegen dem minimal leiser gemacht, da er mehr Luft bläst was wiederum auch den Ram und die SSD kühlt.,,
Ich hab das so verbaut. Sprich der untere Lüfter geht nur an wenn tempi über 70 Grad? Wo ist welcher Fan angeschlossen und damit der untere angeht muss ich das im BIOS einstellen? Sonst bleibt er aus?

Ja im Bios einstellen :)

sieht dann so aus, wobei ich den Wert von 61°C auf 70°C geschoben habe

JcW43tV.jpg

fDMEZ4q.png

hier die anderen Kurven

HdkZRHH.jpg

Lüfter 1

X4bFybc.jpg

Lüfter 4

FLeWpSY.jpg

Lüfter 3

bY54eC9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das so belassen? Auf den Köhler kommt noch schaumstoff

Anhänge

• 20201016_161430.jpg
    20201016_161430.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 187
Cpu Kühler und graka versuchen leicht zu bewegen. Wenn es wenige Millimeter mit macht, ist das ok.
Sieht ganz passabel aus

• Gefällt mir
Zurück
Oben