Neuer PC für Videoschnitt

botellito schrieb:
Und warum ein boxed cpu wenn eh ein kühler draufkommt?
Weil die Alternative Tray CPUs sind und diese sind nicht weniger Garantie haben. Zudem sind sie meistens nicht/kaum günstiger.
Ergänzung ()

botellito schrieb:
Ich werde ihn überreden können - aber du weisst wie kinder ungeduldig werden wenn die an der kasse sind und süßigkeiten sehen :D
Klar kannst du warten aber die CPUs wirds vor Dezember nicht geben. Am 08.10 ist nur die Vorstellung.

Basti__1990 schrieb:
Klar kannst du warten aber die CPUs wirds vor Dezember nicht geben. Am 08.10 ist nur die Vorstellung.
glaub ich nicht, so wie ich Dr Su's Aussagen interpretiere.

Es ist einfach unbekannt ob JA oder NEIN.
Dazu kommt trotzdem die weitere Preissenkung für Ryzen 3000.
Ergänzung ()

AMD Ryzen 7 5800X & Ryzen 9 5900X bereits zum Launch

Zwei Prozessoren kommen sehr sicher bereits zum Launch: Ein Achtkerner und ein Zwölfkerner. Die Kollegen von PCWelt haben die voraussichtlichen Spezifikationen des Zwölfkerners Ryzen 9 5900X bereits veröffentlicht. So soll der performante Prozessor bis zu 5 GHz auf einem Kern boosten und eine TDP von bis zu 150W erhalten.

Eine weitere CPU, die uns ziemlich sicher zum Launch erwartet, ist der vermeintliche Ryzen 7 5800X. Der Achtkerner wurde vom findigen Datenbankdurchforster TUM APISAK entdeckt. Im Benchmark von Ashes of the Singularity waren die Ergebnisse wirklich beeindruckend.

🤯

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch zwei Anregungen:
Gehäuse: das Fractal Design Define 7 Compact Black TG Midi Tower hat mehr USB Anschlüsse frontal und sieht edler aus, als das be quiet!
CPU-Kühler: warum nicht den bewährten Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler für 40 Eur?

Und noch eine Frage, weil hier zu Adobe Premiere diskutiert wurde - Davinci Reslove Studio spielt keine Rolle? Gilt eigentlich als das potentere Programm, da günstiger und umfangreicher.

" Zwei Prozessoren kommen sehr sicher bereits zum Launch"

Ja, zum Launch. Aber am 8.10. ist die Vorstellung.

Sollten Sie unterwartet doch kommen, umso besser

doubleTT schrieb:
CPU-Kühler: warum nicht den bewährten Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler für 40 Eur?
fuma 2, mugen 5 pcgh edition!

kp wie man die nicht pcgh edition als bewährt und empfehlen kann im Vergleich.
Ergänzung ()

Gepaart mit einer RTX 2080, konnte Intels Top-Modell in Schach gehalten werden. Wenn man bedenkt, dass der Intel Core-i9.10900K zwei Kerne mehr hat und auf bis zu 5,3 GHz boostet, ist das ein beachtliches Ergebnis.

wir werden in ner guten Woche mehr wissen was Leistung, Kaufbarkeit der verschiedenen Modelle etc. angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
kann der TE mal ein update machen was denn nun an Budget erlaubt ist?

sind die 1800€ jetzt mit oder ohne Monitor?
wann soll gekauft werden?

danke

8./9. Oktober (zu 98%) soll gekauft werden, da er seine Überredungskünste anwendet.
Budget sind die 1800€ ohne Monitor, der wird Ende des Jahres getauscht.

Alles im Thread versteckt.

Also mein kumpel sagt er möchte ca 1800 eur ohne monitor ausgeben. wenn so ein riesen monitor 800 scheine kostet dann muss der pc ein wenig günstiger werden. wenn aber das warten sich nciht lohnt und es zum schluss nur ne preissenkung von 50 eur zu arwarten sind dann kann ich ja doch gleich bestellen

Thorque schrieb:
kann der TE mal ein update machen
Ja, das ganze hier ist mittlerweile ein Schritt nach vorne, zwei zurück und dann noch einer zur Seite.
Man kann auch einfach klein mit einem R5 3600 starten und im Q1/2021 die CPU wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
nein, so ein monitor muss keine 800€ kosten
und nein, es sind nicht nur 50€ die man spart, vs 680€ 3950x spart man deutlich mehr.

Basti__1990 schrieb:
Ja, das ganze hier ist mittlerweile ein Schritt nach vorne, zwei zurück und dann noch einer zur Seite.
Man kann auch einfach klein mit einem R5 3600 starten und im Q1/2021 die CPU wechseln.

nix wechseln bitte. soll doch ein paar jahre halten. ich bin in hh und er in berlin. hab keine lust eine cpu auszutauschen und 300km pro strecke zu fahren

4K Videoschnitt. Adobe Premiere und Photoshop
dazu braucht er einen gescheiten Monitor und ich rede nicht von Benq oder Eizo! die kosten dann locker 1200-2500€

Farbraum, Ausleuchtung und Helligkeit usw muss passen, ebenso die Kalibrierfähigkeit.
der von mir genannte LG 34UC99-W ist da der beste Kompromiss aus P/L für 760€
und wer mit premiere arbeitet wird froh sein über 32 oder 34zoll.

Dann lassen wir es so bei dem budget von 1800 maximal (je günstiger desto besser) und warten erstmal was am 08.10. passiert si?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spandi
ja warte die knapp 1 woche, wirst aber sehen, die neuen CPUs sind (meine Vermutung)
a) ausserhalb des Budgets
b) erst ab Dezember, Januar lieferbar
c) andere cpus werden nicht billiger

abwarten und dann schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Wir warten bis zum 9.10 und ihr Jungs bastelt mir was mega geiles si?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spandi
Sooooo gentlemen. präsentation des zen 3 ist um. ne empfehlung zum bauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
nein
keine benchmarks mit den benutzten programmen, keine verfügbarkeit, keine endpreise bzw die Leistung kostet eben auch was.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

wie lange willst und kannst du warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben