Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC für Videoschnitt
- Ersteller botellito
- Erstellt am
so hab ich die Aussgagen von der Su interpretiert..madzzzn schrieb:Wer sagt denn, dass es die 5000er Serie am 8.10. Gibt? Die werden da vorgestellt.
kann natürlich auch anders sein, oder nur Teile des Lineups..
Ändert nichts daran, das 3950x und 3900x da dann nochmal im Preis nachgeben und die Zusammenstellung so.. (680€ 3950x und 386€ 2060s) zu viel sind.
ich hab gesagt, ich empfehl gern was nach dem 8.okt.madzzzn schrieb:Ich will nur nicht, dass Erwartungen geschürt werden, die vielleicht nicht erfüllt werden
nicht gesagt, dass es da was zu kaufen geben wird zu 100%, aber dass zumindest bei 3900x günstiger werden wird (oder gar 3950x)
aber ja, du hast recht, man kann erwähnen, dass unbekannt, ob und was da auch im Laden sein wird.
Thorque
Commander
hab dir doch in #21 was zusammengestellt was genau für dich passen würde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-videoschnitt.1971134/post-24676080
und wärst bei 1050-1100 euro gewesen und hättest noch 700€ für nen guten großen Monitor gehabt..
und der 3700x würde reichen.. Zen3 wird sowieso zu teuer werden, da drauf brauchst nicht warten... die werden wohl eher ende anfang des jahres kommen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-videoschnitt.1971134/post-24676080
wenn ein full HD monitor nicht ausreichend ist würde mein kollege natürlich ein neues kaufen, müsste mir aber jmd was empfehlen und ggf sollte der in den 1800 mit drin sein. wie gesagt mit videobearbeitung etc kenne ich mich 0 aus. ich kann nur bauen
und wärst bei 1050-1100 euro gewesen und hättest noch 700€ für nen guten großen Monitor gehabt..
und der 3700x würde reichen.. Zen3 wird sowieso zu teuer werden, da drauf brauchst nicht warten... die werden wohl eher ende anfang des jahres kommen.
ja, das ist ganz gut. (oder statt 3700x, den 3900x) und cashback.Thorque schrieb:hab dir doch in #21 was zusammengestellt was genau für dich passen würde.
nur grafikkarte gefällt mir nicht für den Preis und Oktober 2020.
bleib trotzdem bei 8.okt, je nachdem wie dringend die Sache ist.
Thorque
Commander
du bekommst nichts besseres wenn du die Budget vorgaben des TE beachtest und das sollte man auch.
da ist die 2060S für 4k Video schon das beste und zen3 definitiv ausserhalb des budgets
da ist die 2060S für 4k Video schon das beste und zen3 definitiv ausserhalb des budgets
enn ein full HD monitor nicht ausreichend ist würde mein kollege natürlich ein neues kaufen, müsste mir aber jmd was empfehlen und ggf sollte der in den 1800 mit drin sein. wie gesagt mit videobearbeitung etc kenne ich mich 0 aus. ich kann nur bauen
2070super kostet kaum mehrThorque schrieb:du bekommst nichts besseres wenn du die Budget vorgaben des TE beachtest und das sollte man auch.
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-super-ventus-oc-v386-001r-a2256775.html?hloc=at&hloc=de
und gibt immer wieder gute mydealz Angebote.
dann gibt es noch AMD 5700 und AMD 5700xt.
Monitor wird separat gekauft, später, unabhängig von Preis für PC. Die Info hast du verpasst.
Ergänzung ()
unglaubliche leere.. der link passt nicht, und öffentlich muss er auch sein.botellito schrieb:
und 8.okt abwarten ist nicht drin?
cashback hast im blick?
Zuletzt bearbeitet:
schreib ich ja, 2070 superThorque schrieb:Er benutzt Premiere also sollte er auch eine nvidia nehmen! Sind schneller wegen cuda
außerdem kommt es auf die genutzten Effekte an.
mit dem budget und schnell zuschlagen ist dann auch eine RTX 3070 drin.
da ist ne checkbox.. private/öffentliche liste.. einfach reingehen, auf teilen klicken anklicken..botellito schrieb:alter wie gibt man den link frei? :-O
ne, das muss noch zahlen hinter dem WL haben, der Link ist komplett falsch.
ich hab mehrere potentielle Karten genannt, weil die 2060 im oktober 2020 für 390€ dumm ist..Thorque schrieb:Du hast oben die 5700 ins Spiel gebracht, die empfehle ich nicht bei Premiere.
du hast dir die schlechteste von mir rausgesucht und moserst nur auf der rum, anstatt auf die berichtigte Kritik einzugehen.. traurig für die Menschheit, Glückwunsch an dich dafür!
Spandi schrieb:da ist ne checkbox.. private/öffentliche liste.. einfach reingehen, auf teilen klicken anklicken..
ne, das muss noch zahlen hinter dem WL haben, der Link ist komplett falsch.
https://geizhals.de/?cat=WL-1745438
jetzt?
ja link geht.
ich finde die 2060super zu teuer für die Leistung
und ich finde 8.oktober abwarten ist Pflicht, es sei denn es brennt unglaublich.
3900x wäre noch ne Option als andere CPU, als zwischending von 3700x und 3950x.
8, 12, 16kerne
ob 2*16gb oder besser 2*32gb.. bei 4k würd ich eher letzteres nehmen
wie wichtig VRam größe ist, ist mir auch nicht 100% klar.
Netzteil kann man auch direkt 600/650W nehmen um später nochmals einfacher ne andere GPU einbauen zu können.
ich finde die 2060super zu teuer für die Leistung
und ich finde 8.oktober abwarten ist Pflicht, es sei denn es brennt unglaublich.
3900x wäre noch ne Option als andere CPU, als zwischending von 3700x und 3950x.
8, 12, 16kerne
ob 2*16gb oder besser 2*32gb.. bei 4k würd ich eher letzteres nehmen
wie wichtig VRam größe ist, ist mir auch nicht 100% klar.
Netzteil kann man auch direkt 600/650W nehmen um später nochmals einfacher ne andere GPU einbauen zu können.
Seid ihr alle der gleichen meinung? abwarten?
Und könnt ihr mir vllt was zusammenstellen wo auch alles bei mindfactory gibt? dieses in 5 unterschiedliche shops zu kaufen treiben die versandkosten in die höhe (ausser bei Mind - wenn man nachts bestellt ist eh kostenlos)
Und warum ein boxed cpu wenn eh ein kühler draufkommt?
Und könnt ihr mir vllt was zusammenstellen wo auch alles bei mindfactory gibt? dieses in 5 unterschiedliche shops zu kaufen treiben die versandkosten in die höhe (ausser bei Mind - wenn man nachts bestellt ist eh kostenlos)
Und warum ein boxed cpu wenn eh ein kühler draufkommt?
hat er Zeit ne Woche abzuwarten?botellito schrieb:Seid ihr alle der gleichen meinung? abwarten?
Spandi schrieb:hat er Zeit ne Woche abzuwarten?
Ich werde ihn überreden können - aber du weisst wie kinder ungeduldig werden wenn die an der kasse sind und süßigkeiten sehen